Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde zum Dritten

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde zum Dritten

Beitragvon gs47 » Mo, 28. Okt 2013, 14:21

Ja gut....dann warte ich ebend auf 2015 wo dann die Entscheidung so hinfällt.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Mo, 28. Okt 2013, 14:32

gs47 hat geschrieben:Ja gut....dann warte ich ebend auf 2015 wo dann die Entscheidung so hinfällt.

Komm doch nach Wuppertal... :)

Das Schöne an diesen Treffen ist ja, daß man Gegenden kennenlernt, in denen man noch nicht war. Oder so nicht kennenlernen würde, weil diejenigen, die dort wohnen, Ecken jenseits der Reiseführer kennen. Das ist großartig!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thorge » Mo, 28. Okt 2013, 15:31

Kumulus hat geschrieben:
Thorge hat geschrieben:ja aber mein Chef hat mir nicht frei gegeben. Das ist wohl das harte Los ,wenn man der einzige Koch im Restaurant ist :(

Dann reserviere dir doch schon mal das letzte Oktoberwochenende 2014 in Wuppertal. Dann kannst du deinen Norwegenfreunde bekochen. :D

Wenn ich dann schon mal frei hätte, würde ich aber nicht kochen wollen :D :nixda: :rofl:
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon momo1975 » Mo, 28. Okt 2013, 16:12

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich noch einmal für den tollen Abend gestern bedanken! Selten habe ich mich in einer Gruppe auf Anhieb so wohl und aufgenommen gefühlt ! Ihr seid schon ein lustiger Haufen! :D Selten so gelacht! Ehrlich mal! Bleibt wie ihr seid, denn so wie ihr seid, seid ihr super! Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr in Wuppertal!

Lieben Gruß auch an die, die nicht dabei sein konnten:

Angie
...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor...

Meine Webseite:
http://tysk-norsk-tilfelleshjelp.xobor.de/
momo1975

Beitragvon momo1975 » Mo, 28. Okt 2013, 16:26

Hier mal ein Beispiel für ein mögliches Treffen in Norwegen. Nicht dass ich jetzt was übers Knie brechen will. Möchte nur zeigen dass es geht und zwar günstig ;) Typ C würde für uns in Frage kommen.

http://colorline.de/winterurlaub-norweg ... ter-hovden
...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor...

Meine Webseite:
http://tysk-norsk-tilfelleshjelp.xobor.de/
momo1975

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 28. Okt 2013, 20:45

Anette hat geschrieben:Bin zuhause... :shock: ...
Aber noch nicht ganz, im Moor steht noch alles, was nicht ins Auto gepaßt hat. Muß also nochmal hin heut abend.

Kurzbericht:

Freitag: Begrüßung und Inbesitznahme des Hauses.
Keiner hatte sich großartig verfahren, war im falschen Moor gelandet oder im falschen Bundesland. Die Küche füllte sich mit Bergen von allem, wir hätten auch 'ne Woche bleiben können. Die Mägen füllten sich auch. Wie die Leber sich gefüllt, äh, gefühlt hat, möchte man gar nicht wissen. Meiner ging es jedenfalls gut! Da man nach dem Essen ja Bewegung braucht, haben wir mitten in der Nacht um halb, wie oben schon geschrieben, Gulasch gekocht.
Menue: Fondue/Raclette
Verkostung der regionalen, überregionalen und auswärtigen Spirituosen und Pilsen

Samstag: Seeeehr langgezogenes Frühstück.
Seeehr gemütliche geführte! Moorwanderung mit einem ehrenamtlichen Moorführer und seiner läufigen Hündin und Algo, der sich leider im Hintergrund halten mußte. Beim späteren Durchzählen alle noch da.
Wieder zurück war für Schnettels die Gemütlichkeit vorbei, dann gings ans Spätzle schaben. Und das Gulasch noch köcheln lassen. Schweißtreibende Angelegenheit, allein vom Zuschauen...
Ich bin Euch so dankbar für dieses Gulasch und diese Spätzle und die Kässpatzen und die Arbeit, die ihr Euch gemacht habt! Es war zum Niederknien!
Menue: Gulasch, Kässpatzen
Überwiegende Verkostung der regionalen, überregionalen und auswärtigen Mineralwassersorten.

Sonntag: Frühstück mit alle Mann an einem Tisch.
Bißchen geocachen bei der örtlichen Feuerwehr und ab nach Bremerhaven ins volle Klimahaus. Sehr zu empfehlen, aber besser an Wochentagen. :-? Dann sind einige in Bremerhaven geblieben, bißchen geocachen, einige wollten noch an die Moorkante zum Kranicheinflug. In unserer Abwesenheit hat Ingrid Waffeln gebacken, die Küche gewienert, die lange Tafel wunderschön eingedeckt, ein Traum, den die Kranichforscher leider aus Zeitmangel nicht wirklich genießen konnten.

:shock: (Hier stürmt es bei stahlendem Sonnenschein so schrecklich und grade ist ein Baum an der Zufahrt abgebrochen. Zum Glück neben die Zufahrt, ich grusel mich ein bißchen...)

Der Kranicheinflug war beeindruckend, kann ich gar nicht wiedergeben. Hat eine Weile gedauert, bis sie kamen, wir hätten doch noch Waffeln essen können, aber auf einmal sah man einzelne Schwärme über den Bäumen immer näher kommen. Und es wurden immer mehr. Muß man mal gesehen haben!
Menue: Restegulasch, Bremer Knipp mit Kartoffeln und Bratkartoffeln
Abarbeiten des Restakohols.

Alles in allem ein wunderschönes Wiedersehen und ganz besonders möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die die Küche in unserer Abwesenheit immer wieder auf Vordermann gebracht haben! :D Ich sage Euch, das hat sich gelohnt....

(bin immer noch nicht richtig zuhause...)

Dann mal schnell ein paar erste Bilder dazu:
Ein kleines Quiz brachte allen Teilnehmern die mit viel Liebe von den "Jungelchen" gebastelten Medaillen
Bild

Nicht alle erkundeten am Samstag das Moor. Ich habe mit Groucho die Zeit genutzt, einen Abstecher nach Worpswede und Fischerhude zu machen.
Sicherlich haben wir manche schöne Ecke nicht entdeckt aber z.B. das Rathaus von Worpswede.
Bild
In Fischerhude gabs auch einige idyllische Stellen Bild

Auch im Klimahaus faszinierte uns, neben einem Körperteil des großen Sauriers im Eingangsbereich (Alex, Dein Foto.......), nicht so sehr Regenwald oder Samoa, sondern vor allem auch dieser Raum:
Bild

In den nächsten Tage folgen sicherlich noch einige Bilder, denn etliche Teilnehmer haben auch fleißig fotografiert.
Auch von meiner Seite Dank an alle Teilnehmer für ein tolles Wochenende. Mir tut jetzt noch der Bauch vom Lachen weh. Da wir ja jetzt neben Sirup und "Halb" zumindest noch einen weiteren Insider haben. Das war schon zum kugeln. :wink:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 28. Okt 2013, 20:56

skandinavian-wolf hat geschrieben:... Das war schon zum kugeln. :wink:

Ich schmeiß mich weg, geht das jetzt schon wieder los :rofl: :rofl: :rofl:
Billardkugeln als Smiley gibt es ja leider keine...

Norbert - der auf der Autobahn heut ganz langsam fahren musste und zwei mal vom Elch über holt wurde ;-)
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Mo, 28. Okt 2013, 21:21

Norbert Kloss hat geschrieben:Norbert - der auf der Autobahn heut ganz langsam fahren musste und zwei mal vom Elch über holt wurde ;-)

Dann mußte der Elch wohl Pipipause...
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Mo, 28. Okt 2013, 21:31

Anette hat geschrieben:
Norbert Kloss hat geschrieben:Norbert - der auf der Autobahn heut ganz langsam fahren musste und zwei mal vom Elch über holt wurde ;-)

Bei 3 Frauen verwundert das nicht weiter :lol:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 28. Okt 2013, 21:38

Anette hat geschrieben:Dann mußte der Elch wohl Pipipause...

Oder haben die Kiddies vielleicht doch das gelbe M entdeckt?

Noch einmal möchten Angelika und ich uns für die super tolle Organisation des diesjährigen Treffens bei dir bedanken, Anette. Auch den Anderen gilt unser Dank, ohne euch hätten wir nicht ein so schönes und kurzweiliges Wochenende erlebt. Solch ein Event zu toppen dürfte schwer fallen... Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns, euch spätestens im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Grüße aus Soest
Norbert und Angelika
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 28. Okt 2013, 21:43

@Pfalzcamper

Du bzw. ihr habt gefehlt, ehrlich! Schau mal im nächsten Jahr, trotz des für dich eher ungünstigen Termins, ob es sich nicht doch einrichten lässt, dass ihr vorbei kommt. Wir sind ja auch erst zum zweiten mal dabei gewesen, wir können aber sagen, dass uns alle, die wir bisher kennenlernen durften, liebgeworden sind.

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Mo, 28. Okt 2013, 21:57

@Norbert: Man kann foermlich mitlesen, wieviel Spass die Truppe hatte.

Aber bei nur 12 Ferientagen ( Herbstferien ) siehts naechstes Jahr nicht so toll aus.

Darf man rein interessehalber erfahren, warum Euch zB der schoene Monat September nicht fuers Treffen zusagt? Koennte ja auch wettertechnisch besser sein ( wobei es dafuer nie Garantien gibt ).
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 29. Okt 2013, 9:54

Anette hat geschrieben:

Wir mussten mal was gesundes essen.
.....und Pipi.
Waren beim Amerikaner. MC Doof.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Di, 29. Okt 2013, 11:27

Pfalzcamper hat geschrieben:Darf man rein interessehalber erfahren, warum Euch zB der schoene Monat September nicht fuers Treffen zusagt? Koennte ja auch wettertechnisch besser sein ( wobei es dafuer nie Garantien gibt ).

Der Termin hat tatsächlich seinen Grund: Die Schnettels sind immer am ersten Novemberwochenende in München zur Messe. Und damit die beiden nicht so viel hin und herfliegen müssen, beginnen sie ihre Deutschlandtour mit dem Deutschlandtreffen am letzten Oktoberwochenende!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 29. Okt 2013, 11:34

Danke Anette - das ist natuerlich ein absolut verstaendlicher Grund bei der weiten und damit auch teuren Anreise!

Ich werde mich bemuehen die Messe verschieben zu lassen :lol:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events