Na ja, dass die Planung nachher sowieso wieder über den Haufen geworfen wird, weiß ich eh. Uns ging es bei dem Führer auch mehr um die "Öffnungszeiten" der Campingplätze, weil Anfang Mai vielleicht noch nicht so viele geöffnet sind.
Mit einem kleinen Kind kann man ja eh nicht so richtig planen. Da muss man ja spontan sein. Und genau das wollen wir auch, deswegen WoMo. Wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt, dann bleiben wir da einfach länger, egal was geplant war. Und wenn die Route dadurch kürzer ausfällt, egal. Wir werden sowieso wieder nach Norwegen fahren, dann halt beim nächsten Mal.
Ich fahre nun seit 10 Jahren jedes Jahr nach Norwegen (mit einem Jahr Pause), und bisher war es immer anders wie geplant. Oder mein Begleiter wollte die Route unbedingt durchziehen. Und was war das Ende vom Lied? Wir waren nur 2 Tage auf den Lofoten!
Das war auch unser letzter gemeinsamer Urlaub!
Mein Freund sieht das genauso wie ich. Nicht zu viel fahren, stehen bleiben wenn's gefällt, zwischendurch kleine Wanderungen, und unser Junior ist happy, wenn er Steine ins Wasser werfen kann.
Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder auf die Lofoten, und das mehr wie nur 2 Tage. Aber wenn es nicht klappt, egal. Dann halt im nächsten oder übernächsten Norwegenurlaub.
Also glaubt nur nicht, dass unser Urlaub total durchorganisiert und totgeplant wird.
Genaue Planung heißt bei mir eher: Oslo - Trondheim - RV 17 - Lofoten - E6 - Røros - Oslo - Halden - Göteborg. Und dann wird geschaut, was es auf der Strecke so zum Anschauen gibt. Und wenn man merkt, dass einem die Zeit "ausgeht", dann wird die Rotue einfach gekürzt. Wir haben drei Wochen Zeit, da sollte das fast zu schaffen sein, auch wenn man nicht täglich fährt.
Ich hoffe Ihr versteht mich richtig, ich war schon oft genug in Norwegen um zu wissen, dass man keine 1000 km am Tag fahren kann, schon gar nicht an der Küste entlang! Ich möchte hier auch niemanden auf die Füße treten. Ich lese viel hier iim Forum und habe schon festgestellt, dass durch eine "unglückliche" Ausdrucksweise es oft zu Missverständnissen kommt.
Viele Grüße
fjordsteffi