Kjerag-ab wann møglich??

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Kjerag-ab wann møglich??

Beitragvon brunbjørn » Mo, 28. Apr 2008, 22:01

Hei!

Wuerden gerne eine Tagestour auf den Kjerag unternehmen!
Weiss jemand ob die Strecke schon begehbar ist und wenn nicht wann sie vorraussichtlich begehbar sein wird?

Takk!

Hilsen brunbjørn
brunbjørn

Re: Kjerag-ab wann møglich??

Beitragvon waldfee » Di, 29. Apr 2008, 17:40

brunbjørn hat geschrieben:Weiss jemand ob die Strecke schon begehbar ist und wenn nicht wann sie vorraussichtlich begehbar sein wird?

Es kann von Tag zu Tag schwanken, wenn es erst kurz zuvor geregnet hat, oder sehr neblig ist, würde ich es lieber sein lassen.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Do, 01. Mai 2008, 0:07

brunbjørn hat geschrieben:Hei!

Wuerden gerne eine Tagestour auf den Kjerag unternehmen!
Weiss jemand ob die Strecke schon begehbar ist und wenn nicht wann sie vorraussichtlich begehbar sein wird?

Takk!

Hilsen brunbjørn

Genaue Auskunft: http://www.stavanger-turistforening.no/ ... &fo_id=251

hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon brunbjørn » Fr, 02. Mai 2008, 11:34

Hei! DNT hat gesagt es ist fruehestens Ende Juni-Anfang Juli wg. Scnee møglich!
Danke fuer den Link zur Touristforening!

Hilsen brunbjørn
brunbjørn

Beitragvon adam » Mi, 14. Mai 2008, 6:00

also wir waren 2002(glaube ich) oben auf dem kjerag da lief es sich gut.
ein paar schneefelder waren noch vorhanden,aber es ging.
ich glaube das war so ende juni.
nimm aber gute klamottten mit.wetter wechselt schnell.ein zweites t-shirt ist z.b.angebracht.
ach du glücklicher,hoffentlich komm ich auch noch mal hin......
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon yellowcamper » Sa, 17. Mai 2008, 8:47

Hallo liebe Gemeinde,
ich mag das garnicht glauben, dass der Kjerag zum genannten Zeitpunkt erst begehbar ist! Wir starten Anfang Juni und dies ist noch ein weisser Flecken auf unserer Norwegen-Karte. Wollte dies 2008 verwirklichen und nun diese Meldung.
Ist das wirklich so, ist eine Anfahrt zum "Adlerhorst" möglich, von wo ich eigentlich starten wollte (evtl. Wintersperre, Winterreifen etc.)?
Das wäre echt schade, denn dann hät ich mir die Fähre in den Süden sparen können und wäre lieber wieder in die nördl. Gefilde gefahren.
Ein paar aufmunternde Zeilen würden mich erfreuen.

Danke an alle hier im Forum für die vielen und vor allem verwertbaren Informationen.

Schönes Wochenende
yellowcamper
yellowcamper

Beitragvon waldfee » Sa, 17. Mai 2008, 15:02

yellowcamper hat geschrieben:Ein paar aufmunternde Zeilen würden mich erfreuen.

Als Aufmunterung wäre zu sagen: Wenn es nicht klappt, hast Du einen Grund nochmal wiederzukommen ! :wink:
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » Mo, 19. Mai 2008, 8:23

yellowcamper hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
ich mag das garnicht glauben, dass der Kjerag zum genannten Zeitpunkt erst begehbar ist! Wir starten Anfang Juni und dies ist noch ein weisser Flecken auf unserer Norwegen-Karte. Wollte dies 2008 verwirklichen und nun diese Meldung.
Ist das wirklich so, ist eine Anfahrt zum "Adlerhorst" möglich, von wo ich eigentlich starten wollte (evtl. Wintersperre, Winterreifen etc.)?
Das wäre echt schade, denn dann hät ich mir die Fähre in den Süden sparen können und wäre lieber wieder in die nördl. Gefilde gefahren.
Ein paar aufmunternde Zeilen würden mich erfreuen.

Danke an alle hier im Forum für die vielen und vor allem verwertbaren Informationen.

Schönes Wochenende
yellowcamper

..........................................................................................................

wir hatten damals unser wohnmobil am parkplatz des bergrestaurants "oygardsdol" abgestellt.
wir fuhren über die 9 bis nomeland und dann durch herrlichste landschaft und fuhren plötzlich mitten durch schneewände die sich am wegrand noch auftürmten. das muß nat.nicht so sein,das merkten wir im letzten jahr an anderer stelle.
Wanderung:
einer aus unserer truppe brach allerdings schon nach 200 metern ab,zu anstrengend.allerdings finde ich,das für normale menschen(ich bin nicht trainiert)die wanderung zu packen ist. ca.6 stunden mit vielen ausreichenden pausen (ich habe damals einen ganzen film verknippst)kannste rechnen.und wie geschrieben, ein wechsel t-shirt ist ganz angebracht.
zum schluß kam der schock: weil ich so überwälltigt war(es war ja uch mein erstes mal norwegen) schmiß ich in dem bergrestaurant ne runde. 5 kleine bier(flaschenbier) und ne cola kosteten glaube ich ca.36,50 euro.
es traute sich keiner einen tropfen zu verschütten.
einen schön gelegenen campingplatz findest du nach dem du die serpentinen hinunter fuhrst .
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv