M/S Nordstjernen und M/S Midnatsol in Hamburg

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

M/S Nordstjernen und M/S Midnatsol in Hamburg

Beitragvon Biggi » Do, 20. Mär 2003, 19:55

Hallo zusammen,

heute haben wir uns in Hamburg die beiden Hurtigrutenschiffe angesehen.
Hier mal 2 Bildchen für Euch.

Die M/S Nordstjernen stand an den Landungsbrücken.

Bild

Die M/S Midnatsol steht ein Stück weiter aussen, muss wohl der Fähranleger oder so sein (ich kenn mich in Hamburg nicht aus :wink: ).

Bild

Morgen wollen wir uns die M/S Midnatsol mal von innen ansehen. Auf die M/S Nordstjernen darf man ja leider nicht drauf. schnief :cry:

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich auch einige Bilder der beiden Schiffe auf meine Homepage stellen.

Ciao
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: M/S Nordstjernen und M/S Midnatsol in Hamburg

Beitragvon Charly » Do, 20. Mär 2003, 20:03

Ich weiss ja nicht wie's in Mittelfranken ist, aber bei uns liegen Schiffe im Wasser, bzw. im Hafen... :wink:
...aber stehen tut hoechstens der Schornstein :D

Schoene Gruesse an die Landratten :P

Charly
Charly

Beitragvon Matthias Heinekamp - Elch » Do, 20. Mär 2003, 20:13

Hallo,

hoffentlich bessert sich das Wetter bis Samstag..., denn auch wir von NordeuropaNews sind dann vor Ort und berichten live per Notebook (naja, 2-3 Stündchen Verzögerung).

Taufe ist übrigends am Samstag.

>Morgen wollen wir uns die M/S Midnatsol mal von innen ansehen. Auf die >M/S Nordstjernen darf man ja leider nicht drauf.
Ich hoffe Ihr habt Karten (5 Euro), denn sonst läuft da nix.
MS Nordstjernen ist übrigends auch zu besichtigen. Morgen und am Samstag werden Fahrten auf der Elbe mit veranstaltet. Kartenreservierung nötig und nicht ganz billig.

Den ganzen Terminplan vom Hurtigruten-Wochende gibt übrigends hier:
http://www.scanpress.de/articles/hurtigrutentaufe/
[Reportage zum Thema]

Wer ist denn noch zur Taufe vor Ort oder nimmt an einer anderen der Veranstaltungen teil`?