Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung...

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung...

Beitragvon No-Fishly » Di, 23. Feb 2021, 18:53

Bei Durchsicht einer möglichen Unterkunft für unsere evtl Reise im Sommer - das Jahr ist noch unbekannt, je nachdem, wie sie uns einreisen lassen - habe ich diese grandiose Übersetzung gefunden - lacht mal herzlich, einfach mega süß !!

"Sie haben ein Zuhause gefunden, um Fußschmerzen zu haben, Oberschenkelmuskeln zu pumpen, fröhlich in allen Sprachen zu schreien, kranke Witze und Service, den Sie nicht gewünscht haben, der aber trotzdem da war."

Ist das nicht mega herrlich? So kann es gehen, ich habe auf der dortigen Homepage nur einfach die Sprache auf deutsch umgestellt und das kam dabei heraus. Wunderbar.
No-Fishly
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 22:12

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon MarkusD » Di, 23. Feb 2021, 21:16

No-Fishly hat geschrieben:"Sie haben ein Zuhause gefunden, um Fußschmerzen zu haben, Oberschenkelmuskeln zu pumpen, fröhlich in allen Sprachen zu schreien, kranke Witze und Service, den Sie nicht gewünscht haben, der aber trotzdem da war." ... Wunderbar.

Uneingeschränkte Zustimmung. :D Und was mich ebenso froh macht, dass die "KI" die da anscheinend dahinter steckt immer noch so doof ist, dass nicht selten genug so ein Unfug bei solchen automatischen Übersetzungen heraus kommt.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so toll ist, wenn Maschinen wirklich fehlerfrei übersetzen könn(t)en...

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Heidrun » Di, 23. Feb 2021, 22:02

:lol: :rofl:
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1388
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon artep » Di, 23. Feb 2021, 22:51

Und was war eigentlich der originale Text?
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1338
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Sighthound » So, 07. Mär 2021, 9:30

:lol: :lol:
Das würde mich auch interessieren.
Oder man übersetzt den deutschen Text ins norwegische 1zu 1.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Das mach ich doch jetzt mal :lol:
Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang!

Hilsen fra Silvia
Sighthound
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 08. Nov 2013, 8:04
Wohnort: Orre /Rogaland

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Sighthound » So, 07. Mär 2021, 9:36

"Du har funnet et hjem for å får vondt i føttene, pumpe lårmusklene, skrike lykkelig på alle språk, syke vitser og service som du ikke ønsket, men var der uansett"

Okeeee :lol: :lol:
Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang!

Hilsen fra Silvia
Sighthound
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 08. Nov 2013, 8:04
Wohnort: Orre /Rogaland

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Voronwe » Mo, 08. Mär 2021, 21:11

Mein Highlight war das hier :lol:
Bild
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 601
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste