Utvik

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Utvik

Beitragvon gast » Mo, 21. Jul 2003, 20:51

Hallo kann mir mal jemand sagen, ob schon mal jemand in der Nähe von Utik war und ob man da schön angeln kann. fahr Freitag dort hin und hoffe wir fangen viele Fishe und haben schönes Wetter
Danke für eure Antwort
gast

Re: Utvik

Beitragvon Jens P. » Di, 22. Jul 2003, 23:34

Hei,

Utvik ist zwar schon ein ganz schönes Stück vom offenen Meer entfernt, aber es sollten schon genug Fische da sein. Ich war am Nordfjord bei Bryggia angeln und es war ein toller Urlaub mit allem drum und dran. Mehr kannst Du darüber ja auf meiner Webseite nachlesen.

Viel Spaß und Petri Heil,
Jens
Fjordnorwegen | Mein neues Leben
-----------------------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Jens P.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gast » Sa, 26. Jul 2003, 21:26

Hallo Gast! :wink:
Meine Frau und ich waren letztes Jahr in Utvik. Wunderschön dort! Aber Angeln?
Der Nordfjord ist in der Gegend von Utvik sehr fischarm bezüglich grosser Fische, nur Fische bis 10cm waren viele da. Das ist nicht nur unsere Erfahrung gewesen sondern konnten wir auch an den Eintragungen aus dem Hüttenbuch unsrer Hütte entnehmen. Dieses wurde übrigens seit 1988 geführt und hat zu 95% Eintragungen über entäuschte Anglerträume :cry:
Keine Ahnung warum das so ist, jemand erwähnte im Hüttenbuch, dass gewisse Fischarten im Nordfjord irgendwo vor Utvik industriell 'abgefischt' werden. Wenn nicht für kurze Zeit (3 Tage) ein riesiger Makrelenschwarm den Weg bis nach Utvik gefunden hätte, wären wir letztes Jahr leer ausgegangen (wir hatten immerhin vier Wochen Zeit und haben unser Ruderbötchen ziemlich oft benutzt).
Wir wurden allerdings durch Seehunde, Tümmler und Schweinswale 'entschädigt', die schwammen nämlich direkt vor unsrer Hütte! (auch davon wurde im Hüttenbuch jedes Jahr berichtet). Insgesamt scheint der Nordfjord bei Utvik eine Kinderstube für verschiedene Fischarten zu sein die durch Wale, Seehunde und Menschen 'verwertet' wird.
In diesem Sinne: Petri Heil :) und einen schönen Urlaub!
P.S. Postet ihr in dieses Forum wenn ihr was Kapitales fangt? Fänd' ich echt Super...
Gast

Beitragvon Eike » Di, 05. Aug 2003, 15:42

Ooops, der letzte Gast war ich ... :roll:
Eike

Zurück zu Friluftsliv