Hei an Alsterix und auch die anderen,
ich hab ja nicht im entferntesten daran gedacht, daß ich hier so eine Lawine lostrete, leider konnte ich den "Stein des Anstoßes" nicht mehr lesen, aber ich bin wirklich traurig das wieder solche Diskussion auftritt.
Wahrscheinlich hab ich damals mal irgentwas verpaßt oder überlesen.
@ Christoph
Auch wenn du keine Antwort wolltest
Per PN hab ich nicht gefragt,weil ich dachte das A. im Moment wohl verhindert ist d.h. aus irgentwelchen Gründen nicht da ist.
Irgendwie sind mir hier die meisten so vertraut das man meint man kennt einige schon ewig und da gehört A. auf jeden Fall dazu, denn es gibt kaum eine Frage auf die man von ihm eine freundliche, ausführliche Antwort bekommt (natürlich auch von vielen anderen

)
Mit der Hausordnung ist das so eine Sache, ich bin grundsätzlich schon ein Mensch der sich an Regeln hält oder unangenehme Dinge versucht nett zu umschreiben.
Dieses Forum ist mein täglicher Begleiter auch wenn ich oft längere Zeit nichts schreibe, weil ich einfach nicht so viel sachdienliches beitragen kann.
Es wäre wirklich schade wenn aufgrund so einer erneuten Grundsatzdiskussion uns der Spaß hierran verloren geht.
Wir haben hier doch alle gemeinsam viel über unser geliebtes Land zu schreiben und anderen auf ihren ersten Wegen dorthin zu unterstützen.
Hilsen Kathrin