Kai-Erik hat geschrieben:Köstlich...

Hei Harald,
Harald96 hat geschrieben:PS: Ich wurde vor einigen Wochen von einem Hund hier in Bangkok gebissen

(Nicht von unseren eigenen

) Viele Spritzen und Medikamente habe ich erhalten!!!

Au...

Ich hoffe, es ist nun besser geworden?Weiterhin gute Besserung!
Danke, Kai-Erik!

Schon viel besser!!!
Ja, wie gesaagt, vor einigen Tagen wurde ich von einem Hund gebissen! Wohl das erste Mal in meinem Leben! Dieser Hund schlaeft normalerweise vor der Tuer eines Lebensmittelgeschaefts. Wahrscheinlich gehoert er dem Inhaber oder einem der Angestellten. An diesem Tag war er aber drinnen im Laden. Er sieht immer sehr friedlich und freundlich aus, und ich habe ihn am Kopf gestreichelt. Das sollte ich wohl nicht gemacht haben, es war eine Dummheit. Ploetzlich hat der Hund mich gebissen. Es hat auch ein bisschen zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger geblutet, aber nicht viel. Der Inhaber hat mir versichert, dass der Hund nicht krank sei. Naja, hier kann man nicht wissen, ob die Hunde geimpft sind oder nicht. Tollwut gibt es ja hier. Ich bin deshalb in ein kleines Krankenhaus gegangen, das ganz in der Naehe liegt. Ich habe seit Jahren keine Impfung gegen Tetanus oder Tollwut erhalten. Dort habe ich sofort zwei Spritzen bekommen, und die Wunde wurde gereinigt, desinfiziert und verbunden. Ich musste auch mehrmals zurueck, um noch weitere Spritzen zu bekommen und die Wunde neu zu verbinden usw. Tabletten habe ich auch reichlich bekommen.
Spritzen: VERORAB IM Regimen (am Tag 1, Tag 3, Tag 7, Tag 14 und Tag 30)
Tabletten:
3x taeglich: Moxilin 500 mg (insgesamt 30 Tabletten)
1x taeglich: T-Mobic 7,5 mg (insgesamt 5 Tabletten)
Bei Schmerzen oder Fieber 2x alle 4 - 6 Stunden: Tylenol paracetamol 500 mg (30 Stueck. Diese habe ich nicht genommen, da ich weder Schmerzen noch Fieber gehabt habe).
Jeden Tag gehe ich jetzt dort vorbei, um zu sehen, ob dieser Hund noch lebt! Ja, das ist ja ein gutes Zeichen, wenn er noch am Leben ist!
Es war fast ganz lustig: Ein frueherer Kollege, der gerade hier in Bangkok zu Besuch war, wurde neulich von einer Katze (in Bergen) gebissen! Die Katze hat einem Freund gehoert. Er hat zuerst nichts gemacht, und ein paar Tage spaeter hat man eine Blutvergiftung festgestellt....
Gruesse!
Harald =