Stokmarknes Vesterålen ohne Auto

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Stokmarknes Vesterålen ohne Auto

Beitragvon mimu » Di, 20. Aug 2024, 17:12

Hallo,

ich bin neu hier und seit Jahren ist es mein Traum nach Nordnorwegen zu reisen, besonders der Ort Stokmarknes auf den Vesterålen hat es mir angetan.
Ich bin nicht mobil, habe aber schon mal geguckt, wie es möglich ist, dort hin zu kommen außer mit der Hurtigroute.
Stokmarknes besitzt ja einen Flughafen, mit Umstiegen kann man das sicher ganz gut hin bekommen. Und manchmal sind ja auch Sparpreise drin, die man online buchen kann. Aber ich bin noch nie geflogen. Bin da jetzt nicht unbedingt ängstlich was den Flug selbst betrifft, aber alles alleine zu bewältigen, wenn man nie auf einem Flughafen war ist natürlich erstmal Neuland, zumal das ja keine Direktverbindung ist wie von Hamburg nach Paris.

Es steht momentan auch noch nicht zur Debatte, dieses Jahr wird das nichts mehr werden, aber da es mein Traum ist möchte ich das irgendwann in Angriff nehmen.

Und nun meine Frage:
Wenn es soweit ist, hätte vielleicht jemand Interesse mit mir diese Reise anzutreten? Jemand, der sich vielleicht schon in Norwegen ein bisschen auskennt und auch weiß, wie das mit dem fliegen geht :lol:

Liebe Grüße
Mike
mimu
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 20. Aug 2024, 12:15

Re: Stokmarknes Vesterålen ohne Auto

Beitragvon Gudrun » Mi, 21. Aug 2024, 17:39

Hallo Mike, willkommen im Forum. Seine Reisegefährten möchte man gut kennen. Sonst geht das in die Hose. Vielleicht stellst du dich mal etwas vor?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12891
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Stokmarknes Vesterålen ohne Auto

Beitragvon Canadier » Mi, 21. Aug 2024, 19:13

Hey Gudrun,
ich glaube das ganze ist mehr ein blauäugiger Jugendwunsch.
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Stokmarknes Vesterålen ohne Auto

Beitragvon mimu » Do, 22. Aug 2024, 18:58

Tja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche keine Reisebegleitung, sondern Norwegenfreunde, die vielleicht auch dort hin fliegen. Niemand verlangt, dass die genau das gleiche Ziel Stokmarknes haben.
Ich meinte vielmehr Leute, die öfter nach Norwegen mit dem Flugzeug reisen und mit denen man sich vor Antritt zusammen treffen könnten, um mir vielleicht ein bisschen die Sorge zu nehmen, dass alles zeitlich nicht klappt, weil ich mich auf Flughäfen eben nicht auskenne. So einfach ist das
Natürlich stelle ich mich noch in der Newbie-Ecke vor.

@Canadier:
Die Aussage verstehe ich nicht ganz, wieso sind Jugendwünsche blauäugig?
mimu
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 20. Aug 2024, 12:15

Re: Stokmarknes Vesterålen ohne Auto

Beitragvon Mainline » Do, 22. Aug 2024, 19:21

Hallo,
eine Bekannte von mir bucht bei ihren Flugreisen eine „Betreuung“ mit. Da wird sie am Treffpunkt im Flughafen abgeholt und durch den Check In bis ans Flugzeug begleitet. Am Umsteige-/Zielflughafen ist jemand da, der sie abholt und durch alle Stationen bis zum Ausgang begleitet. Wird meist von den Fluggesellschaften angeboten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

Gruß
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1762
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Stokmarknes Vesterålen ohne Auto

Beitragvon mimu » Do, 22. Aug 2024, 19:57

Hallo Gerhard,

danke Dir ganz herzlich, genau so etwas meinte ich :)
Das wäre super, dann fühle ich mich da schon mal sicher, dass nichts schief geht.

Liebe Grüße
Mike
mimu
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 20. Aug 2024, 12:15

Re: Stokmarknes Vesterålen ohne Auto

Beitragvon Michael Oppelt » Sa, 24. Aug 2024, 20:23

Hallo
ganz grundsätzlich: Da geht nichts schief. Die Norweger habe es im Griff mit dem öffentlichen Verkehr :D und die Gegend dort hat eine vergleichsweise sehr gute Infrastruktur - auch durch den Tourismus. (wir sind dort oft unterwegs)
Also: Keine Sorge - das klappt!
Grüße, Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 530
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 19:09


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste