Was haltet Ihr denn davon als weitere Rubrik mal das Thema Computer(probleme), Internet, Telefon usw. einzurichten ?
Damit auch alles seine Ordnung hat selbstverstaendlich mit gehoerigem Bezug zu Norwegen .
Schon bislang sind ja immer mal wieder Fragen zu den genannten Bereichen gekommen und landen dann in verschiedenen Rubriken.
Mein aktuelles Anliegen zum genannten Thema waeren wiedermal die norwegischen Sonderzeichen.
Unter Windows-Systemen eigentlich kein Problem (da hat man dann ja auch Windows und mithin Probleme genug ) -
aber was mache ich unter Linux ?
Hier tummeln sich doch Informatiker und sonstige Eggschperten genug, da wird mir doch hoffentlich jemand weiterhelfen koennen ?
Seit ein paar Monaten benutze ich vorwiegend Linux als Betriebssystem und Mozilla Firefox als Browser.
Erfreuliches Resultat ist einerseits dass alles stabil und bislang (toi toi toi) virenfrei laeuft ohne andauernde Updates von Schutzprogrammen.
Andererseits vermisse ich eben die norwegischen und uebrigens auch die deutschen Sonderzeichen - das ist eine hier in Norge verbreitete
Linuxversion die aber aus England stammt und irgendwie krieg ich das nicht hin....
alsterix