Campingplatz mit Möglichkeit zu Räuchern?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz mit Möglichkeit zu Räuchern?

Beitragvon wise » Mi, 24. Okt 2012, 10:04

Kennt hier jmd. Campingplätze in Norwegen (Süd- und Mitte), die die Möglichkeit bieten den gefangenen Fisch vor Ort zu räuchern?
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Campingplatz mit Möglichkeit zu Räuchern?

Beitragvon Jeronimo » Mi, 24. Okt 2012, 18:18

Hallo,

die An!twort ist einfach: Jeder CP Platz!

Kaufe dir für 30 Euro einen Tischräucherofen und nehme diesen mit :D

Gruß
Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wise » Do, 25. Okt 2012, 15:22

Wo bekommt man denn so etwas her Nur mit dem Ofen ist es dann wohl nicht getan. Ich müsste auch noch wissen, wie man räuchert. Ich hatte nach einem CP mit Ofen gefragt, da ich gehofft hatte, dass ich meine Fische dann einfach nur abgeben muss und man sich um das Räuchern kümmert ... :D
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Do, 25. Okt 2012, 17:23

ich hab mal bissl gegooglt, du hast offensichtlich ne richtige Marktluecke entdeckt. :shock:
Wenn du dich dann nun doch zu der oben genannten Variante entschliessen solltest kann ich dir gern helfen.
gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 25. Okt 2012, 18:36

Kompakte Raeucheroefen findest Du zB hier:

http://raeucherofen-raeucherschrank-sho ... e-fleisch/

Was Du Dir vorstellst kenne ich von etlichen CP an der Mecklenburger Seenplatte, die allerdings das uebliche Animationstamtam dazu anbieten, was fuer norwegische CP zum Glueck unueblich ist :wink:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Do, 25. Okt 2012, 18:54

@pfalzcamper

ob sowas den Ansprüchen der deutschen Gründlichkeit genüge tun kann ?? :lol: :lol: :lol:

Sollte es nicht etwas ausgefeilteres sein ?????? :roll:

Bild
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 25. Okt 2012, 19:00

@Christian: ueber sowas koennen einige unserer Nachbarn nur muede laecheln.

PS: ich wohne in der Naehe der Ramstein-Airbase mit 30.000 US Buergern.

Aber das Teil auf dem Bild sieht schon 1A aus. Ob der in unsere WoMoGarage passt? :lol:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dyrskar » Do, 25. Okt 2012, 21:00

Einen CP mit instaliertem Räucherofen gibt es in der Nähe von Mandal am Mandalselva.

http://www.sandnescamping.com
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Fr, 26. Okt 2012, 10:46

Hallo,

ich mache das mit dem Tischräucherofen schon jahrelang. Es ist sensationell einfach und vor allen Dingen lecker!

Man muß sich meine CP Küche so vorstellen: :D

Ich lande am Fjord und packe meinen Weber-Grill aus. Na ja, denkt der Campingnachbar: "Schon ein wenig überdreht"

Dann kommt der Tischräucherofen zum Einsatz . Na ja, denkt der Campingnachbar: "Das wars jetzt wohl mit dem Equipment"

Dann kommt das Cloer Waffeleisen zum Einsatz und die Aromen der Waffel ziehen über den CP Platz. Na ja, denkt der Campingnachbar: Riecht ja nicht schlecht................................

Ich habe meine Frau gefragt, ob wir nächstes Jahr für Backfisch die Fritteuse mitnehmen sollen. Da habe ich die rote Karte bekommen.
:oops:
Das mit dem Brotbackautomaten habe ich dann nicht mehr angesprochen........................

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gently69 » Fr, 26. Okt 2012, 11:03

Jeronimo hat geschrieben:Ich lande am Fjord und packe meinen Weber-Grill aus. Na ja, denkt der Campingnachbar: "Schon ein wenig überdreht"

Grins, zu den Weber-Grill-Usern zählen wir auch.
Folgendes Erlebnis: Camping-Nachbar packt seinen Baumarkt-Schnellmalzusammenbauen-Holzkohlegrill aus, müht sich, ihn auf Temperatur zu bekommen, klappt nicht. Halbe - Dreiviertelstunde später stellen wir unseren Weber-Gasgrill auf, grillen und essen gemütlich, Grill vom Nachbarn glüht immer noch nicht. Haben hin und her überlegt, ob es nicht unverschämt ist, ihm unseren Grill anzubieten, und es dann letztendlich getan. Er hat abgelehnt, nee danke, klappt schon, und sich noch weiter bemüht. Am Ende hat seine Frau das Fleisch im WoMo auf'm Herd gebraten (muss ne angenehme Nacht gewesen sein). Die Kohlebriketts waren's wohl nicht.
Sorry für das Off-Topic und sorry an den guten Mann, falls er hier mitlesen sollte, aber das fiel mir gerade wieder so ein. :wink:
gently69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wise » Fr, 26. Okt 2012, 14:25

Wenn ich ehrlich bin, hab ich irgendwie Beklemmungen, wenn ich als WoMo-Tourist meinen halben Hausstand auf einem CP auspacke.

Ich werde das erste mal mit dem WoMo unterwegs sein und hatte mir eigentlich vorgenommen ein unauffälliger Camper zu sein. D.h. den Weber-Grill habe ich zwar zu Hause stehen, werde ihn aber nicht mitnehmen, da ich plane entweder den CP-Grillplatz oder einen Einmalgrill zu benutzen. Darum hatte ich auch nach einer Räuchermöglichkeit direkt über einen CP gesucht, um kein zusätzliches Equipment auspacken zu müssen. Meiner Meinung nach reicht der Campingtisch und die dazugehörigen Stühle inkl. der ausgefahrenen Markise bereits vollkommen aus. Zudem wollen wir keine längere Zeit an einem CP verweilen, sondern das Land erkunden, so dass wir nicht jedesmal alles reinigen, auf- und wieder abbauen wollen.

Ich weiß nicht, wie ich meine Einstellung zu diesem Thema erklären soll. Wenn ich in Norwegen WoMo-Urlaub mache, möchte ich unauffällig bleiben und nach außen hin nicht wie jmd. auftreten, der als professioneller Camper alles mögliche vor seinem WoMo auspackt. Evtl. ist diese Einstellung aber totaler Blödsinn, weil man so etwas von richtigen Camper erwartet? Ich weiß es nicht.
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 26. Okt 2012, 15:05

@Wise: das haengt sicherlich von der eigenen Reiseart ab.

Als wir im Juni mit dem WoMo in N waren, steuerten wir keinen einzigen CP an, haben dies auch nie vermisst und die Stuehle und der Tisch wurden genau 1X ausgepackt.

Abends war es zu kalt oder zu windig, um draussen zu sitzen, also wurde drin gekocht und gegessen. Tagsueber genossen wir fahren, spazieren, sehen - campen kam uns dabei nicht in den Sinn.

Als Grill blieb unser Cadac zu Hause, weil mir schon diese 7 Minuten Aufbau auf einer Rundreise jeden Tag zuviel sind. Der CampinGaz Kartuschengrill reichte voellig aus, da fuer ein Roastbeef das Budget nicht reichte :lol:

Sitzmoeglichkeiten fanden wir unterwegs immer und ueberall.

Die gleiche Situation jetzt im Oktober auf Andalusienrundreise. Da wars zwar nicht kalt, aber dennoch gabs kein Beduerfnis Moebel oder Hausrat auszupacken, wenn man am naechsten Morgen sowieso weiter faehrt. Diesmal nutzten wir aber wenigstens fuer 1 Nacht einen CP :D

Ganz anders auf Standorturlauben. Da pack ich aus, was die Garage hergibt und innerhalb von 3h wechseln 600 Kg vom WoMo auf die Parzelle.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Fr, 26. Okt 2012, 16:54

@ gently69 und Jeronimo
euere Postings beschreiben so richtig schøn die typisch deutsche Lebensart, ich finds zum kugeln, da wird mehr Wert auf die Reaktion des CP Nachbarn gelegt als auf das eigene Grillerlebnis, herrlich.
Ich hab meine komplette Grillausstattung im Rucksack, warum, ganz einfach, weil es schei.... egal ist wie der Grill heisst bzw.gekostet hat, oder wie schnell er grillt
Ihr muesst das næchste mal schøne grosse Schilder anfertigen wo die Marke und der Preis vom Grill drauf steht und dann kønnt ihr ja durchs WOMO Fenster die Reaktionen beobachten, vergesst nicht die Videokamera.
Gruss Hubi
schaut mal, so machen wir das
Bild
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Fr, 26. Okt 2012, 18:50

Hallo Hubi,,
Donnerlüttchen, da haste jetzt aber vom Leder gezogen :D

Also, ich habe doch versucht, mich selber auf die Schüppe zu nehmen. Es ist vielleicht nicht ganz rüber gekommen, aber ich wollte doch hinführend zur roten Karte durch meine Liebste etwas satirisch die Räucher/Grill/ Koch/ Back Situation auf dem CP thematisieren.

Wenn der Eindruck entstanden ist:

Mein Boot, mein Haus, mein Pferd,

dann habe ich mich vielleicht sprachlich ironisch aber schriftlich nicht eindeutig geäußert.

Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn du--wie man es auch sprachlich wohl machen würde--erst einmal nachfragst: Wie war es gemeint?

Dennoch: Kein Thema! Sollten wir uns mal treffen: Du servierst mir Polser vom Einmalgrill und ich versorge durch mein Equipment :P Und es wird für beide lecker......

Grüße

Jeronnimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Fr, 26. Okt 2012, 19:08

wise hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, hab ich irgendwie Beklemmungen, wenn ich als WoMo-Tourist meinen halben Hausstand auf einem CP auspacke.

Ich werde das erste mal mit dem WoMo unterwegs sein und hatte mir eigentlich vorgenommen ein unauffälliger Camper zu sein. D.h. den Weber-Grill habe ich zwar zu Hause stehen, werde ihn aber nicht mitnehmen, da ich plane entweder den CP-Grillplatz oder einen Einmalgrill zu benutzen. Darum hatte ich auch nach einer Räuchermöglichkeit direkt über einen CP gesucht, um kein zusätzliches Equipment auspacken zu müssen. Meiner Meinung nach reicht der Campingtisch und die dazugehörigen Stühle inkl. der ausgefahrenen Markise bereits vollkommen aus. Zudem wollen wir keine längere Zeit an einem CP verweilen, sondern das Land erkunden, so dass wir nicht jedesmal alles reinigen, auf- und wieder abbauen wollen.

Ich weiß nicht, wie ich meine Einstellung zu diesem Thema erklären soll. Wenn ich in Norwegen WoMo-Urlaub mache, möchte ich unauffällig bleiben und nach außen hin nicht wie jmd. auftreten, der als professioneller Camper alles mögliche vor seinem WoMo auspackt. Evtl. ist diese Einstellung aber totaler Blödsinn, weil man so etwas von richtigen Camper erwartet? Ich weiß es nicht.

Hallo wise,

ich habe ja schon einiges zu dem Thema geschrieben. Ich interpretiere dich hoffentlich richtig, wenn ich meine: Camping in Norwegen soll eine unauffällige und nicht so professionelle Sache sein. Deshalb möchtest du nicht alles mögliche aus deinem Wohnmobil packen.

Das ist so sicherlich verständlich!

Stelle dir aber bitte einmal vor, wenn du mit dem Wohnmobil auf dem CP Platz bbei Regen vorfährst und dann neben einem 2 Mann Zelt dein Lager aufschlägst! Der Unterschied ist jedenfalls signifikanter als der zwischen zwei Grillarten.
So ist es relativ!!!!!!

Das ist nicht auf dich perönlich bezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass nicht zuviel "Schmackes" in die Diskussion kommt und gebe zu: Wir(ich) entfernen uns vom Räuchern!

Deshalb:Wir räuchern mit der Friedenspfeife :D :D :D

Allen ein schönes WE

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping