Sowas wie "Lokalisten", "Werkenntwen" et

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Sowas wie "Lokalisten", "Werkenntwen" et

Beitragvon Madball » Do, 10. Apr 2008, 11:19

Hallo Leute,

ich werde zu gerne vor meinem Urlaub im August ein paar Kontakte knüpfen zu Leuten aus Stavanger und Bergen. Wo ginge dies leichter als im WWW? Kennt ihr Seiten wie Lokalisten oder Wer kennt Wen die in Norwegen populär sind? Vielleicht auch gezielt an der Westküste? Ich denke schon das man die teils besten Informationen von Menschen aus dem Gebiet direkt bekommen kann.

Liebe Grüße,
Sascha
Madball

Re: Sowas wie "Lokalisten", "Werkenntwen"

Beitragvon Rehauge » Do, 10. Apr 2008, 13:34

Madball hat geschrieben: Kennt ihr Seiten wie Lokalisten oder Wer kennt Wen...?

kann mir jemand erklären was das für seiten sind? :roll:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Do, 10. Apr 2008, 13:42

sry.
Zuletzt geändert von Barney Bär am Do, 10. Apr 2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Madball » Do, 10. Apr 2008, 14:20

Barney Bär wenn Du solchen Seiten nix abgewinnen kannst, behalte es für dich und reduziere deine Beiträge auf den Faktor der Informationen!
Madball

Beitragvon *Munin* » Do, 10. Apr 2008, 14:47

Wie ist der den drauf...???
Leute die den kleinen Humor zwischen den Zeilen nicht verstehen können............
Achwas rede ich...es regelt sichj im Leben alles von selbst und... alle får *glis*
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Do, 10. Apr 2008, 16:06

Madball hat geschrieben:Barney Bär wenn Du solchen Seiten nix abgewinnen kannst, behalte es für dich und reduziere deine Beiträge auf den Faktor der Informationen!

naja, vielleicht könntest du mir (und evtl. den anderen unwissenden) erstmal die information zukommen lassen, was das für seiten sind... :idea:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Madball » Do, 10. Apr 2008, 17:00

okay...dachte die Leute hier sind ein wenig "Up to date" und auch nicht völlig von Medien isoliert (Internet haben sie ja auch).

Aber dann lass ich auch mal weiter in der Idylle eurer Blockhütten, Pfeife in der Hand, Blick auf den See *lol* :D
Madball

Beitragvon trolli » Do, 10. Apr 2008, 17:26

Madball hat geschrieben:okay...dachte die Leute hier sind ein wenig "Up to date" und auch nicht völlig von Medien isoliert (Internet haben sie ja auch).

Aber dann lass ich auch mal weiter in der Idylle eurer Blockhütten, Pfeife in der Hand, Blick auf den See *lol* :D

Das war definitiv NIX!
Willst aber auch für die in Blockhütten sitzenden, Pfeife rauchenden user keine Ifos rausrücken, was?
Sitzt wohl mehr als 24h täglich vorm PC!
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 10. Apr 2008, 17:50

Madball hat geschrieben:Lokalisten

Watt is datt denn ? Oder menste "Vokalisten"?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Lucusta » Do, 10. Apr 2008, 17:51

Hallo,

ich denke mal die Leute hier sind schon ´up to date´, nur soll es tatsächlich vorkommen das es Leute gibt die nicht so gern ihre persönlichen Daten ins WWW stellen oder die es ganz einfach nicht nötig haben sich Freunde oder Bekannte über solch beknackten Seiten zu suchen.

Wo Du doch aber hier in dem schönen Forum warst warum hast Du denn nicht ganz einfach die Leutchen hier gefragt, hier gibt es stets Leute die sich in bestimmten Gegenden auskennen, Dir nett und freundlich Tipps geben und wenn Du Glück hast findest Du hier sogar jemanden der aus der Gegend kommt und der dir den einen oder anderen Geheimtipp geben kann.
( hier an dieser Stelle sage ich nochmal danke schön an Uteligger für seinen tollen Tipp mit dem Fischmarkt in Kristiansand)

@ Rehauge das sind Seiten für Leute die es im `Real Life´ einfach nicht hinbekommen Freunde und Bekannte zufinden .... wahrscheinlich weil sie unfreundlich und pampig sind und eh keiner etwas mit ihnen zutun haben will :lol:

Liebe Grüße
Tina
Lucusta

Beitragvon *Munin* » Do, 10. Apr 2008, 18:09

Tina... Du bist mir sympathisch ;-) ;-) ;-)
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Do, 10. Apr 2008, 19:18

Madball hat geschrieben:okay...dachte die Leute hier sind ein wenig "Up to date" und auch nicht völlig von Medien isoliert (Internet haben sie ja auch).

Mit beiden Füßen ins Fettnäpfchen gesprungen. :wink:
Du erahnst gar nicht, welches Idyll du da beschreibst. Und wirst nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich in einer Idylle nicht von Leuten stören lassen wollen, die unter dem Motto leben, Hallo hier bin ich, beratet mich, aber gut. Und wenn nicht, gibt es saures.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon *Munin* » Do, 10. Apr 2008, 19:26

Auch Du bist mir sehr sympathisch ;-)
Besser kann man(n) es nicht beschreiben.
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Madball » Do, 10. Apr 2008, 19:30

ach Leute, ich meine so richtig wird das hier ja nix. Klaro war auch meine Antwort in einem gewissen Frust entstanden aber ich würde keinesfalls solche Seiten als etwas beschreiben wie "Die sind für Leute die es nicht hinbekommen im realen Leben Kontakte zu knüpfen". Eben solche Leute sind ideal für das knüpfen von Kontakten zu Menschen die ein gewisses Interesse für etwas teilen, alte Kontakte wieder aufknüpfen die man verloren hat und das alles durch ein paar Mausklicks...eben das ist was das Internet sehr vereinfachen kann.
Ich verstehe auch das es viele Menschen gibt die ungern allzu viel ins WWW stellen.

Nun zurück zur Frage...kennt jemand solche Seiten wo sich Menschen aus einer gewissen Gegend (Bundesland, Land, Sprachregion etc. ) zusammen finden und man Kontakte knüpft mit den Menschen die man tatsächlich kennt und kommuniziert, sowie Menschen finden kann anhand von Interessen, Geschmäckern etc. pp Das Ganze eben in Norwegen.

Wäre toll wenn hier doch noch was produktives bei raus käme
Madball

Beitragvon trolli » Fr, 11. Apr 2008, 7:51

Wer darauf angewiesen ist, Leute (etc.) ausschließlich übers internet kennenzulernen, der ist in meinen Augen ganz schön arm dran.

@madball
Um "Produktives" erreichen zu können, darf man nicht so viele Sympatiepunkte verspielen und schon gar nicht an falscher Stelle den Frust ablassen. :lol:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges