Hochzeit im Urlaub

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Hochzeit im Urlaub

Beitragvon trolljenta » Sa, 17. Apr 2004, 20:44

Kerstin i Norge hat geschrieben: Das wird ne kurze Auflistung, da kommen in den 7 Jahren nicht mal 3 Wochen zusammen. :wink:

na da bin ich ja froh, dass es hier noch jemand gibt bei dem das so ähnlich aussieht wie bei mir. Irgendwie hab ich so gar nicht das grosse bedürfniss nach Auslandsreisen. Plan zwar immer mal "ja nächstes Jahr dann nach..." aber letztendlich wird das dann doch immer sehr wenig im Vergleich zu den Reisen in Norwegen die ich dann mache :D
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Sa, 17. Apr 2004, 20:47

snowstorm hat geschrieben:
Das bringt mich zu einer ganz anderen Frage: Muss ich das neue Stück Name eigentlich benutzen? Klar, unter offizielle Dokumente werde ich schon damit unterschreiben, aber welch ein Umstand am Telefon :-? Schön, dass man hier in N eh meist mit dem Vornamen angesprochen wird, doch hier und da wird ja schon der Nachname verwandt. Wer hat Erfahrungen damit?

Unter offizielle Dokumente ist klar, da muss der neue Name mit drunter. Aber an sonsten kannst du das so halten wie bisher. Kenne einige leute die das so locker handhaben und hab da noch nie was von Problemen gehørt

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mo, 19. Apr 2004, 8:18

Huhu Trolljenta

Weisst Du, ich bin jahrelang beruflich ein Wandervogel gewesen, da fühl ich mich im Moment zu Hause am wohlsten, home sweet home. Und da wir über 30 Tiere zu Hause haben, sind auch in Norge nur Kurzreisen möglich, wenn wir nicht ein Familienmitglied als Babysitter reservieren können. Grins

1997 hat mich mein Ex-Chef vom Hovdestøylen aus für ca. 5 Tage auf die Fähre Oslo-Kiel-Oslo geschickt, um deutschen Reisebüros was über Hovden zu erzählen. War ein norwegisch – deutsch –schwedisch Workshop. Und dann musste ich auf die Skandinavischen Tage in Essen und auf die Touristik-Caravan in Leipzig, um für Norwegen allgemein, und Hovdestøylen im besonderen die Werbetrommel zu rühren.
Die Tage dazwischen war ich halt auf nem Miniurlaub zu Hause.

Und sonst....eine Woche in 1999, um als Patentante ( in norwegischer Tracht ) bei der Taufe meines Neffens dabeizusein und dann war ich noch mal für ca. 1 ½ Tage ausser Landes, weil ich doch unbedingt für 7 Stunden auf die Nordpferd Messe in Kiel musste.

Sonst hab ich meine Füsse nur auf norwegischen Grund gehabt, wenn man von ca. 1 Stunde in DK absieht, als wir meine Eltern überrascht haben. Fähre KRS-HRS hin und zurück.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mo, 19. Apr 2004, 19:51

hei Kerstin,
das sieht bei mir echt ähnlich aus! Früher war auch ich ein Wandervogel und hatte immer das Problem das ich halt am liebsten immer beides wollte, raus in die Welt und aber auch nach Norwegen. So hatte ich dann immer die Qual der Wahl. Dachte dann eigentlich, wenn ich erst mal in Norwegen ist, wird das alles leichter... Aber irgendwie ist das anders gekommen als ich gedacht habe. Ich krieg meine Füsse nur ganz schwer von Norwegischem Boden runter!
Bisher einmal 4 Tage Italien mit dem liebsten (der einzige Auslandsvergnügungsurlaub), dann eine Hochzeit einer Freundin in Deutschland und die Beerdigung meiner Oma. Alles jeweils so kurz wie møglich. Dann noch einmal kurz in Sachen Omas Erbschaft und das wars bis jetzt. Halt, stimmt nicht ganz. Jeweils ein Weekendtrip nach Dänemark und Schweden war noch dabei *gg*
Das mit der Taufe ist eine Super Anregung! Ich werd im Herbst Tante und muss dann auch zur Taufe kurz nach Deutschland! Da in Tracht aufzuschlagen ist DIE Idee! Meine Bunad wird zum 17. Mai fertig und dann kann ich die gleich noch mal präsentieren!:D

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 20. Apr 2004, 8:15

Huhu Trolljenta

kann das mit der Tracht wärmstens empfehlen, ich kam mir vor wie Dronning Sonja auf Staatsbesuch. Alles war am lächeln, am winken, am grüssen und ich war tapfer am zurückwinken. *grins*

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Di, 20. Apr 2004, 9:26

trolljenta hat geschrieben:Das mit der Taufe ist eine Super Anregung! Ich werd im Herbst Tante und muss dann auch zur Taufe kurz nach Deutschland! Da in Tracht aufzuschlagen ist DIE Idee!

Hei Trolljenta,

das solltest du unbedingt tun! Am Sonntag hat mich eine norwegische Bekannte besucht, die am Tag zuvor hier zu einer Taufe eingeladen war. Sie und ihre Tochter trugen bunad - und das vor der Kulisse eines Wasserschlosses. Das war wohl der Renner!!

Schöne Grüße nach Oslo
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 20. Apr 2004, 18:07

Ja, das werd ich machen! Die Anregung ist eins A!! Ich freu mich eh wie ein laks auf meine Bunad!i Ist seit letztem spätsommer in Arbeit und wird nun endlich fertig. :D
Am 17. Mai werd ich mit meiner besseren hälfte dann erstmals gemeinsam in Bunad schaulaufen :shock:
Das gute Stück bei der Taufe in Deutschland anzuziehen wird der Knaller! Meine gesammelte Verwandschaft wird vermutlich erst mal von der Kirchenbank fallen :lol:

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Auswandern