Hallo,
gibt es einen guten Führer, der die Stellplätze in Norwegen aufführt? Die, die ich gesehen habe, beinhalteten nur ca. 10. Das kann doch nicht alles sein.

elchbär hat geschrieben:...also wir fahren auch mit dem Womo nach Norwegen, und haben festgestellt das auf den meisten schönen Plätzen ein Haus steht oder das es dann dort einen Campingplatz gibt.

261067 hat geschrieben:Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir bei unserem ersten WOMO-Urlaub 2006 in Norwegen viele Schilder für Stellplätze geshen haben. Ich hatte die nur immer mit den Hinweisen für Entsorungsstationen verwechslet und erst zuhause gesehen, dass es Stellplätze waren.
261067 hat geschrieben:Teilweise steht man woanders schöner und letztlich ist es, wie ich jetzt von den "Profis" gehört habe, ja auch der Sinn der Sache, wenn man ein Womo oder Reisemobil hat, oder?
Norbert Kloss hat geschrieben:Warum tun sich gerade die Wohnmobilisten so schwer auf Campingplätzen zu nächtigen? Ist sicher nicht der größte Erwerbszweig der Norweger aber es lebt so manche norwegische Familie davon.

261067 hat geschrieben:Ja Gerhard, so sehe ich das auch.
Ich meinte ja auch nur, dass es Sinn eines WoMos ist, frei in der Entscheidung zu sein. Das ist ja der Reiz. Wenn ich einen schönen Campingplatz finde, nutze ich den auch gerne. Wenn ich aber einen atemberaubenden Platz finde und dort gerne frei übernachten möchte und es im Einklang mit Natur und der Umgebung ist, warum dann nicht dort stehen.

261067 hat geschrieben:Es sit keine Frage des Geldes. Vielmehr sind die Campingplätze nicht immer dort, wo man auch hin möchte oder von so schlechter Qualität (kommt auch mal vor), dass ich dann auch darauf verzichten kann.

Norbert Kloss hat geschrieben:Warum ich das schreibe? Ich fahre mit dem Wohnwagen (ich bin kein Wohnmobilgegner!!!), stelle diesen auf dem Campingplatz ab und unternehme von dort aus, vom strategischen Basislager sozusagen, meine Unternehmungen. Ist das nicht auch mit dem Mobil machbar?

261067 hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Problem zw. WoMo und Whonwagenfahrern?
Untereinander grüßt man sich, aber nie den Anderen, wenn man unterwegs ist. Auch auf den Campingplätzen ist es immer gut sortiert.

261067 hat geschrieben:FRAGE AN GERHARD:
Aus welcher Ecke kommst Du?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste