Was muss ich tun?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Was muss ich tun?

Beitragvon trolljenta » Di, 10. Jun 2003, 0:26

wieder was dazu gelernt. Wie gesagt, das war mein Kentnisstand und ich hatte selber nie direkt nie mit denen zu tun. Wenn du da infos hast. würde ich mich freuen wenn du mir die zusenden könntest.

Vielen Dank auch für dein Lob!

Hilsen
TJ
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela » Di, 10. Jun 2003, 12:34

:D Hallo,
auch ich war in Süddeutschland Krankenschwester und bin nun berufstätig im Krankenhaus in Trondheim. Vielleicht kann ich Dir einige Fragen beantworten und Dir etwas helfen? Du kannst mir ja Deine e-mailadresse "privat" zukommen lassen....
ha det godt,
die Michaela
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Di, 10. Jun 2003, 15:02

Anonymous hat geschrieben:Ein Telefonat bei der ZAV deinerseits wird dich sicherlich eines besseren belehren können.

Ja, mein lieber Frank...

...das haettest Du mal lieber selber beherzigt, als andere impertinent der Falschinformation zu bezichtigen.

Habe heut morgen mit der ZAV in BONN (Frau Lederer, Vertretung von Fr. Mohn) telefoniert und mir wurde natuerlich das bestaetigt, was ich eigentlich schon vorher wusste:

Ohne Arbeitsvertrag kein Sprachkurs! Dies ist mindestens seit 1. Januar 2003 VERBINDLICH!

Die Informationen, die ich hatte waren schon ziemlich eindeutig und wurden hier von kompetenter Stelle nochmal verifiziert. Denn Du darfst schon annehmen, dass die Leute ihre Emails (und Vertraege!) lesen und deuten koennen und kein "Text irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen wurde" und von "Pseudoinfos" kann nur in Verbindung mit deinem unreflektierten und halbinformierten "Wischiwaschi-hab-ich irgendwo-irgendwann-mal-gehoert-Gefasel" die Rede sein.

Gerne kann ich Interessierten auch den Namen der verantwortlichen Person in Oslo (von AETAT) nennen, die dieses Email an eine Kundin von mir geschickt hat. Diese Krankenschwester besucht uebrigens ab Juli den ZAV / AETAT-Kurs in Hamburg... (mit Arbeitsvertrag als Voraussetzung).

Du siehst also, dass ich den "Leuten keinen Stress mache", sondern verlaessliche Infos gebe, die den Leuten helfen. Was mal vor einem Jahr oder so Voraussetzung war, hilft den Leuten hier und heute keinen Deut weiter.

Und natuerlich ist mir klar, dass die Berufschancen fuer Krankenpflegekraefte in Norge ausgezeichnet sind. Ob mit oder ohne Kursus. Du haettest Dir nur mal die Muehe machen sollen, fruehere Postings von mir diesbezueglich zu lesen. Aber Dir geht es offensichtlich mehr um persoenliche Anmache. Bitte schoen, aber dann bleib bei den Tatsachen und informier Dich vernuenftig, bevor Du hier anderen hanebuechenen Unfug erzaehlst.

Und was den "Fachbereich" betrifft: lustig wird's, wenn mir der Blinde was ueber Farben erzaehlen will... :wink:

Schoene Gruesse aus Tromsø,

Charly
Charly

Beitragvon Sten » Do, 12. Jun 2003, 19:55

he he he warum pupst ihr euch hier gegenseitig so an?
da wollte doch nur jemand hilfe, und keinen machtkampf entfachen!!

gruß sten
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Sten

Beitragvon Studiosus » So, 15. Jun 2003, 23:04

Hallo,

habe diesen Thread geteilt und gesperrt, das das Ursprungsthema nicht mehr behandelt worden ist.

Hier geht es weiter: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 12&theme=3

Schöne Grüße

Sebastian
Studiosus

Vorherige

Zurück zu Auswandern