Hei,
wir wollen im September eine Distanzreise mit Hurtigruten machen.
Dabei stellen sich nun folgende Fragen, die ich auch durch die Suchfunktion nicht beantwortet bekommen habe (okay, nach Seite 10 habe ich dann zugegebenermassen aufgegeben...):
1.) Wenn ich über hurtigruten.no eine Distanzreise buchen möchte (Internettbooking 2), ermittelt sich bis zu dem Schritt, an dem die Namen eingegeben werden müssen, ein Fahrpreis ohne Kabine und Mahlzeiten. Weiter gegangen bin ich natürlich nicht. Wird der Gesamtpreis erst beim tatsächlichen Buchen bekanntgegeben? Und werden eventuell gebuchte Mahlzeiten tatsächlich dann bereits reserviert? Oder sollte man die Mahlzeiten lieber an Bord nach Bedarf buchen (kann man das dann überhaupt noch!?)
2.) Gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Kabine/Kabinenposition bei der Buchung über hurtigruten.no auszusuchen? Falls ja, welche Seite würdet ihr bei einer südgehenden Fahrt bevorzugen?
3.) Verpflegung. Welche Tipps habt ihr bzgl. der Vorabreservierung von Mahlzeiten? Geht man genudelt von Bord, wenn man alle 3 Mahlzeiten bestellt? Kriegt man dann überhaupt noch etwas von der Reise mit oder isst man dann nur...?
4.) Kann man an Hand der Kabinenkategorie das Deck bestimmen? Gilt hier auch: je teurer desto höher?
5.) Wieso werden unterschiedliche Preise ermittelt, je nachdem über welche Schiene man geht: Internettbooking 1 - Distansereise = teurer als Internettbooking 2 - Distansereise bei gleichem Schiff, Datum und der gleichen Kabinenkategorie! Was ist der Unterschied den ich offensichtlich nicht erkenne? (Oder gibt es keinen?)
Fragen über Fragen, die ihr sicherlich aus dem Handgelenk geschüttelt beantworten könnt.
Grüße aus dem verschneiten Ruhrgebiet,
Iwen