Stech-Kartuschen in Finse zu kaufen? oder Spirituskocher

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Stech-Kartuschen in Finse zu kaufen? oder Spirituskocher

Beitragvon Massi » Di, 01. Jul 2003, 9:21

Hallo,

ich werde in drei Wochen mit meiner Freundin nach Finse aufberechen. Da wir mit dem Flugzeug nach Oslo fliegen, kann ich leider keine Gas-Kartuschen für meine Kocher mitnehemen. Weiterhin haben wir in Oslo nur wenig Zeit, da unser Zug schon 3 Stunden nach der Landung in Oslo nach Finse abfährt. Ich wollt jetzt mal wissen, ob ich in Finse Gas bekomme, oder ob ich lieber einen Spirituskocher mitnehmen soll? :?:

Vielen Dank Martin
Massi

Re: Stech-Kartuschen in Finse zu kaufen? oder Spirituskocher

Beitragvon mk9981 » Mi, 02. Jul 2003, 20:40

hi! also ich war letzten sommer nur 'nen halben tag in finse und hab dabei die beiden hotels am platz und den bahnhof besucht. konnte augenscheinlich kein camping/trekking zubehör (also auch keine gaskartuschen) ausfindig machen, hab aber auch nicht direkt danach gefragt. da ich aber auch nur so kurz dort war kann ich aus meiner erinnerung nicht sagen, ob es noch eine andere möglichkeit im ort gab/gibt, wo man die kartuschen bekommen könnte. am bahnhof war ein fahrradverleih, vielleicht hat der auch trekking zubehör im angebot.
tja, so richtig weiter helfen wird dir meine antwort auch nicht, aber ich an deiner stelle würde besser 'nen spirituskocher mitnehmen.

viel spaß und grüß finse von mir :)
mk9981
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Trondheim bzw. Neuzelle/Brandenburg bzw. Münster/NRW

Beitragvon Massi » Do, 03. Jul 2003, 7:01

Danke!! Einen Spirituskocher habe ich mir schon besorgt, kann mir jemand sagen, wieviel spiritus man da am besten mitnimmt (7Tage für 2 Personen)
Massi

Beitragvon Trekker » Do, 03. Jul 2003, 7:57

Hallo,

ich weiss leider auch nicht, ob man welche in Finse bekommt!

Ich würd jedoch einfach mal auf http://www.finse.no oder http://www.finse.com gehen und dort einfach jemand anmailen! Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen!

Gruß
Trekker

Beitragvon Detlef » Fr, 04. Jul 2003, 18:09

Hallo Massi,

schon mal an den Erwerb eines Benzinkochers gedacht?

Benzin bekommst Du schließlich an jeder Ecke.

Gruß - Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gast » Sa, 05. Jul 2003, 9:13

:D Gut, daß Du keinen Gaskocher mitnimmst. Denn es stellt sich bei solch einem Kocher die Frage, wo Du denn mit den verbrauchten Kartuschen bleibst.
Wenn Du normale Tütennahrung mit kurzer Kochzeit dabei hast und sonst nur das Teewasser kochst, reicht für Deine Wanderung eine 0,75 l Sicherheitsflasche mit Spiritus.

Ich wünsche eine schöne erlebnisreiche Tour!

Gruß Jürgen
Gast

Zurück zu Friluftsliv