Mit Wohnwagen gut zu fahren?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Mit Wohnwagen gut zu fahren?

Beitragvon voyageur » Di, 01. Jul 2003, 11:51

Hallo!
Wir wollen in diesem Jahr mit dem Wohnwagen durch Schweden nach Nord-Norwegen. Wer kann mir etwas über die Straße Nr. 45 zwischen Palajänsou und Alta mailen? Ist sie breit genug und gut befahrbar? Wird sie z.B. von vielen LKWs genutzt?
Und wie ist die Strecke E6 zwischen Alta und Bodö?
Danke und herzliche Grüße! Voyageur
voyageur

Re: Mit Wohnwagen gut zu fahren?

Beitragvon Detlef » Mi, 02. Jul 2003, 14:44

Hallo Voyageur,

also, die 45 -Innlandsvägen- in Schweden endet an der Grenze nach Finnland bei Karesuando. Was Du meinst ist wohl RV 93 von Enontekiö über Kautokeino nach Alta. Vorab erst einmal, die Strecke die Du Dir ausgesucht hast führt durch die Finnmarksvidda - für meinen Geschmack eine der schönsten Gegenden überhaupt.
Wenn ich mich recht erinnere ist das mit der Straßenbreite so eine Sache. Du solltest also Deine Augen schon hin und wieder mal in den Rückspiegel richten und bei Bedarf rechts rann fahren um schnellere Fahrzeuge überholen zu lassen. Wobei sich der Verkehr dort oben stark in Grenzen hält. Mach' Dir aber nicht zu viele Gedanken, auch mit einem Wohnwagen hinten dran ist die Strecke gut zu befahren.
Das gleiche gilt im übrigen für die Strecke zwischen Alta und Bodö auf der E 6, wenngleich der Verkehr dort stärker ist als auf dem RV 93.

Eine schöne und stressfreie Reise wünscht

Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping