Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Sa, 28. Feb 2009, 18:54

Ja, einige sind wohl nicht ganz serioes. Aber Hamburg scheint doch gesichert zu sein! :P
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Sa, 28. Feb 2009, 19:44

Das stimmt nicht - beim Ort sind 36 Stimmen, das kommt mit der Liste in etwa hin. Beim Termin konnte man ja für mehrer Wochenenden stimmen!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Sa, 28. Feb 2009, 19:46

lajobay hat geschrieben:
Harald96 hat geschrieben:Ich glaube, dass es nur moeglich ist, einmal seine Stimme abzugeben (?) :?:

Da hoffe ich ja auch.Aber die Anzahl der Abstimmungen (derzeit 65) irritiert mich... hilsen,Lars


@Harald96 und lajobay
Das mit den Stimmen ist schon ganz in Ordnung.
Beim Ort konnte man nur eine Wahl treffen, beim Termin waren jedoch alle 4 möglich. Das haben wir deshalb gemacht, um eine breite Basis an Terminen zu erhalten, zu denen möglichst viele können.

Bei aktuell 36 abgegeben Stimmen für einen Ort wären rein theoretisch bis zu 4*36 = .. (mehr als Hundert auf jeden Fall) Stimmen für den Ort möglich gewesen.
So zeigen die aktuell 65 Stimmen, daß nicht alle 36 Teilnehmer an allen Terminen können.

Also, alles paletti, zumal jeder nur einmal abstimmen kann, da das System sich merkt, wer schon abgestimmt hat und diesem dann keine Auswahlmöglichkeiten mehr anbietet.
Es sei denn, man meldet sich unter falschem Namen an, solche Leute solls ja auch geben.

Spannend bleibts trotzdem, zumal ja im Moment auch noch die Finnmarken zurückkommt, auf der sich anscheinend schon ein kleines Vortreffen abgespielt hat.

Heute abend um 23:59 ist dann aber Deadline.
Mal sehen, wer sich dann alles hier herumtreibt.

Oh je, Harald96, Du hast ja schon 1. März in Bangkok.

Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Sa, 28. Feb 2009, 20:30

Na dann bin ich ja beruhigt.Dass jeder bzgl. Termin durchaus mehrere "Datums" ankreuzen konnte,war mir schon klar.Ich glaubte aber,die Gesamtauswahl jedes Abstimmers (z.B. drei angekreuzte Termine) würde dann bei "abgegebene Stimmen" als 1 Wertung gezählt.Das war mein Irrtum.Wußte nicht (hoffte es nur!) dass jeder nur einmal mit abstimmen kann.Dem ist ja dann so.Passt:-)
@almidi: dein HR Lofoten-Becher im anderen "thread" ist eine absolut gelungene Aufnahme.Sehr schön und künstlerisch wertvoll.Nun hoffe ich,dass inzwischen auch Irgendwer mal diese Wasserflaschen fotografiert hat,um mir die vor Augen zu führen.Wie früher schon erwähnt - ich kenne die selbst nicht.Die sind mir bislang entgangen.Foto her :idea: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Sa, 28. Feb 2009, 20:32

lajobay hat geschrieben:@almidi: dein HR Lofoten-Becher im anderen "thread" ist eine absolut gelungene Aufnahme.Sehr schön und künstlerisch wertvoll.

Was meinst Du, was es mich Zeit gekostet hat, die Fingerabdrücke abzuwischen. :lol:

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Sa, 28. Feb 2009, 21:45

Revolera hat geschrieben:Beim Termin konnte man ja für mehrer Wochenenden stimmen!

??? Nein, das glaube ich nicht! Nur EIN Termin war doch moeglich ( :?: :?: )


____________________________


OK, spaeter zugefuegt: Inzwischen habe ich den Beitrag von almidi gelesen! Ich habe mich geirrt! Entschuldigung!!! 8)
Zuletzt geändert von Harald96 am Sa, 28. Feb 2009, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Sa, 28. Feb 2009, 21:48

almidi hat geschrieben:Oh je, Harald96, Du hast ja schon 1. März in Bangkok.

Das stimmt! (Noch nicht 1. April!)
:P :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » So, 01. Mär 2009, 1:33

Hallo zusammen,
Entgegen meines Beitrages von heute abend wurde die Abstimmung vom System schon um 20:12 Uhr beendet.
Da die beiden Abstimmungs-Threads nicht mehr zu sehen sind, bin ich über den direkten Link hineingegangen.
Wir haben folgendes Ergebnis :

Ort : Hamburg 19 Stimmen = 51%
Termin : 2.-4.Oktober 2009 19 Stimmen = 28%

Damit weiss Ronald, sobald er von seiner HR-Reise zurück ist, daß in Zukunft etwas Arbeit auf ihn zukommen wird. :lol: :lol:

Ich danke allen, die sich beteiligt haben, für ihr Interesse und ich hoffe, daß wir Anfang Oktober wirklich 19 Teilnehmer begrüßen können. Weiterhin würde ich mich freuen, wenn der eine oder die andere sich noch den Termin freischaufelt, obwohl vielleicht schon was anderes anliegt.

Zum weiteren Vorgehen :
- Zunächst einmal können hier weiterhin Tips und Wünsche eingestellt werden, damit wir ein ordentliches Programm auf die Beine stellen können.
- Ich werde Kontakt zu Ronald aufnehmen, um einen kleinen Fahrplan aufzustellen.
- Wer näher in der Vorbereitung helfen will, ist herzlich eingeladen.
- Wer jetzt schon weiß, daß er höchstwahrscheinlich teilnehmen wird, meldet sich doch bitte per PN bei mir, dann können wir schon mal einen Verteiler aufbauen.

Jetzt kann es eigentlich nur noch an uns allen liegen, daß das Treffen ein Erfolg wird.

Eine ruhige Nacht insbesondere an Harald96.
Harald96 hat geschrieben:Ja, die Abstimmung wird ja spannender und spannender! Heute Nacht werde ich wohl kaum schlafen koennen!


Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Ronald » So, 01. Mär 2009, 12:47

Hallo Almidi,

wir sind zurück, gestern abend, von einer phantastischen Reise "Auf der Suche nach dem Licht". Jetzt erst einmal Fotos auswerten, Reisebericht schreiben (meine Frau), dann an die Vorbereitungen gehen für das Treffen im Oktober. Termin ist notiert. Jetzt mache ich mir mal so Gedanken, nachdem ich dann die Antworten alle gelesen habe.

Mehr im Laufe der nächsten Tage.
Beste Grüße
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » So, 01. Mär 2009, 20:20

Ronald hat geschrieben:wir sind zurück, gestern abend, von einer phantastischen Reise "Auf der Suche nach dem Licht". Jetzt mache ich mir mal so Gedanken, nachdem ich dann die Antworten alle gelesen habe.

Hi Ronald
gemach, gemach. Genieß erst mal die Nachwehen und dann kümmern wir uns in Ruhe um den Rest.

Schön, daß ihr gesund wieder da seid.
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Ruhrpöttlerin » Sa, 07. Mär 2009, 20:50

lajobay hat geschrieben:Nun hoffe ich,dass inzwischen auch Irgendwer mal diese Wasserflaschen fotografiert hat,um mir die vor Augen zu führen.Wie früher schon erwähnt - ich kenne die selbst nicht.Die sind mir bislang entgangen.Foto her :idea: hilsen, Lars


meinst du diese hier:

Bild

Nicht ganz druff uffem Foto, aber wer fotografiert schon so ne "Flasche" :wink:
In diesem Sinne "die Ruhrpöttlerin" Kerstin
Ich hasse Zeitwörter wie flott, flink, rasch, schnell usw....aber
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
Ruhrpöttlerin
 
Beiträge: 83
Registriert: So, 11. Jan 2009, 13:37
Wohnort: Ruhrpott

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jobo » Fr, 13. Mär 2009, 19:05

Aktualisierung:

almidi 3 Personen
SchneiderRacers
Revolera + evt.1
seebär 2 Personen
K-Lilly
tinto
Maria mit 2 Personen
Ralfinger
bergen
rainbow
Oona
Eiskristall mit 2 Personen (nur 9-11 Okt.)
Lizzy
lajobay
Lundefuglen
Helena_333
Ronald mit 2 Personen
Jim Knopf
Christoph Mayer
Ladybird
gunda
Biggi
Hamburgerin/Renate
Jobo

außerdem sollte ein so wichtiger thread auf der ersten Seite stehen :lol:

Ich hätte auch eine Idee fürs Erkennungszeichen:

Bild

:D :lol: :P
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Fr, 13. Mär 2009, 20:55

Jobo hat geschrieben:außerdem sollte ein so wichtiger thread auf der ersten Seite stehen :lol:

Jobo hat Recht.
Da könnte ja jeden Tag ein anderer für sorgen.

Zum Stand :
Ronald und ich haben schon ein mal erste Ideen ausgetauscht. Im Moment ist Ronald am Renovieren, das hat jetzt erst einmal Vorrang.
Vielleicht will er uns ja zu sich nach Hause einladen. :lol: :lol:
Ich wünsche auf jeden Fall erst einmal gutes Gelingen und ein geschicktes Händchen bei der Farbwahl.

Wie gehts weiter :
- Vom Zeitplan wollen wir so vorgehen, daß wir zuerst einmal die Örtlichkeiten festmachen, um möglichst frühzeitig Unterkünfte in der Nähe buchen zu können. Ronald und ich sind der Ansicht, daß per Internet alle Buchungsinfos (Preise, Lage, Komfort, .. )etc. zu bekommen sind, so daß wir uns aus dieser Geschichte völlig raushalten können.

- Ich möchte einen kleinen eMail-Verteiler aufbauen, damit können wir evtl. mal schneller Infos verschicken. Ich schlage vor, daß ihr eine PN an mich losschickt, in der ihr mir eure eMail mitteilt. Die muß man ja nicht unbedingt ins Forum stellen.

- Formuliert hier fleißig eure Vorstellungen und Erwartungen ans Treffen.

- Wer noch Lust hat, irgendwas beizutragen, ist natürlich herzlich eingeladen.

Wir hätten noch Bedarf an
- Bänkelsängern :lol:
- Diavorführern :muede:
- Referenten :rofl:
- Musikexperten :rocker:
- Getränkespezialisten :prost:
- Spielevorbereitern :knutschen:
- Babysittern :baby:
- ..

Ansonsten weiterhin viel Spaß bei den verschiedenen Beiträgen im Forum. Da laufen ab und an wirklich witzige Sachen, aber auch handfeste Infos oder tolle Reiseberichte incl. Fotos gibt es jeden Tag.

Einen schönen Abend wünscht
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Fr, 13. Mär 2009, 21:38

Hallo almidi, Ronald hatte vor ein paar Tagen ja schon beiläufig in einem anderen "thread" erwähnt,dass noch nicht viel an Vorschlägen bei ihm ankam.Ich jedenfalls hab schon vor ca. zwei Wochen drei Punkte hier in den Ring geschmissen,meint drei Vorschläge.Und ganz klar,wenn Ronald jetzt seine Räumlichkeiten renoviert,spricht das klar dafür,dass ein wesentlicher Teil des Treffens in seinen heilgen Hallen stattfinden soll :D Und klar,jeder bringt was mit. Meinereiner bringt nen Wal,das sollte ja fürs erste reichen. Zum hval und dessen Einfuhr nach D (nicht erlaubt :wink: ) gibts dann wieder Diskussionen,bis ein Modi den thread schliesst.Aber wir brauchen doch was zu Essen 8)
Hat Ronald genug Tische und Sitzmöbel? Ach so,die Farbe...er pinselt ja gerade:bitte ein ansprechendes Apricot oder terracotta.Da denke ich auch für ravolera zu sprechen,die ja einen Hang zur Iberischen Halbinsel hat. Eine grosse Gästerunde macht auch kluge Personaleinteilung erforderlich. Also, ich bin toll im Kochen.Weigere mich aber,selbiges für eine so grosse Meute zu tun! Dafür bin ich auch noch gut im Essen.Jobo übrigens auch - nur dass man es ihm ansieht,mir nicht. Wir beide jedenfalls sorgen fürs Essen - heisst:wir machen es nicht,wir TUN es. Für den Abwasch sind genug Frauen da. Auch hier will ich mich klar für ravolera aussprechen.Schweizer sind sehr gewissenhafte,exakte Leutchen.Da geht also kein Geschirr kaputt.Ach ja,das will alles gut durchgeplant sein...so ein Kreuz.
Den e-mail Verteiler kann ich nur befürworten. Meine e-mail Adr. sende ich dir per PN. hilsen til Münsterland, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Hurtigruta » Fr, 13. Mär 2009, 21:46

Aktualisierung:

almidi 3 Personen
SchneiderRacers
Revolera + evt.1
seebär 2 Personen
K-Lilly
tinto
Maria mit 2 Personen
Ralfinger
bergen
rainbow
Oona
Eiskristall mit 2 Personen (nur 9-11 Okt.)
Lizzy
lajobay
Lundefuglen
Helena_333
Ronald mit 2 Personen
Jim Knopf
Christoph Mayer
Ladybird
gunda
Biggi
Hamburgerin/Renate
Jobo
Hurtigruta

Ich gestehe, ich habe nicht alles gelesen, was in diesem Thread so alles geschrieben wurde, aber bei dem, was ich gelesen habe, habe ich den Verdacht, ich könnte was verpassen, wenn ich da nicht dran teilnehme..... :lol:
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 426
Registriert: Di, 02. Nov 2004, 10:45
Wohnort: 61462 Königstein

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste