Eule

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Eule

Beitragvon spiker80 » Mo, 12. Dez 2005, 17:49

Zum Thema arbeiten erfunden:
Also das da zwei unterschiedliche mentalitaeten aufeinandertreffen ist nicht zu bestreiten.Und man muss doch nun nix schønreden jeden Deutschen den ich hier getroffen habe und andere auslaender...berichten das selbige.Die Norweger haben halt ne andere einstellung zur arbeit als wir.ich glaub nicht das Eule ein auf arrogant macht sondern einfach mal das schreibt was fast jeder denkt!Und keiner sagt das dies schlecht sein soll...man passt sich halt an....Also denn schøn gegruesst und rinjehauen!
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Eule

Beitragvon herr eule » Mo, 12. Dez 2005, 17:53

spiker80
re-moinsen !
alle recht krampfig hier im Forum speziell Björn.
Ein falscher Satz und schon ist man hier der Nazi...
Auch grüße von Y. :lol:
herr eule

Beitragvon oter » Mo, 12. Dez 2005, 17:55

:oops:
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re:spiker80 !!!!!

Beitragvon herr eule » Mo, 12. Dez 2005, 17:56

....verry nice Q !
is ja Traum....
viele jrüße von Y. :lol:
herr eule

Re: Q !!!

Beitragvon herr eule » Mo, 12. Dez 2005, 17:57

Hei !!! :lol:
herr eule

Re: Q !!!

Beitragvon herr eule » Mo, 12. Dez 2005, 18:00

Her Eule velässt den Chat...
bin dann nur noch telefonisch erreichbar !
Harde !
herr eule

Beitragvon snøfille » Mo, 12. Dez 2005, 18:14

:winkewinke: Sehr gute Entscheidung!!!!! :spinner:
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MarcoPolo » Fr, 16. Dez 2005, 0:31

Ich hoffe das norge auch künftig von landsleuten verschont bleibt die HIER deutsche "tugenden" und ihre vorstellungen von deutscher arbeitsmoral ausleben möchten.-------

dem möchte ich mich hier ausdrücklich anschließen...! wer die maloche bis zum körperlichen und vor allen dingen seelischen verschleiß hier in deutschland als das non-plus-ultra menschlichen daseins ansieht, sollte nicht versuchen, glücklich (aufgrund von lebenswerteren umständen) existierenden Norwegern den stempel der faulheit aufzudrücken. es ist wahrlich nicht nur dem öl zu verdanken, daß die norweger heute so ein leben führen. dazu gehört achtung vor allen dingen, die mit dem eigenen leben zusammenhängen, z.b. vor der natur. oder könntest du dier vorstellen, hier in hamburg mal eben deinen becher in die elbe zu tauchen und einen kräftigen schluck zu nehmen?! angesichts einer bevölkerungszahl, die ziemlich genau der zahl der arbeitslosen in deutschland entspricht, und einer arbeitslosenquote von vielleicht 3% weiß ich ehrlich nicht, woher eule die erkenntnis bezieht, die norweger "hätten das arbeiten nicht erfunden"...!erstaunlicherweise arbeiten dort z.b. im agrarbereich menschen bis in ziemlich hohes alter. hier in deutschland sind sie nach 30 jahren arbeit reif für die rehaklinik und können froh sein, wenn sie ihre schnabeltasse noch aus eigener kraft halten können. weil eben zu der menschenverachtenden maloche auch noch die ungesunden lebensumstände kommen: ungesunde nahrung, wenig bewegung und die konzentration auf werte der moderne wie dolby-surround mega home cinema anlage und 5200 ps boliden für den 13km arbeitsweg. abends ne molle auf den schoß, gehirn ausgeschaltet und ein brathähnchen in die plauze-aber arbeiten können sie, die deutschen!
MarcoPolo

SV: Eule

Beitragvon Kai-Erik » Fr, 16. Dez 2005, 14:51

Noch mehr solche *Spinner* wie Herr Eule [sind wir hier eigentlich im
Kindergar. oder wat?] und langsam vergeht einem der Spass.

Bitte Tema schliessen! Danke !

Mvh

Kai-Erik...
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Fr, 16. Dez 2005, 15:20

Hei!

Würde mich schon mal interessieren, woher du nimmst, dass man in Norwegen sich auf weniger zweifelhafte Werte konzentriert. Und dazu noch eine wesentlich gesündere Lebensweise praktiziert (Bewegung, gesunde Ernährung). Wie kommt es eigentlich dann, dass so viele norwegische Jugendliche übergewichtig, um nicht zu sagen fett sind?

Ich für meinen Teil bin gerade von der Arbeit gekommen, werde mir ein Brathähnchen hinter die Plauze schieben, meine Molle auf den Schoß holen und mich mit meinem Schicksal abfinden, dass ich in spätestens 20 Jahren mit einer Schnabeltasse in der zittrigen Hand in einem Pflegeheim mein erbärmliches Dasein friste.

Gruß snøfille
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Fr, 16. Dez 2005, 15:42

snøfille hat geschrieben:Hei!

Würde mich schon mal interessieren, woher du nimmst, dass man in Norwegen sich auf weniger zweifelhafte Werte konzentriert. Und dazu noch eine wesentlich gesündere Lebensweise praktiziert (Bewegung, gesunde Ernährung). Wie kommt es eigentlich dann, dass so viele norwegische Jugendliche übergewichtig, um nicht zu sagen fett sind?

Ich für meinen Teil bin gerade von der Arbeit gekommen, werde mir ein Brathähnchen hinter die Plauze schieben, meine Molle auf den Schoß holen und mich mit meinem Schicksal abfinden, dass ich in spätestens 20 Jahren mit einer Schnabeltasse in der zittrigen Hand in einem Pflegeheim mein erbärmliches Dasein friste.

Gruß snøfille

Guckst Du hier:

http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=107327

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jupp, der Wal » Fr, 16. Dez 2005, 15:51

sorry,
aber was meine eigenen augen hier in norge tagtäglich erblicken steht im absoluten gegensatz zu diesem artikel. also entweder leide ich an optischen halluzinationen oder der artikel basiert auf einer sehr, sehr zweifelhaften (oder zweifelhaft ausgewerteten) statistik.

gruss jupp, der wal
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Fr, 16. Dez 2005, 15:55

Genau hoch lebe das soooooooooo perfekte norwegische volk.
Und deutsche werte sind eh zum kotzen!
Wenn selbst die norweger sagen das sie ohne ihr oil nicht da stehen wo sie selber jetz sind...entweder hab ich mit den falschen leuten zu tuen...oder wat?hier wird immer alles so lialaune maessig schøngeredet(das blos keiner was schlechtes ueber mich denkt) wie siehts denn aus...mensch denkste die norweger sehen nicht die realitaet....bloss keine kritik!
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Fr, 16. Dez 2005, 16:14

Jupp, der Wal hat geschrieben:sorry,
aber was meine eigenen augen hier in norge tagtäglich erblicken steht im absoluten gegensatz zu diesem artikel. also entweder leide ich an optischen halluzinationen oder der artikel basiert auf einer sehr, sehr zweifelhaften (oder zweifelhaft ausgewerteten) statistik.

gruss jupp, der wal

... stand nicht nur in VG ...

Quelle ist dort übrigens angegeben.
Klar findet man für jeden Zweck die richtige Statistik. Und diese hier entspricht eben meiner Meinung und meiner persönlichen, alltäglichen Erfahrung. Das kann in Tromsö oder Bergen natürlich ganz anders aussehen. Glaube ich allerdings nicht ...

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Fr, 16. Dez 2005, 17:06

Na ja, das ist jetzt Erbsenzählerei. Es geht doch schlicht und ergreifend darum, dass es sowohl in Deutschland wie auch in Norwegen faule, entspannte, gestresste und ausgebrannte Arbeitnehmer gibt. Den einzigen Unterschied würde ich jetzt darin sehen, dass die norwegischen Arbeitnehmer deshalb insgesamt gelassener sind, weil sie weniger Leistungsdruck haben, da ihnen die Arbeitslosigkeit nicht so im Nacken sitzt wie bei deutschen Arbeitnehmern.
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern