Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Johannes » Fr, 23. Jan 2009, 20:34

Hei Leute,


K-Lilly hat geschrieben:Vielleicht war das Treffen für alle Mitglieder.....

Das müßten die Administratoren mal etwas näher erläutern...


alljährlich trifft sich eine Gruppe von Leuten, die zum großen Teil seit mehr als 10 Jahren miteinander befreundet sind. Alle sind irgendwie mit Norwegen verbunden, sind aber überwiegend nicht in diesem Forum aktiv.

Ist also kein Forums-Mitglied-Treffen.


**********************

almidi hat geschrieben:Da haben wir doch schon ein paar Ideen.


Wenn jemand von euch eine Umfrage machen möchte, kann ich dies gerne einrichten, aber bitte formuliert mir dann genau, was ich einstellen soll.

Gruß und schönes Wochenende

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Lizzy » Fr, 23. Jan 2009, 20:48

......... wenn schon irgend wohin reisen, dann aber auch in die richtige Richtung:

Ich schlagen dann mal eine gemeinsame Hurtigrutentour vor. Vielleicht gibt es dann zum Treue-und Frühbucher- auch noch einen Mengenrabatt :wink:

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 17:27

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 23. Jan 2009, 20:56

@Lizzy
Na das ist doch mal ein super Vorschlag.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Forum-Treffen

Beitragvon SchneiderRacers » Sa, 24. Jan 2009, 0:42

Wie schon angekündigt, würde ich gerne an einem solchen Treffen teilnehmen!!!!!

Dank Eurer Hilfe ist unser Wohnmobil-Urlaub durch Norwegen zu einem unvergesslichen Erlebniss geworden und meine Hurtigruten-Alleinreise verdient 200 %%%%%%%%%%%%% !!!!!!!!!

Ich meinerseits bitte aber bzgl. eines Treffens zu überdenken, dass vielleicht nicht jedem hier die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind, sich ein solches "Treffen" (=gemeinsamer Hurtigruten-Aufenthalt) zu ermöglichen.

Deshalb rege ich daher an, unser Vorhaben im überschaubaren finanziellen Maß zu belassen ....

Da mir ein "Winter-Treffen" schon fast zu kurzfristig erscheint, würde ich persönlich vorschlagen, ein Treffen im Frühling oder im Herbst zu planen ....
(Während dieses Treffens könnten dann gerne gemeinsame Hurtigruten-Planungen erfolgen ....)

Gruß Kathrin
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 14. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Westerwald

Re: Forum-Treffen

Beitragvon SchneiderRacers » Sa, 24. Jan 2009, 0:51

.... Gute Nacht "almidi"
- schreib ich jetzt nur mal hier = weil es ja schon fast Mitternacht ist !!!!

Was has(s)t Du eigentlich so gegen Westerwälder????

Bzgl. des neuen Forum-Wunsch = WIR SEHEN UNS .....
= Ich hoffe, wir sehen UNS !!!!
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 14. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Westerwald

Re: Forum-Treffen

Beitragvon K-Lilly » Sa, 24. Jan 2009, 1:25

Das Problem bei einer gemeinsamen Hurtigrutentour - jeder hat ein anderes Lieblingsschiff.
In einem englischen Forum ist eine gemeinsame Reise im November auf der Trollfjord geplant. Ob das etwas wird, wage ich derzeit noch zu bezweifeln. Für mich scheidet die Teilnahme aus, da ich genau weiß, ich werde mich auf diesem Schiff nicht wohlfühlen.

Für eine Tagesetappe würde ich auch mal auf ein neues Schiff gehen, aber dafür extra nach Norwegen reisen? Eine komplette Rundreise ist halt nicht so ganz billig, da muß das Schiff stimmen.
Außerdem - da würde es dann richtig schwierig einen Termin zu finden, wo alle Urlaub bekommen. Bei einem Wochenende in Deutschland dürfte das einfacher sein.

Im übrigen finden doch hier schon etliche Treffen auf der Hurtigrute statt.
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Forum-Treffen

Beitragvon almidi » Sa, 24. Jan 2009, 2:22

SchneiderRacers hat geschrieben:Was has(s)t Du eigentlich so gegen Westerwälder????


Hi SchneiderRacers,

Kann ich mir auch gar nicht erklären, wie mir solche Bemerkungen immer rausrutschen können.

Ob das wohl noch an den uralten Sauerländer Genen liegt ?
Ich denke, hier müßten wir mal tiefenpsychologisch abtauchen.

Vielleicht auf einem Forumtreffen ?
Interesse scheint ja vorhanden zu sein.

Dein Einwand mit den Finanzen ist schon korrekt, K-Lilly wird auch allen aus der Seele sprechen, wenn sie nicht so viel Kohle für ein nicht genehmes Schiff ausgeben will, zumal man ja auch noch nicht weiß, was da für Chaoten auf einen zukommen.
Denn eines dürfte klar sein : Bei solch einem Treffen steigt die Chance (die Gefahr ?), häufiger in Gespräche verwickelt zu werden, als man es sich in seinem wohlverdienten Urlaub wünschen würde. Und ob man das 7 Tage durchhalten würde, weiß ich auch nicht.

Meine Gedanken gehen da auch eher Richtung Wochenende irgendwo in Deutschland.
Neuer Vorschlag : Man chartert 1,2,3 Boote auf der Müritz, das hat was mit Schiffen zu tun, schaukelt nicht so, ist gemütlich, man kann selber mal fahren, zum Abend hin liegt man fein im Hafen, vielleicht gibts da ja sogar einen Pub, ..

oder

Segeln auf dem Ijsselmeer ist auch ganz erquicklich und garantiert nicht übermäßig teuer.

Irgend so etwas könnte ich mir schon vorstellen.

Ebenfalls gut nächtli
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Forum-Treffen

Beitragvon tinto » Sa, 24. Jan 2009, 19:37

Hallo,ich könnte mir für dieses Treffen den Haddorfer See vorstellen,da gibt es auch schöne Boote,ein Zelt-und Campingplatz und auch nette Gaststätten nebenan.Zumal die Anreise überschaubar bleibt.Aber leztendlich findet man überall schöne Treffpunkte.
Liebe Grüsse Tinto
tinto
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 0:54

Re: Forum-Treffen

Beitragvon SchneiderRacers » Sa, 24. Jan 2009, 21:38

Ich mach jetzt einfach hier mal einen
LAST-MINUTE-Voschlag:

Schaut mal hier:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_36112268


Veranstaltungsort = MITTE Deutschland
Thema: Alaska im Westerwald

Ich werde dort sein!
Wer sich mit mir treffen möchte, der soll sich bitte melden ....

Mein Wunsch: Hoffentlich schneit es nochmal mächtig (sieht zur Zeit gar nicht gut aus) ....
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 14. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Westerwald

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Revolera » So, 25. Jan 2009, 3:49

Wäre 'ne Idee... :wink:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Maria » So, 25. Jan 2009, 5:05

Hi,

ich lese hier immer mit, aber ich schreibe selten. Ich würde auch versuchen, zu einem Forumstreffen (oder besser gesagt, einem Hurtigruten-Treffen) zu kommen.

Also, K-Lillys Idee, die Bredo-Werft zu besichtigen, vor allen Dingen, wenn dann noch ein Hurtigrutenschiff da ist, finde ich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch geht, wenn man mit einer Gruppe kommt.

Ronald, weißt Du, ob das möglich ist?

Ich war heute wieder in Bremerhaven, es ist schon schön ein bisschen Norwegen fast vor der Haustür zu haben.

Liebe Grüße
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Dirk i norge » So, 25. Jan 2009, 11:23

Maria hat geschrieben: (oder besser gesagt, einem Hurtigruten-Treffen) Also, K-Lillys Idee, die Bredo-Werft zu besichtigen, vor allen Dingen, wenn dann noch ein Hurtigrutenschiff da ist, finde ich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch geht, wenn man mit einer Gruppe kommt.


achso... ich dachte das wære ein Treffen bei dem sich die Forummitglieger etwas næher kennen lernen kønnen. Sitzen, etwas Bier, halt schøn quatschen. Das mit der Besichtigung ist ja total bescheuert.... finde ich.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Ralfinger » So, 25. Jan 2009, 11:27

Hallo Norwegenfreunde,
finde ich ne gute Idee. Habe mich gleich auch mal in der Gruppe bei wkw angemeldet.

Schlittenhunde im schneebedeckten Westerwald,
da wo der Wind pfeift so kalt
wieviele Norwegenfreunde werden sich hier sehn
wenn wir die Werbetrommel drehn

:lol:
in diesem Sinne

Gruß
Ralfinger
Ralfinger
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 02. Okt 2002, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forum-Treffen

Beitragvon seebär » So, 25. Jan 2009, 11:30

Hallo,
dieser Kommentar war mal wieder klar.Auch nach einer Werftbesichtigung,die maximal 2Std.dauert,kann man immer noch irgendwo 3-4Std sitzen und schön Quatschen,evtl was essen und ein paar Bier trinken.
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 421
Registriert: So, 06. Jan 2008, 16:22

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Revolera » So, 25. Jan 2009, 12:19

Denke ich auch, das eine schliesst doch das andere nicht aus... :shock:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste