DNT's Buch Helgeland

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

DNT's Buch Helgeland

Beitragvon Andrea » So, 27. Jan 2008, 15:58

Hallo,

bin auf der Suche nach dem Jahrbuch 2006 über Helgeland, herausgegeben von Den norske Turistforening. Habe mich dort nach dem Buch erkundigt, eine Bestellung ist aber nur per Kreditkartenzahlung möglich. Da ich eine solche nicht besitze, wollte ich mal sehen, ob es hier ein DNT-Mitglied gibt, das bereit wäre mir dieses Buch zu verkaufen.

Gruss
Andrea
Andrea

Re: DNT's Buch Helgeland

Beitragvon finnbiff » So, 27. Jan 2008, 18:08

bin leider kein dnt mitglied .. aber vielleicht findest du bei dir im bekanntenkreis jemanden, der eine kreditkarte besitzt?
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » So, 27. Jan 2008, 21:05

Hallo Andrea, bin DNT Mitglied und habe auch das Buch- will es aber nicht verkaufen, weil es wirklich gut ist :oops:
Ich habe aber trotzdem einen Tipp für Dich: leih es doch einfach in der Bibliothek aus :D . Dann kannst Du es in aller Ruhe lesen und Dir das kopieren was für Dich interessant ist. Hier bei uns gibt es alle DNT årbøker zur Ausleihe- ich nehme an, das ist in anderen Bibliotheken in Norwegen auch der Fall. Ansonsten gibt es ja noch Fernleie.
Lykke til
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Andrea » So, 27. Jan 2008, 23:00

@ finnbiff

Ja, es gibt schon Leute, die ich nach der Kreditkarte fragen könnte, aber ich versende ungern solche privaten Informationen per email an eine Person, die ich nicht kenne. Ist mir doch zu unsicher.

@ Doris

Manche Bücher möchte ich einfach "besitzen", da sie mir so gut gefallen (habe bei einem Bekannten in diesem Buch gelesen und war begeistert).

Naja, vielleicht findet sich ja doch jemand, der dieses Buch entbehren kann...

Gruss
Andrea
Andrea

Beitragvon Doris » Mo, 28. Jan 2008, 1:30

Hallo Andrea,
hast Du schon mal in einer Buchhandlung gefragt, ob sie Dir das Buch bestellen können? Es hat ja eine ISBN Nummer.
Liebe Grüße aus dem schönen Helgeland
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Andrea » Do, 31. Jan 2008, 16:05

Habe jetzt noch mal eine email vom DNT bekommen, ist plötzlich doch möglich per Rechnung zu bezahlen. Haben wohl hier mitgelesen... :wink:
Andrea

Zurück zu Kultur und Sprache