bin eigentlich ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Hab damit in Deutschland nie grosse Probleme gehabt. Razfaz hatte ich einen guten Freundschaftskreis aufgebaut.
Aber hier ist es ein Akt, mal eine Norwegerin nach Hause zu bekommen zum Kaffeeplausch oder einfach neutral ins Kaffee, Burger King oder Kino. Erstaunlich welche Ausreden die Norweger haben.
Habe eine gute norwegische Bekannte, die mit mir und unseren Hunden regelmæssig Gassi geht, aber mal was anderes unternehmen ist unmøglich.
Diese Bekannte - die ich jetzt immerhin 5 Monate kenne- wollte einen Tag unbedingt Gassi gehen, aber mir ging es knochenmæssig da nicht so gut und ich lud sie auf einen Kaffee ein. Da bekam ich doch die Ausrede zu høren, das sie so starken Heuschnupfen habe und nicht kann.
Beim Gassi gehen hætte sie wohl keinen Heuschnupfen gehabt

Irgendwie neigen viele Norweger dazu einem zu erzæhlen, was sie alles unternehmen mit ihren anderen Freunden, wenn man dann das anspricht und dasselbe vorschlægt, sind sie spurlos verschwunden.
Das war nun schon bei 2 Norwegerinnen so und mittlerweile muss ich sagen, das mir regelrecht die Lust daran vergeht nochmal Kontakte zu knuepfen und Vorschlæge zu machen.
Gibt es hier noch jemanden mit dieser Erfahrung?