hei, es gibt in Norge ein einziges Lebensmittel,an das ich mich nicht richtig heran traue:fiskepudding. Erst zuletzt im Januar wieder ,während unseres Urlaubs in Nordnorge hab ich ihn in den Supermärkten in allerlei Formen gesehen:rund,quadratisch,rechteckig abgepackt in Klarsichtpacks,im Kühlregal. Meine erste Begegnung mit fiskepudding war vor etlichen Jahren an Bord von Colorline.Da war so ein Klacks davon als Beilage zum Smörbröd dabei.Blasses Kartoffelpüree,wie erst von mir vermutet,war es nicht - aber eben fiskepudding. Frage: was kann man damit alles anstellen,wozu taugt das Zeug? Und:gibts Leutchen im Forum,die es gar mögen ?
Und fiskeboller gibts ja auch.Ist das das gleiche,nur evtl. von festerer Konsistenz? Selbiges hab ich im Jan.09 auf dem Hurtigruten frokostbuffet vorgefunden,als zunächst undefinierbares Etwas,leicht angebräunt,mit leicht muffigem Geschmack.Jedenfalls war das kein kulinarischer Hochgenuss.Aber man muss alles mal probiert haben,ist halt mein Motto. Also,her mit Tips (aber auch Meinungen)zu fiskepudding... hilsen, Lars