nach 2 Jahren hin und her und ewigen Zwischenfällen, die die Tour verhindert haben, werden wir nun endlich am 30.06. nach Norwegen aufbrechen. Geplant sind 16 Tage (2 Tage An- und Abreise, 12 Tagesetappen, 2 Ruhetage) und ich habe mir folgende Route durch Aurlandsdalen und die Hardangervidda aus Karten und Tourvorschlägen herausgesucht:
Tag 1: Vassbygdi 6 Std.
nach Österbö
Tag 2: Österbö 7 Std.
über Steinbergdalen
nach Geiterygghytta
Tag 3: Geiterygghytta 5 Std.
nach Finsehytta
Tag 4: Finsehytta 7 Std.
nach Rembesdalseter
Tag 5: Rembesdalseter 8 Std.
nach Liset
Tag 6: Liset 5 Std.
nach Hedlo
Tag 7: Hedlo 6Std.
nach Torehytten
Tag 8: Torehytten 5 Std.
nach Litlos
Tag 9: Litlos 7 Std.
nach Sandhaug
Tag 10: Sandhaug 6 Std.
nach Lagaros
Tag 11 Lagaros 7 Std.
nach Marbu
Tag 12: Marbu 6 Std.
nach Kalhovd
Nun meine Fragen dazu:
1. Wie sinnvoll ist diese Route für 2 zwar körperlich fitte, aber wanderunerfahrene Leute (haben bisher erst Korsika umrundet und dabei auch mehrfach durch trampen gepfuscht *g*)?
2. An welchen Haltepunkten würdet ihr die Ruhetage setzen? Welche Hütte bietet besondere landschaftliche Highlights, so dass sich der Ruhetag so richtig lohnt?
3. Wie sieht das mit Walking-Stöcken aus? Ja oder nein? Irgendwie scheiden sich da die Geister und es wäre vielleicht gut, die Meinung von Leuten zu hören, die genau in dieser Gegend schon mal waren.
4. Wie sieht das mit Konserven, Nudeln etc auf den Hütten so preislich aus? Weil unsere studentische Geldbörse wird wohl verhindern, dass wir jeden Abend das Menü auf der Hütte in Anspruch nehmen können und wir werden uns auf den Gaskocher verlassen müssen ^^
So, das wärs erstmal, wenn mir noch was einfällt, werf ich die Fragen noch in die Runde

Danke schonmal!!
Tobias
Edit: Ich glaub, das ist oben nicht so klar, wir wollen die Strecken natürlich zu Fuss bewältigen ^^