Hallo -
habe schon eine Weile bei Euch mitgelesen - tolles Forum mit vielen nuetzlichen Informationen.
Wir freuen uns schon auf unsere Norwegen-Reise im Juli/August (mit oeffentlichen Verkehrsmitteln).
Habe da einige Fragen bitte:
1. Ich wollte NSB Minipris tickets buchen - dachte, ich haette vielleicht wegen des Zeitunterschiedes (wir sind 6 Stunden voraus) einen kleinen Vorteil ... setzte mich also morgens am 23.04. um kurz nach 6 (bei Euch kurz nach Mitternacht) an meinen Computer und wollte ein Ticket von Oslo nachTrondheim fuer den 23.07. buchen - aber leider kommt da keine Minipris Alternative hoch.
War ich zu spaet oder auch zu frueh (wann werden die denn freigeschaltet?) oder gibt es sooo wenige, dass sie fuer die Hauptstrecken in Minuten vergeben sind.
Waere fuer irgendwelche (insider) tips sehr dankbar
2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit online-Buchung von tickets bei Flaggruten. Ich bin soweit auf manchen norwegischen websites ganz gut klargekommen, aber hier kann ich zwar rausfinden, dass ich fuer die Fahrt von Bergen nach Stavanger am 31.07. um 12:30 Tickets fuer NOK 190 pro Person haben kann, aber ich weiss nicht, wann/wo/wie ich dann die Tickets erhalte etc.
Leider ist auf der englischen Version der website kein online-booking und ein e-mail an HSD wurde bisher nicht beantwortet.
Ich wuerde mich ueber hilfreiche Hinweise sehr freuen.
Gruesse aus "down-under"
Boeckli