Rapakiwi hat geschrieben:Ich vermute, es ist der von den Veranstaltern kreierte Name für das Intimkonzert, das in der Funken Lodge stattfindet. Klingt auf jeden Fall spannend, ein Konzert in so einem kleinen Rahmen zu hören.
Moin Anja,
ja, so scheint es mir auch einen Sinn zu ergeben, kein konkreter Bandname. Außer im Kulturhuset (da passen einige hundert Leute rein) sind alle anderen Spielstätten sehr klein bis klein. Ärgerlich ist nur, dass für 2024 zwar einige Konzerte aufgeführt werden, es aber gar keine Tickets dafür zu kaufen gibt. Die Organisation des Festivals ist deutlich schlechter geworden. Das kenne ich so gar nicht. Letztes Jahr hat es nach langer Zeit jemand anderes geleitet und in 2024 steht schon wieder jemand neues an der Spitze. Aber man darf sicherlich nicht zu streng sein. Das alles wird von Freiwilligen organisiert und dafür ist das schon eine echt klasse Sache. Was mich besonders begeistert ist die extrem gut aufgestellte lokale Musikszene. Am Abend des "Vorspiel" treten so wie ich das sehe fast ausschließlich Leute auf die in Longyearbyen leben und das was da geboten wird ist absolut bemerkenswert. Gruß, Markus