von titho » Mo, 10. Jun 2013, 17:10
Ne, da hab ich keine Idee, würde dir wenn Empfehlen, daß du dich bei div. Versicherungen mal kundig machst, wie das so ist wenn man im Ausland lebt.
Des weiteren ist es meist so, daß die Zusatzversicherung nicht soviel zahlen, wenn kein Zuschuß von der gesetzlichen Deutschen Krankenkasse kommt, oder die zahlen dann auch nix.
Meine Meinung zu Zahnzusatzversicherung - ich finde das lohnt sich nicht wirklich, weil die Versicherungen, die ordentlich erstatten sind in der Regel recht teuer und dann kann man den Beitrag auch gleich wegsparen und muß sich hinterher nicht rumärgern. Die billigen taugen meist nichts.
Mein Tipp: Mach dich mal bei verschiedenen Zusatzversicherungen schlau, schau genau, was die erstatten und was nicht, laß dich nicht auf solche Deal mit doppeltem Festzuschuß ein - in Norge gibts keinen Festzuschuß für Zahnersatz, gibts nur bei uns in D. und rechen dir genau durch, was du im Monat für so ne Versicherung zahlst und wie oft du ne Krone brauchst und was sowas dann in Norge bei Zahnarzt kostet
Gruß Bettina