Erste Reise mit HR

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Erste Reise mit HR

Beitragvon Trollinchen » Sa, 28. Nov 2009, 15:08

trollfjord hat geschrieben:Pardon, war kein qualifizierter Beitrag, nur ein Kommentar aus reiner übermitternächtlicher Euphorie heraus. Danke für die Nachsichtnahme. 8)

Also doch ein Aquavit zuviel! :prost:
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » Sa, 28. Nov 2009, 22:19

Damit`s nicht langweilig wird...

wie haltet ihr das mit den Ausflügen? Sollte besser übers Reisebüro oder vor Ort gebucht werden? Bisher stehen erst 2 auf meiner Wunschliste...Hundeschlitten und natürlich Nordkap, sonst bin ich noch unentschlossen. Gibt es noch ein absolutes To Do, welches ich mir nicht entgehen lassen darf?

LG sarei
sarei

Beitragvon Revolera » Sa, 28. Nov 2009, 22:28

Da wir im Januar nur wenige Passagiere waren hätten wir jeden Ausflug auch an Bord noch nachbuchen können, im Sommer sind sie wohl oft ausgebucht. Wir hatten auf unserer Reise nur die Stadtrundfahrt Tromsø gebucht. Für die nächste Reise im Januar haben wir Stadtrundfahrt Trondheim gebucht, weil der Nidaros-Dom für die Führung aufmacht, ansonsten aber geschlossen ist wie wir feststellen mussten. Südgehend habe ich noch den Vesterålenausflug gebucht, der soll sehr schön sein. Ansonsten lassen wir das Ganze auf uns zukommen und notfalls auf dem Schiff etwas dazubuchen (glaub ich aber eher nicht), je nach Wetter.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburgerin » Sa, 28. Nov 2009, 23:23

Revolera hat geschrieben:Da wir im Januar nur wenige Passagiere waren hätten wir jeden Ausflug auch an Bord noch nachbuchen können, im Sommer sind sie wohl oft ausgebucht. Wir hatten auf unserer Reise nur die Stadtrundfahrt Tromsø gebucht. Für die nächste Reise im Januar haben wir Stadtrundfahrt Trondheim gebucht, weil der Nidaros-Dom für die Führung aufmacht, ansonsten aber geschlossen ist wie wir feststellen mussten. Südgehend habe ich noch den Vesterålenausflug gebucht, der soll sehr schön sein. Ansonsten lassen wir das Ganze auf uns zukommen und notfalls auf dem Schiff etwas dazubuchen (glaub ich aber eher nicht), je nach Wetter.

Das hast Du gut ausgesucht, der Dom in Trondheim lohnt sich wirklich :super:
Auch der Vesteralen-Ausflug ist toll, wenn das Wetter mitspielt. Hier allerdings eine
Vorwarnung. Da gibt es eine einheimische Reiseleiterin, die es sehr mit Bildern, Prospekten,
Kuchenrezepten und sonstigem Papierzeug hat. Wenn Du das alles lesen willst, was da so von vorne
nach hinten durchgereicht wird, kriegst Du von der Landschaft nix mit. Dafür hast Du hinterher das
Zwicken im Schultergelenk vom ewigen Nachhintenweiterreichen :evil:
Ich habe das schon 2 x mitgemacht......
Tipp : Mindestens 10 Blätter sammeln und dann weitergeben - die Anderen wollen es auch nicht haben :roll:
Falls Ihr auch nur annähernd Vollmond, schönes Wetter und Schnee in Honningsvag habt,
fahr' doch mal mit zu Nordkap und verzichte auf den Bananensplit :lol:
Ist bestimmt toll bei dem Licht....
Gruß
Renate
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » So, 29. Nov 2009, 0:39

Oh - danke für den Tip mit der Reiseleiterin :wink:

Vollmond war letztes Jahr, dieses Jahr liegen wir leider daneben. Und möglicherweise haben wir für Honningsvåg ganz andere Pläne, aber wie es so im Theater ist, solange es nicht in trockenen Tüchern ist wird nichts erzählt :wink: Ausserdem - man frage mich nicht warum, irgendwie liebe ich dieses Nest,

Bild Bild
aufgenommen am 9. Januar um 11:30 Uhr resp. 12:45 Uhr
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » So, 29. Nov 2009, 11:22

sarei hat geschrieben:Damit`s nicht langweilig wird...
wie haltet ihr das mit den Ausflügen? Sollte besser übers Reisebüro oder vor Ort gebucht werden? Bisher stehen erst 2 auf meiner Wunschliste...Hundeschlitten und natürlich Nordkap, sonst bin ich noch unentschlossen. Gibt es noch ein absolutes To Do, welches ich mir nicht entgehen lassen darf?
LG sarei

Hallo Sarei,
bei der Hundeschlittenfahrt kann es u.U. sinnvoll sein, die Tour schon im Voraus zu buchen. Auf einer meiner Fahrten war dieser Ausflug schon vor Ablegen des Schiffes ausgebucht, Buchung vor Ort daher nicht mehr möglich. Ich weiß aber nicht, ob das schon öfter vorgekommen ist oder eher die Ausnahme ist.
LG
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » So, 29. Nov 2009, 13:43

Achtung: Dies ist eine Information und keine Meinung - mit Ausnahme des letzten Satzes
Hallo Uta, hallo Sarei,

Hundeschlittenfahrt in Tromsoe: Meine Freau ist gefahren, ich bekam plötzlich Platzangst in dem eingezwängten Overall und eingeklemmten Schlitten. Hinterher sagte Doris, für Leute mit schwacher Wirbelsäule ist die Hundeschlittenfahrt über die vielen Kuhlen und Löcher nichts. Außerdem, wenn so um, die 150 Leute angeledet sind, git es drei Gruppen und Du kannst sicher sein, dass Deine Fahrt dann nicht länger als 20 Minuten daueret - dafür ganz schön teurer Spaß.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » So, 29. Nov 2009, 19:12

Dahatten wir wohl Glück mit ca. 45 Minuten im letzeten Dezember. Waren aber auch nur 2 Gruppen. Meiner Frau hat es jedenfalls sehr gut gefallen.
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » So, 29. Nov 2009, 20:29

Hurtigruta hat geschrieben:Auf einer meiner Fahrten war dieser Ausflug schon vor Ablegen des Schiffes ausgebucht,

mal ganz ehrlich, wenn die Tour ausgebucht ist, macht sie sowieso kein Spass, das hatten wir hier im Forum schon mehrfach gehört. Ich habe die Tour im Nov. 2006 gemacht, und da waren wir nur 9 (oder 11) Teilnehmer, da war die Tour absolut Klasse. :wink:
Ronald hat geschrieben:Hinterher sagte Doris, für Leute mit schwacher Wirbelsäule ist die Hundeschlittenfahrt über die vielen Kuhlen und Löcher nichts.

Ich hab ja nun auch eine nicht mehr ganz intakte Wirbelsäule, und ja, es hat ab und zu gerumpelt, aber insgesamt wars OK.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » So, 29. Nov 2009, 20:50

Hamburgerin hat geschrieben:Falls Ihr auch nur annähernd Vollmond, schönes Wetter und Schnee in Honningsvag habt,
fahr' doch mal mit zu Nordkap und verzichte auf den Bananensplit :lol:
Ist bestimmt toll bei dem Licht....
Gruß
Renate

Bananensplit? Hab ich was verpasst oder ist das so ein Insider :oops:

Also die Hundeschlittentour werde ich mir wohl trotzdem antun...ohne geht doch auch nicht...und der Dom steht jetzt auch auch auf meiner Wunschliste...

freu mich auf weitere Infos..

LG sarei
sarei

Beitragvon Revolera » So, 29. Nov 2009, 21:31

sarei hat geschrieben:Bananensplit? Hab ich was verpasst oder ist das so ein Insider :oops:

nein - du hast nichts verpasst, ist aber auch kein "Insider" - wir (meine Tochter und meinereine) sind etwas verrückt/spinnert/bekloppt oder was auch immer, jedenfalls waren wir auf unserer Reise Nordkapverweigerer (ich war vor vielen Jahren mal auf einer Kreuzfahrtreise da und meine Tochter geht prinzipiell nirgends hin wo alle hingehen...), jedenfalls sind wir durchs Ort geschlendert und landeten in einem Kaffee voller ältere einheimischer Damen, vor dem Haus parkten soviele Schlitten wie Damen drinnen sassen. Und da gab es einen herrlichen Bananensplit. Jedenfalls war es für uns irgendwie schöner mit den norwegischen Grossmamas Kaffee zu trinken wie mit unseren Schiffsgenossen in einem Touribus auf ein windiges Plateau zu fahren...

Aber wie sagt man so schön - jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » So, 29. Nov 2009, 21:54

Wie ist die GPS-Position des Ladens? Da geh ich mit Annette hin :-)
Gruss, Rock Lobster.
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » So, 29. Nov 2009, 22:16

Ist auf der Hauptstrasse - wenn ich mich recht entsinne muss man sich wenn man vom Schiff kommt nach rechts wenden, dann ist es auf der linken Seite, ist nicht weit vom Hafen. Klein und knuffig. Lustigerweise setzten sich dann noch zwei nette Damen vom Schiff zu uns, zwei Freundinnen, die eine Engländerin und ihre Freundin Schwedin. Beide haben wir seltsamerweise auf dem Schiff nie gesehen, sie scheinen in der Deutsch-Schweizer-Russischen Schiffscommunity untergegangen zu sein.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mo, 30. Nov 2009, 18:16

Harald96 hat geschrieben:Nur fuer den Fall wenn sin φ > 1. Dann hat man grosse Probleme! :shock: :o

Aber wann kommt das denn schon mal vor ?
Doch nur, wenn φ variabel, aber fest.
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » Mo, 30. Nov 2009, 21:28

Revolera hat geschrieben:Und da gab es einen herrlichen Bananensplit. Jedenfalls war es für uns irgendwie schöner mit den norwegischen Grossmamas Kaffee zu trinken wie mit unseren Schiffsgenossen in einem Touribus auf ein windiges Plateau zu fahren...

Gut, also diesmal bin ich der windige Touri...und beim nächstenmal schleppe ich mein Kind zu den norwegischen Großmamas...vielleicht adoptiert uns ja eine *lach*.

Was ist eigentlich mit diesem Motorschlittenausflug? Hat den schon wer gemacht und was sagt der Rücken dazu?

LG saarei
sarei

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten