Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Mär 2006, 21:45

ich wollte nur schnell Tschüss sagen. Ich befürchte das mein account hier im Forum in den nächsten Minuten gesprerrt wird. Horst ist nämlich sauer das ich seine nachricht verøffentlicht habe

Machts gut!

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sgm » Fr, 10. Mär 2006, 21:56

die streithähne hier kommen mir alle so vor wie 'ne horde kleiner kinder auf dem spielplatz, die sich um ihre förmchen und sandeimer streiten. hinterher behauptet dann immer jeder, der andere hätte angefangen.

in der hausordnung steht an erster stelle ein netter satz:
1. Begegne anderen Usern mit Höflichkeit und Respekt. Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch und keine Maschine. Das bedeutet: So wie du behandelt werden willst, behandle bitte auch andere Teilnehmer.

lest euch den alle mal (die streithähne) in ruhe durch und überlegt euch, ob ihr in den letzten tagen in diesem immer lächerlicher werdenden thread so gehandelt habt.
Bild
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk und Irene » Fr, 10. Mär 2006, 22:41

trolljenta hat geschrieben:
Thies hat geschrieben:...... das ich das NF Forum von meiner Webseite nehmen musste.

Trolljenta

Moin,
als "wenig poster" aber aktiver mitleser finde ich diese Entwicklung und
"Entscheidung" einfach nur schade und bedenklich.
Der Forenbetreiber sollte hier doch wirklich noch einmal in sich gehen !!!!!!
Es kann auch "stärke" beweisen wenn man "falsche" Entscheidungen revidiert.
gruß
dirk
Dirk und Irene

Beitragvon Björn-Einar » Fr, 10. Mär 2006, 23:49

Hallo Horst, hallo forumsgründer-und teilnehmer

habe mich jetzt ne ganze zeit durch diesen thread gekämpft.
Was mir hier herraussagend auffällt ist, das im besonderen du Horst, dich derart persönlich angegriffen fuehlst. Und gerade du polarisierst die poster hier in "störenfriede" oder "berufskritiker" und auf der anderen seite die wahren norwegenfreunde. Ich sehe hier nur eine vielzahl von aktiven mitgliedern die hier posten und ihre meinung äussern. Es geht emotional aber weitgehend sachlich zu. Eben menschlich!
Das große problem, euer problem, ist doch die von euch nicht EINEINDEUTIGE definition dieses forums!
Fuer mich, und ich glaube einen großteil von forumsteilnehmern hier im land lebend, ist das forum eine austauschplattform untereinander.
Wir möchten uns eben auch ueber unsere erfahrungen, erleben hier in norge konstruktiv austauschen oder darüber debattieren.
Ich bin mir sehr sicher, das daran auch ein großteil von ausserhalb norges lebenden teilnehmern proffitiert bzw. interesse hat.
Zu diesem erfahrungsaustausch gehört natuerlicherweise auch das man sich mit begebenheiten, entwicklungen,problemen,zeitgeschehen und themen auseinandersetzen möchte die in der norwegischen gessellschaft abgehen bzw. diese betreffen. Persönlich und allgemein. Auch im weitergehenden, fuer euch anscheinend nicht nachvollziehbarem sinne.Wenn man beispielsweise paralleelen zu anderen teilen der welt zieht, wie deutschland, das kein teil norwegens ist.
Und eben auch das allgemeine leben/erleben in einem anderen land/ausland. Dazu gehört under umständen eben beispielsweise auch politik.
Ich kann mir denken das eure hauptmotivation fuer das etablieren dieses forums, vorrangig aus der sicht von "norwegenfahrern" geschah. Zumindest bekommt man diesen eindruck.
Schöne bilder und geschichten uebers gelobte(urlaubs)land. Diskussionen ueber die besten angel- und campingplätze. Fährabfahrtszeiten und wegbeschreibungen...
Das rosafarbene märchenland fuer lilalaunebären, und Norwegenfreunde in genau diesem sinne.
Wenn euch die viele arbeit bei der betreung dieses forums soviel zeit raubt, anstrengt und zu schaffen macht, ihr hier lediglich entspannende unterhaltung nach einem stressreichen arbeitstag und tips fuer die nexte urlaubsreise nach norge bevorzugt, solltet ihr das auch deutlich fuer alle ersichtlich machen.
Das ihr solches vorrangig zu wünschen scheint, definiert ihr nirgends, und vor allem fuer alle sofort erkennbar und GLASKLAR und unzweideutig.
Stattdessen lasst ihr das forum von leuten wie alsterix, trolljenta usw. profitieren solange sie dieses mit gewichtigen infos versorgen die ihr wünscht und die generell dieses forum (under anderem aber sicher bedeutend) zu dem gemacht haben was es heute darstellt.
Aber eben nur so lange euch die postings, vor allem aber die themen genehm sind und eben eurer definition was die inhalte angeht, entsprechen.
Wenn das weiter in diese richtung geht, wird`s langweilig.
Und an dem tag wo es vielleicht mal eine alternative gibt, die eben genau die interessen und themen an/in Norwegen in form eines forums bedient, die viele hier scheinbar gern diskuttieren möchten, seit ihr dann endlich ganz unter euch.
Auch sachlichkeit und beleidigung - ist wohl frage der definition. Im ganz speziellen fall kann ich mich da noch an einen herren aus tromsø erinnern der hier eine ewigkeit provozierte und ein wirklicher störenfried war. Wie lange der hier schalten und walten konnte.
In alsterix postings konnte ich nicht ein EINZIGES mal wirkliche unsachlichkeit lesen. Natuerlich kann man sich auch aufführen wie prinzessin auf der erbse. Oder es durch haqndlungsweisen dazu kommen lassen, das emotional etwas deutlicher als erwünscht ausgesprochen wird. Ich habe alsterix postings, die hier anlass zur debatte waren, nicht gelesen. Wenn er mal einen "gucken" gelassen haben sollte, könnte ich das als betroffener , nach 1600 meist konstruktiven beiträgen, ohne weiteres nachsehen.
hilsen
dirk
PS: ich bin weder teil der großen verschwörung gegen die admins, noch habe ich interesse auf selbige einzuschlagen.
Es ist nur inzwischen auch fuer mich ärgerlich, das dieses forum aufgrund einer eingeschlichenen bevormundung immer mehr an attraktivität verliert.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon Kai-Erik » Sa, 11. Mär 2006, 0:04

Hier schreibe ich nun keinen *Heisann*,

wenn andere sich streiten, halte ich mich eigentlich lieber zurück. :roll:

Aber hier merke ich nun, das alle Parteien sich völlig verrannt haben. :roll:

In den letzten Texten geht es nicht mehr darum, wer Recht hat
oder auch nicht sondern nur noch um Schuldzuweissungen und
Unterstellungen. :x

Und zwar von Euch allen! Hier sehe ich keine Ausnahme. :cry:

Der eigentliche Grund von diesem Streit ist dabei schon lange
untergegangen!

Die Situation eskaliert und anstatt, das alle Seiten erst Mal
eine Auszeit nehmen, macht ihr weiter und verschlimmert nur
noch die Situation. :x

Ihr putscht Euch nur noch gegenseitig hoch und das selbst von
Forumsteilnehmer, die es eigentlich besser wissen sollten.

Ich hab mich nun durch alle Texte durchgequält und frage mich, warum
ihr nicht miteinander sonder vorbeiredet.
Da wurden Texte [mit Absicht?] nicht richtig gedeutet oder [fast schon
Bösartig] einfach mal Unterstellungen in den Raum geworfen, wo dann
gleich die andere Seite sich provozieren läßt und anstatt sich
erst mal zu beruhigen gleich mit einem Gegenangriff konterte. :cry:

Ich gebe Euch, bevor die Situation völlig aus der Kontrolle
läuft, einen guten Rat:

Laßt das Thema für eine Zeit ruhen. Liest Euch noch mal
*nach einer Auszeit* alle Texte durch.

Und seit dann Selbstkritisch [aber Alle] zu dem, was ihr geschrieben
hattet und nicht das, was andere geschrieben haben.

Und dann solltet ihr Euch alle die Hände reichen. :)

Denn ehrlich gesagt, habt ihr Euch alle diesmal wirklich nicht
mit Ruhm bekleckert. :x

Mvh

Kai-Erik

PS: Und falls ihr Euch nun auf mich stürzen sollte, solange dadurch
hier Listenfrieden herscht, kann ich damit leben. 8)
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susanne » Sa, 11. Mär 2006, 0:04

@sgm
:super:
Du sprichst mir aus der Seele :!:

In diesem Thread kommen einige (typisch deutsche?) Eigenschaften zutage, die ich in diesem Forum bisher "vermisst" habe - vielleicht habe ich sie auch nur übersehen... Rechthaberei... Intoleranz... sich-rechtfertigen-müssen-um-jeden-Preis... und insgesamt ein sehr unangenehmer Umgangston... ich meine übrigens beide Seiten!
Ich habe so ab Seite 3 oder 4 nicht mehr verstanden, um was es eigentlich ging... wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, ist aber auch egal!
Ich finde das sehr schade... Ihr schafft es damit, auch bisher "Unbeteiligte" aus diesem Forum zu vergraulen...

God natt og god helg!
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Sa, 11. Mär 2006, 0:48

ich habe mir eben noch mal die Zeit genommen zumindestens alle von mir geschriebenen Beiträge zu lesen. Insgesamt sind es 40 Stück und von Seite 1 bis 11 würde ich jeden einzelen Beitrag auch beim erneuten posten genau so schreiben. Falls ich auf dem falschen Dampfer bin, sagt es mir.
Aber ich bin der Meinung, dass ich hier ohne jemand angreifen oder verletzen zu wollen einfach nur meinen Standpunkt klar gemacht habe. Ich und eine ganze Reihe von anderen Usern haben nicht den Streit oder die Konfrontation mit den Mods gesucht sondern einen Dialog gewünscht.
Ich finde, ich bin für meine verhältnisse sogar erstaunlich ruhig und sachlich geblieben nach dem mir in nicht gerader freundlicher Art und Weise mitgeteilt wurde das es so einen Dialog hier nicht geben wird.

Auf Seite 12 und 13... ok. Da hätte ich mich auch anders ausdrücken kønnen, aber da liefen paralell noch pns von Horst bei mir ein und die waren alles andere als Blutdrucksenkend.

Alles in allem sehe ich jedenfalls nicht wie ich mich grossartig anders verhalten hätte sollen. Wie ein guter Christ habe ich nachdem man mich geschlagen hat auch noch artig die andere Backe hin gehalten. Aber so fromm das ich vøllig stillhalte wenn immer noch weiter gekloppt werde bin ich dann doch nicht.

Alles was hier in den letzten Tagen abgelaufen ist finde ich sehr bedauerlich und das hat hier ausmasse und Formen angenommem mit denen wohl keiner gerechnet hat. Ich selbst am allerwengisten und ich bin generell jemand der gar nicht gerne streitet.

Wie es hier weiter geht, da habe ich eh nichts zu zu sagen. Das ist Mod Sache. Meine Webseite ist jedenfalls nach Aufforderung von Horst nicht mehr mit dem Forum verbunden und ich bin somit der Aufforderung der Betreiber nachgekommen. In wie weit selbst ich hier noch erwünscht bin und in wiefern ich hier noch gewünscht bin kann ich nicht beurteilen, auch das ist wohl Mod Sache.

In wieweit ich selber noch das Bedürfnis habe mich hier einzubringen kann ich momentan auch gar nicht sagen. Das was hier abgegangen ist war einfach zu heftig und momentan kann ich da echt nichts zu sagen.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Björn-Einar » Sa, 11. Mär 2006, 1:05

trolljenta hat geschrieben: In wie weit selbst ich hier noch erwünscht bin und in wiefern ich hier noch gewünscht bin kann ich nicht beurteilen.

Darüber solltest du dir keine sorgen machen :)
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 11. Mär 2006, 2:27

:-? :?:
trolljenta hat geschrieben:...Wie ein guter Christ habe ich nachdem man mich geschlagen hat auch noch artig die andere Backe hin gehalten. Aber so fromm das ich vøllig stillhalte wenn immer noch weiter gekloppt werde bin ich dann doch nicht...

Du hast Dich hier immer und immer und immer wieder auf eine Art und Weise eingeschaltet, die echt einen schalen Beigeschmack im Zusammenhang mit dem oben zitierten Satz erzeugt. Ich habe mir das alles noch einmal in Ruhe durchgelesen und was Du hier veranstaltest ist überhaupt nicht i.O. . Es gibt User, z.B. mich, die der festen Überzeugung sind, das Du hier nicht recht hast, egal wie penetrant und laut das hier fortgeführt wird :!:

...EDIT: ich möchte der Schneeflocke, s.u., bezogen auf das "gut sein lassen" zustimmen. Hilsen,
bgh
Zuletzt geändert von bgh am Sa, 11. Mär 2006, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Sa, 11. Mär 2006, 6:12

So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre, diesen Thread langsam zu schließen, da nur noch wenige sachliche Beiträge kommen.

Die Fronten sind klar, die Einstellung der Moderatoren wurde (wie schon auch in der Vergangenheit) deutlich, der Unmut vieler User darüber dargelegt.

Was daraus zu lernen ist: Es wird sich auch in Zukunft nichts in diesem Forum ändern. Es werden wochenlang stinklangweilige Beiträge über Fischtransport, Campingplätze, Fährlinien und so weiter gepostet, bis irgendwann ein User eine interessante Frage in den Raum stellt über die lebhaft diskutiert wird. Dann vergreift sich ein Mitglied im Ton oder es fehlt der Norwegenbezug, die Moderatoren greifen ein, die Community regt sich darüber auf und dann geht das Spiel von vorne los.

Auch ich rege mich sehr über das Vorgehen und die Verhaltensweisen der Moderatoren auf. Aber irgendwann muss man es auch gut sein lassen.
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Sa, 11. Mär 2006, 12:34

snøfille hat geschrieben:So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre, diesen Thread langsam zu schließen, da nur noch wenige sachliche Beiträge kommen.

Wahrscheinlich eine sehr gute Idee!

Man versteht ja allmaehlich, warum Buergerkriege die blutigsten von allen Kriegen sind!

MfG Harald =
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stockfisch » Sa, 11. Mär 2006, 14:30

genau wegen dieser bevormundung und einem leicht diktatorischem verhalten seitens der mod. sind hier ja schon einige in ein anderes vorum abgewandert - und dies sind menschen die dieses forum mit sehr wertvollen beitraegen unterstuetzt hatten .....

und willst du nicht mein freund sein .....

ps. trolljenta: wenn du gesperrt wirst steht dort : du bist aus diesem forum verbannt ;-))

einen friedlichen gruss
ein haengender stockfisch
stockfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Sa, 11. Mär 2006, 16:12

Warum ist eigentlich niemand in der Lage, die Entscheidung der Moderatoren zu akzeptieren?
Eigentlich ist es doch eine Angelegenheit zwischen den Beteiligten.
Ich glaube nicht, dass es sich die Moderatoren bei der Entscheidung leicht gemacht haben.
Eines steht doch jedenfalls fest: Die Moderatoren leben von tollen Beiträgen wie denen von A. UND A. kann nicht ohne dieses Forum! (Oder nicht?
Ich hoffe auf ein gutes Ende!
:wink: :lol: :wink:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Sa, 11. Mär 2006, 19:22

trolli hat geschrieben:Warum ist eigentlich niemand in der Lage, die Entscheidung der Moderatoren zu akzeptieren?

Der Weg wäre zu einfach und zu trivial. Ne ne.....so geht das nicht. :roll: :roll: :roll:

Gruß

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Sa, 11. Mär 2006, 20:21

und.........wie ist das Wetter bei Euch so?
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum