Anonymous hat geschrieben:Ein Telefonat bei der ZAV deinerseits wird dich sicherlich eines besseren belehren können.
Ja, mein lieber Frank...
...das haettest Du mal lieber selber beherzigt, als andere impertinent der Falschinformation zu bezichtigen.
Habe heut morgen mit der ZAV in BONN (Frau Lederer, Vertretung von Fr. Mohn) telefoniert und mir wurde natuerlich das bestaetigt, was ich eigentlich schon vorher wusste:
Ohne Arbeitsvertrag kein Sprachkurs! Dies ist mindestens seit 1. Januar 2003 VERBINDLICH!
Die Informationen, die ich hatte waren schon ziemlich eindeutig und wurden hier von kompetenter Stelle nochmal verifiziert. Denn Du darfst schon annehmen, dass die Leute ihre Emails (und Vertraege!) lesen und deuten koennen und kein "Text irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen wurde" und von "Pseudoinfos" kann nur in Verbindung mit deinem unreflektierten und halbinformierten "Wischiwaschi-hab-ich irgendwo-irgendwann-mal-gehoert-Gefasel" die Rede sein.
Gerne kann ich Interessierten auch den Namen der verantwortlichen Person in Oslo (von AETAT) nennen, die dieses Email an eine Kundin von mir geschickt hat. Diese Krankenschwester besucht uebrigens ab Juli den ZAV / AETAT-Kurs in Hamburg... (mit Arbeitsvertrag als Voraussetzung).
Du siehst also, dass ich den "Leuten keinen Stress mache", sondern verlaessliche Infos gebe, die den Leuten helfen. Was mal vor einem Jahr oder so Voraussetzung war, hilft den Leuten hier und heute keinen Deut weiter.
Und natuerlich ist mir klar, dass die Berufschancen fuer Krankenpflegekraefte in Norge ausgezeichnet sind. Ob mit oder ohne Kursus. Du haettest Dir nur mal die Muehe machen sollen, fruehere Postings von mir diesbezueglich zu lesen. Aber Dir geht es offensichtlich mehr um persoenliche Anmache. Bitte schoen, aber dann bleib bei den Tatsachen und informier Dich vernuenftig, bevor Du hier anderen hanebuechenen Unfug erzaehlst.
Und was den "Fachbereich" betrifft: lustig wird's, wenn mir der Blinde was ueber Farben erzaehlen will...
Schoene Gruesse aus Tromsø,
Charly