Ich habe eine kurze Frage. Bisher bin ich noch nie mit der Fähre nach Norwegen übergesetzt. Ich habe bald vor, von Dänemark mit der Fjordline nach Bergen zu fahren und danach eine Wanderexkursion zu unternehmen.
Jetzt habe ich diesbezüglich eine eigenartige Frage. Eins vorweg: Ich möchte hier keine Diskussionen um die Motive anfangen, sondern einfach nur die Hintergründe erfragen.
Da ich bald ein wenig durch die Natur streifen werde und das ganze jetzt allein angehen werde (schon in einem anderen Topic hier diskutiert worden) fiel mir eine kleine Rückversicherung ein. Ein bekannter von mir hat eine alte Schreckschusspistole, mit welcher man auch Leuchtsignale verschießen kann.
Wenn ich mal irgendwo mit nem gebrochenen Bein hänge und ich nicht auf mich aufmerksam machen kann, dann könnte das durchaus eine Möglichkeit sein, in der Not um Hilfe zu rufen.
Fürs Protokoll: Ich habe nicht vor, damit durch die Natur zu wandern und irgendwelche Tiere zu erschrecken oder John Wayne zu spielen. Das Ding soll nur eine Notfallmaßnahme sein. Und da wir alles dafür da haben muss ich nicht noch extra teures anderes Zubehör kaufen.
Meine Frage wäre:
Ist es möglich, so eine bei einer Fährenüberfahrt (in einem eigenen, verschlossenen Behälter) mitzunehmen oder gibt es bei jeder Fährenüberfahrt strenge Waffenkontrollen, die sämtliche Mitnahme von Schreckschusswaffen verbieten?
vlg,
Ullmann