Warum wurde......

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Warum wurde......

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 25. Mai 2004, 18:20

der Beitrag "Auch das noch..." mir nichts, Dir nichts einfach geschlossen?

Ein "Es wurde alles gesagt" von Christian reicht mir irgendwie nicht, denn der Thread wäre wohl auch so irgendwann im Datennirvana verschwunden. Klar, der Mod trifft die Entscheidung, aber ich halte es wie Horst schon mal sagte: Es ist wie bei einer großen Party und da geht man gemein hin auch auf die Wünsche der Gäste ein, zumal eine Party ohne Gäste nicht funktioniert. Sieht in diesem Fall wirklich ein wenig nach Zensur, naja, oder Schnitt aus!

Letztendlich trifft natürlich der Mod die Entscheidung, ob ich sie gut finde oder nicht, aber irgendwie kommt mir der Schnitt, genau in diesem Moment, sehr eigentartig vor!?

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Warum wurde......

Beitragvon Christian König » Mi, 26. Mai 2004, 7:25

Hi Jürgen!

Jürgen Wulf hat geschrieben:der Beitrag "Auch das noch..." mir nichts, Dir nichts einfach geschlossen?

Wieso mir nichts, Dir nichts? "mh" hat sowohl seine Beiträge selber entfernt als auch seinen account löschen lassen. Dazu wurde bereits breit auf 4 Seiten über Anonymität im Web/Forum und über das Beitrag entfernen von "mh" diskutiert. Da am Ende weniger diskutiert, dafür sich aber umso mehr angepflaumt wurde, habe ich schließlich den Schlußstrich darunter gezogen.

Jürgen Wulf hat geschrieben:Es ist wie bei einer großen Party und da geht man gemein hin auch auf die Wünsche der Gäste ein, zumal eine Party ohne Gäste nicht funktioniert. Sieht in diesem Fall wirklich ein wenig nach Zensur, naja, oder Schnitt aus!

Wie auf jeder Party, so gibt es auch auf der Forums-Party solche und solche Gäste. Allen kann man (in diesem Fall ich) es nie recht machen. Die einen sehen es als Schnitt und die anderen als Erleichterung.

Ich denke, der Thread war lange genug offen, so dass jeder seine Meinung dazu sagen konnte, der wollte.

Viele Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon smh » Mi, 26. Mai 2004, 11:15

Christian König hat geschrieben:
Ich denke, der Thread war lange genug offen, so dass jeder seine Meinung dazu sagen konnte, der wollte.

Moinsen,
finde ich auch.

Und auch wenn ich noch nicht so lange in diesem Forum bin, aber mich hat es eher erschreckt/belustigt, eine Diskussion solchen ... Niveaus hier zu erleben, bin ich eher von den Band-Foren gewohnt, wo ich den Altersdurchschnitt allerdings wesentlich niedriger einschaetze als hier :wink:
Wie dem auch sei, hab's zwar mitlgelesen, aber hielt es nicht fuer notwendig meine Senf auch noch dazu zu geben.

xxx
s
smh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 27. Mai 2004, 0:46

Moin Chrischan,

magst Du Recht haben, aber einfach dicht machen.........weiß nicht.........bleibt ein komischer Beigeschmack.

Du hast nicht uns entscheiden lassen, wann das Teil im Nirvana verschwindet, sondern DU hast Schluß gemacht. Beleidigt fühlte sich eigentlich nur der, der ihn eröffnet hatte. Naja, und Anpflaumen ist kein Grund zur Diktatur (ok, übertrieben, aber...)

Finde ich nicht sehr geschickt.

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stockfisch » Do, 27. Mai 2004, 1:04

diktatur ????
NIEMALS wuerde hier eine diktatur herrschen .....

hier wird einfach nur bestimmt das die party beendet ist und alle nach hause gehen sollen - so wie man es ja auch im wirklichen leben auf seiner party macht.....

schluss aus ende - ihr geht jetzt alle nach hause - ICH (der gastgeber) finde ihr habe euch genug unterhalten und schliesse deshalb die tuer ab.

karoline
stockfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Do, 27. Mai 2004, 7:16

Jürgen Wulf hat geschrieben:Du hast nicht uns entscheiden lassen, wann das Teil im Nirvana verschwindet, sondern DU hast Schluß gemacht.

Hei Jogi,
bist Du immer noch nicht Richtung Norden unterwegs? :wink:
Ich finde, genau das ist der Job eines Moderators: Zu entscheiden, ob und ggf. wann eine Diskussion beendet wird. Wenn der Moderator zu dem Schluss kommt, dass die Beiträge immer unsachlicher werden (sei es durch den Ton oder durch Off-Topic-Postings), dann muss er einfach eingreifen. Von dieser Möglichkeit wird meiner Ansicht nach in diesem Forum wirklich sehr sparsam Gebrauch gemacht. Und das Schließen einer einzelnen Diskussion halte ich nicht für Zensur, sondern für ein legitimes Instrument der Moderation.
Dein komisches Gefühl bei der Schließung kann ich aber verstehen, sowas ist ja so eine Art Redeverbot. Mich hat es auch "gejuckt", im betreffenden Thread meinen Senf dazu zu geben. Habe ich aber bleiben lassen, weil es nichts zum eigentlichen Diskussionsthema beigetragen hätte, das mh letzten Endes selbst zurückgezogen hat.
Für mich war die Schließung völlig ok.
Sei nicht mehr sauer und freu Dich auf Deinen Urlaub! Ich muss noch 2 Monate warten...
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 27. Mai 2004, 11:07

Michael H. hat geschrieben:Sei nicht mehr sauer und freu Dich auf Deinen Urlaub! Ich muss noch 2 Monate warten...

Sauer? Um Gottes willen, ne..........dafür ist ein Internetforum zu unwichtig. Das geht auch auf keinenfall gegen Christian persönlich, wollte nur meine Bedenken anmelden. Das sind meine persönlichen Bedenken und die werde ich, wenn ich es für nötig halte, auch bekannt geben. Und was die anderen Foren angeht, Michael, dort schlägt man aber auch einen ganzen anderen Ton an. Hier lief doch alles noch im Rahmen ab!

Michi, am Samstag verschwinde ich mit meinem Beck´s und verzieh mich in mein Sommerhaus, lass den lieben Gott einen guten Menschen sein, wenn ich dann bei strahlend, blauen Himmel mit dem Boot auf dem Meer liege mich sonne und angel........

Viele Grüße aus der immer noch Meisterstadt

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Do, 27. Mai 2004, 21:19

Servus Jürgen!

Jürgen Wulf hat geschrieben:magst Du Recht haben, aber einfach dicht machen.........weiß nicht.........bleibt ein komischer Beigeschmack.

Wenn auf meiner Party ein paar Leute nur noch herumstreiten und damit auch den anderen Besuchern die Laune verderben, dann ist es mein gutes Recht, diese Leute zu ermahnen und schlimmstenfalls auch vor die Tür zu setzen.

Wie kommen alle anderen dazu, die gut gelaunt auf die Party kommen?

Wer meint, dass er auf einer Party zu sehr in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt wird, der soll der Party eben einfach fernbleiben.

Zum "wirklichen Leben": wer wird schon in seiner Freizeit immer wieder die Party seines Feindes besuchen, nur um allen zu sagen, wie sch**ße hier alles ist?

Also, liebe Norwegen-Freunde: verzeiht meine ungewohnt harten Worte, aber unser Anliegen ist es, eine Party für Norwegen-Freunde zu machen, wo sich möglichst viele wohlfühlen. Wir haben bisher noch nie jemanden rausgeworfen, aber wer permanent stören will, muss in Zukunft damit rechnen. Und das hat absolut nichts mit Zensur zu tun, sondern einfach damit, dass ich mir auf meiner Party auch die Gäste aussuchen kann und das auch tue, denn schließlich habe ich als Gastgeber auch den Aufwand und die Kosten dafür zutragen!

Jogi: dass hat jetzt nichts direkt mit Dir zu tun - also bitte nicht persönlich nehmen! Dieser Thread war nur der Anlass dafür, von meiner Seite einmal klare Worte zu sprechen.

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 27. Mai 2004, 21:51

Horst Gassner hat geschrieben:Wenn auf meiner Party ein paar Leute nur noch herumstreiten und damit auch den anderen Besuchern die Laune verderben, dann ist es mein gutes Recht, diese Leute zu ermahnen und schlimmstenfalls auch vor die Tür zu setzen.

Jepp, ist es!

Horst Gassner hat geschrieben:Wie kommen alle anderen dazu, die gut gelaunt auf die Party kommen?

:?:
Horst Gassner hat geschrieben:Wer meint, dass er auf einer Party zu sehr in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt wird, der soll der Party eben einfach fernbleiben.

Na, hoffentlich stehst Du dann nich irgendwann alleine hier!

Horst Gassner hat geschrieben:Also, liebe Norwegen-Freunde: verzeiht meine ungewohnt harten Worte, aber unser Anliegen ist es, eine Party für Norwegen-Freunde zu machen, wo sich möglichst viele wohlfühlen.

Macht Ihr auch dem Grunde nach prima :super:

Horst Gassner hat geschrieben:Wir haben bisher noch nie jemanden rausgeworfen, aber wer permanent stören will, muss in Zukunft damit rechnen.

Also, der ist mir noch nicht aufgefallen :wink: Aber mal ehrlich, in anderen Foren geht es anders zur Sache.........das es hier nicht so ist, bestätigt Euch doch in Eurer Arbeit. Aber wenn ihr jetzt die gleichen Macharten wie in den anderen Foren anschlagt, wird es auch hier rauer. Die Mod´s werden nach der Selektion angreifbar, und das ist gefährlich, weil sie aufgefordert werden, sich zu Rechtfertigen, warum sie einzelne Mitglieder selektiert haben.

Horst Gassner hat geschrieben:Und das hat absolut nichts mit Zensur zu tun, sondern einfach damit, dass ich mir auf meiner Party auch die Gäste aussuchen kann und das auch tue, denn schließlich habe ich als Gastgeber auch den Aufwand und die Kosten dafür zutragen!

Trotzdem bleibt es öffentlich! Soll heißen: Wenn Ihr Euer Forum nur so haben wollt, wie Ihr es mögt, dürften die Mitglieder nur mit Passwort rein.
Es ist nunmal ein für alle zugängliches Forum und damit werden immer irgendwelche Störenfriede auftauchen. Nur, hier gibt es diese doch gar nicht!!!?

Horst Gassner hat geschrieben:Jogi: dass hat jetzt nichts direkt mit Dir zu tun - also bitte nicht persönlich nehmen!

Hätte ich auch nicht, bestimmt nicht! Ihr dürft es aber genauso wenig..........Lebt dieses Forum nicht auch von komischen Typen, Eigenarten und persönlichen Bekanntschaften..........und toleranz?

Also, macht das Beste draus..

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum