Fährticket direkt in oslo kaufen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fährticket direkt in oslo kaufen

Beitragvon Krümel » Di, 05. Jul 2005, 8:28

Hei alle zusammen,

da komme ich heute mal mit einer Frage die mir sicher beantwortet werden kann.

Ich fahre sehr oft mal mit der Mini-Cruise nach Oslo hoch um einfach mal abzuschalten. Nun ist es dato ja so, das die Fantasy und auch der Harald über lange Zeit voll ist und man über Deutschland nicht immer die Möglichkeit hat eine Passage zu buchen. Nun habe ich mal geschaut ob ich eine freie Kabine über die Norge-Site der Color Line erhalten würde und schau an hier und da bekommt man noch Kabinen die in D nicht mehr zu haben sind , weil hier die Anzahl ausgebucht ist.

Besteht die Möglichkeit das Riket online über die Norge Seite zu buchen ? ( zwar glaube ich schon das dieses geht, aber wie ist es dann mit der Begleichung der Rechnung?)

Eigentlich bekommt man eine Rechnung , wenn man über D bucht. Wie sieht das aus wenn in Norge gebucht wird? Bekommt man dann eine Rechnung nach D? Und wenn ja wie kann ich die dann begleiche? Sicher über das eigene Konto, aber besteht da auch die Möglichkeit dieses über die Western union Bank zu tätigen?

Würde mich freuen ein paar Informationen diesbezüglich zu erhalten oder Erfahrungsbericht darüber!

bis denn dann und danke
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fährticket direkt in oslo kaufen

Beitragvon Johannes74 » Di, 05. Jul 2005, 8:39

wenn du online buchst, dann bezahlst du doch mit kreditkort, also mit visa z.b., dann bekommst du deine buchungsnummer und fertig!
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 05. Jul 2005, 8:58

Hei Jahannes,

das ist mir schon klar das ich eine Buchungsnummer bekomme. Die bekomme ich immer ob ich nun via Rechnung oder Via Visa zahle die Buchungsnummer bekommt man immer.

Wenn ich aber mal nicht via Visa ect. zahle und eine Rechnung erhalten würde wie sieht es dann aus? ( Es gibt in meinem Kreise der Bekannten und Verwant. auch Mitmenschen die so was nicht besitzen wie VISA-AMEX ect.)

Eine andere Frage die sich stellt, wie kommt man dann an die Tickets bekommt man die dann geanuso wie wenn man in D gebucht hat? Man geht einfach mit seinen Unterlagen an den Counter und holt sich seine Tickets ab oder würde man die zugestelt bekommen- weil ja in Norge - gebucht?

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes74 » Di, 05. Jul 2005, 10:37

sach mal krümel-nun hast du auf deiner privaten homepage sogar eine verlinkung zu color-line und hast die freundliche genehmigung des geschäftsführers, das du für die werbung machst-frag doch einfach mal bei deinem color-line-kumpel nach, man kanns auch komplizierter machen, wenns auch einfach geht...
ausserdem bekommt man heute die visa-karten hinterhergeschmissen...und wenn deine freunde, verwandten eben nicht den einfachsten weg bestellen wollen, dann bezahl du doch mit deiner visa-karte und die überweisen dir das geld dann wieder, weil man kann natürlich auch per überweisung bezahlen, aber das kostet gebühren, die ja nicht sein müssen.....
und wenn du die buchungsnummer hast, dann fährst du einfach ans häuschen ran, ob kiel oder oslo und deine tickets werden ausgedruckt, warum also dieser umständliche briefverkehr????
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 05. Jul 2005, 10:43

SORRY WENN ICH HIER EINE FRAGE GESTELLT HABE SOLL HIER AUCH NICHT WIEDER VORKOMMEN!
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes74 » Di, 05. Jul 2005, 10:53

nee, frag soo viel du willst....aber man fragt doch eigentlich, wenn man nicht weiss, wo, wann und an wen man sich hinwenden soll....aber hast sogar ne verlinking zu color-line auf deiner privaten homepage....und wenn nicht c.l., wer könnte dir die frage besser beantworten??? aber frag ruhig weiter-ich stelle ja nur gegenfragen..fragen über fragen
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität