Schade das viele hier nur lesen und sich nicht melden.
Was gibts da jetzt noch zu feiern als "Nichtnorweger, Auslænder oder Einwanderer"
Mietzekatze hat geschrieben:Siehste Dirk,das ist Dein Problem.
Viel Spass wuenscht der Einwanderer Dirk i norge der kein Norweger ist .
In wiefern hat man uns Deutschen die Bräuche weggenommen? Welche Bräuche? Bräuche kann man nicht wegnehmen, man kann sie höchstens selbst in der Versenkung verschwinden lassen.Habe heute Fern gesehen und habe mich gewundert, was für ein Repertoire an norwegischen Liedern die norwegischen Kinder haben. – Welche deutschen Lieder können deutsche Kinder singen? ( Das ist NICHT nur eine Aufgabe der Schule, sondern der Eltern!!) Und mit „´Nationalstolz“ habe ich so meine Probleme, denn ein Norweger versteht etwas völlig anderes unter Nationalstolz als ein Deutscher.Respekt vor den Breuchen hier ist mir wichtig. Gerade das hat man ja uns in D wohl komplet weg genommen und verteufelt. Nationalstolz ist wichtig für jeden Menschen in Seinem Land.
Das Land hat dir wahrscheinlich mehr gegeben, als dir klar ist. Warum ziehst du so über Deutschland her? Norwegen wird dir auch nur das „geben“, was du dir verdienst – geschenkt bekommen wirst du hier nichts,Leider fühle ich nicht mehr wie ein Deutscher. Warum auch! Was hat mir das Land auch gegeben um mich als Deutscher wirklich Deutsch zu fühlen.
Mondn8 hat geschrieben: Wohne im Østlandet, würde aber auch reisen dafür!
Zurück zu Veranstaltungen / Events
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste