gs47 hat geschrieben:Ja gut....dann warte ich ebend auf 2015 wo dann die Entscheidung so hinfällt.
Kumulus hat geschrieben:Thorge hat geschrieben:ja aber mein Chef hat mir nicht frei gegeben. Das ist wohl das harte Los ,wenn man der einzige Koch im Restaurant ist
Dann reserviere dir doch schon mal das letzte Oktoberwochenende 2014 in Wuppertal. Dann kannst du deinen Norwegenfreunde bekochen.
Anette hat geschrieben:Bin zuhause... ...
Aber noch nicht ganz, im Moor steht noch alles, was nicht ins Auto gepaßt hat. Muß also nochmal hin heut abend.
Kurzbericht:
Freitag: Begrüßung und Inbesitznahme des Hauses.
Keiner hatte sich großartig verfahren, war im falschen Moor gelandet oder im falschen Bundesland. Die Küche füllte sich mit Bergen von allem, wir hätten auch 'ne Woche bleiben können. Die Mägen füllten sich auch. Wie die Leber sich gefüllt, äh, gefühlt hat, möchte man gar nicht wissen. Meiner ging es jedenfalls gut! Da man nach dem Essen ja Bewegung braucht, haben wir mitten in der Nacht um halb, wie oben schon geschrieben, Gulasch gekocht.
Menue: Fondue/Raclette
Verkostung der regionalen, überregionalen und auswärtigen Spirituosen und Pilsen
Samstag: Seeeehr langgezogenes Frühstück.
Seeehr gemütliche geführte! Moorwanderung mit einem ehrenamtlichen Moorführer und seiner läufigen Hündin und Algo, der sich leider im Hintergrund halten mußte. Beim späteren Durchzählen alle noch da.
Wieder zurück war für Schnettels die Gemütlichkeit vorbei, dann gings ans Spätzle schaben. Und das Gulasch noch köcheln lassen. Schweißtreibende Angelegenheit, allein vom Zuschauen...
Ich bin Euch so dankbar für dieses Gulasch und diese Spätzle und die Kässpatzen und die Arbeit, die ihr Euch gemacht habt! Es war zum Niederknien!
Menue: Gulasch, Kässpatzen
Überwiegende Verkostung der regionalen, überregionalen und auswärtigen Mineralwassersorten.
Sonntag: Frühstück mit alle Mann an einem Tisch.
Bißchen geocachen bei der örtlichen Feuerwehr und ab nach Bremerhaven ins volle Klimahaus. Sehr zu empfehlen, aber besser an Wochentagen. Dann sind einige in Bremerhaven geblieben, bißchen geocachen, einige wollten noch an die Moorkante zum Kranicheinflug. In unserer Abwesenheit hat Ingrid Waffeln gebacken, die Küche gewienert, die lange Tafel wunderschön eingedeckt, ein Traum, den die Kranichforscher leider aus Zeitmangel nicht wirklich genießen konnten.
(Hier stürmt es bei stahlendem Sonnenschein so schrecklich und grade ist ein Baum an der Zufahrt abgebrochen. Zum Glück neben die Zufahrt, ich grusel mich ein bißchen...)
Der Kranicheinflug war beeindruckend, kann ich gar nicht wiedergeben. Hat eine Weile gedauert, bis sie kamen, wir hätten doch noch Waffeln essen können, aber auf einmal sah man einzelne Schwärme über den Bäumen immer näher kommen. Und es wurden immer mehr. Muß man mal gesehen haben!
Menue: Restegulasch, Bremer Knipp mit Kartoffeln und Bratkartoffeln
Abarbeiten des Restakohols.
Alles in allem ein wunderschönes Wiedersehen und ganz besonders möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die die Küche in unserer Abwesenheit immer wieder auf Vordermann gebracht haben! Ich sage Euch, das hat sich gelohnt....
(bin immer noch nicht richtig zuhause...)
skandinavian-wolf hat geschrieben:... Das war schon zum kugeln.
Norbert Kloss hat geschrieben:Norbert - der auf der Autobahn heut ganz langsam fahren musste und zwei mal vom Elch über holt wurde
Anette hat geschrieben:Norbert Kloss hat geschrieben:Norbert - der auf der Autobahn heut ganz langsam fahren musste und zwei mal vom Elch über holt wurde
Dann mußte der Elch wohl Pipipause...
Anette hat geschrieben:Dann mußte der Elch wohl Pipipause...
Anette hat geschrieben:Norbert Kloss hat geschrieben:Norbert - der auf der Autobahn heut ganz langsam fahren musste und zwei mal vom Elch über holt wurde
Dann mußte der Elch wohl Pipipause...
Pfalzcamper hat geschrieben:Darf man rein interessehalber erfahren, warum Euch zB der schoene Monat September nicht fuers Treffen zusagt? Koennte ja auch wettertechnisch besser sein ( wobei es dafuer nie Garantien gibt ).
Zurück zu Veranstaltungen / Events
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste