Horst Gassner hat geschrieben:Begründet haben wir den Eingriff in diesem Fall ja sehr wohl: es war eine Beleidigung in der Nachricht enthalten. Aber manche hatten / haben eben ein Problem mit dieser Begründung, worauf dieser sehr unschöne Thread entstanden ist.
Eben das wird in aller Deutlichkeit bestritten und
niemand der meinen Text lesen konnte hat
sich Eurer ausserordentlich engen Auslegung "das ist eine Beleidigung" anschliessen können.
Natürlich gibt es keine 100%ig klaren Kriterien wo die Beleidigung beginnt und die freie
Meinungsäusserung endet, Du selbst hast das in diesem Thread erklärt :
http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?t=4650
Das ganz besondere Problem ist daß sich hier die Betreiber selbst beleidigt fühlen.
Weshalb allerdings an einen solchen Fall deutlich strengere Maßstäbe angelegt werden sollten
als sonst irgendwo im Forum ist und bleibt eine mehr als berechtigte Frage.
Der Beitrag von snorri sagt in seinem Kern mit anderen Worten was ich die ganze Zeit
generell bei Modi-/Admin-Eingriffen von Euch fordere :
Sie müssen erklärt werden, begründbar sein.
Es hat in diesem ganzen sehr langen Thread höchstens eine einzige Formulierung gegeben
von der ich mich tatsächlich distanziere, das war der Verweis auf Mielke und der stammt nicht von mir.
Alle anderen Beschimpfungen wie die von Dir genannten Naziverbrecher, Stasispitzel
oder was auch immer mag es anderswo gegeben haben, nicht aber in diesem Thread.
Völlig unnötig aber trotzdem nochmal ganz deutlich - solche blödsinnigen Beschimpfungen
hat wohl auch sonst nirgends einer der ernsthaften Diskussionsteilnehmer verwendet, so what ?
Es stehen unangetastet hunderte von Beiträgen im Forum die im Sinne der Hausordnung hätten getilgt
werden können oder vielleicht müssen weil jemand attackiert wurde.
Das besondere Problem ist daß jemand als Betreiber schwerlich ein klammheimliches Tool zur Selektion
der Beiträge verwendet um damit Diskussionen "auszutrocknen" der ernstlich zu Erklärungen bereit ist.
Fakt ist jedenfalls daß Ihr es mit dem zugegebenermassen bedeutend einfacheren Weg -
Stecker raus, Schwamm drüber, Indexanzeige manipulieren und vergessen -
versucht habt
ohne irgendjemandem wirklich irgendwetwas zu erklären.
Zumindest hat man Euch wohl inzwischen genug erklärt das dieses Verfahren nicht gut ankommt