Internetcafes in Norwegen/ CDs Brennen/ Daten sichern

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Internetcafes in Norwegen/ CDs Brennen/ Daten sichern

Beitragvon ohLove » Mo, 21. Jul 2003, 7:56

Hallo Ihr,

ich wollte hier mal fragen, ob man in Norwegen viele Internetcafess findet.
Hintergrund ist der, ich wollte die Speicherkarten meiner Digicam in und wieder entleeren und mir die Daten auf eine CD brennen.
Dafür bräuchte ich einen Rechner mir XP oder die Erlaubnis eine Software aufzuspielen, einen Brenner und USB Anschluss.
Ich dachte mir in D ist sowas eigentlich in jedem I Cafe möglich. Das sollte doch auch in Norwegen gehen.
Ja, ich war eigentlich immer nur an einem Ort in Norwegen und habe keine Ahnung. Und so ein paar Urlaubsgrüße nebenbei schreiben wäre auch sehr nett...
Habt ihr schon oft Internet Cafes gesehen?

--
Olaf
ohLove

Re: Internetcafes in Norwegen/ CDs Brennen/ Daten sichern

Beitragvon scotti » Mo, 21. Jul 2003, 9:21

ohLove hat geschrieben:Ich dachte mir in D ist sowas eigentlich in jedem I Cafe möglich.

Da kannst du froh sein, wenn du I Cafes kennst in denen man Software auf die Computer aufspielen darf- in den mir bekannten Internet Cafes geht das nicht.
In spanischen Internetcafes habe ich nichtmal Mails schreiben können- der Zugang zu Web.de und GMX war gesperrt!
scotti
scotti
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mo, 21. Jul 2003, 18:31

Hei!

Hier eine Liste von Internet-Cafes in N
(Danke an Martin)

http://www.worldofinternetcafes.de/Europe/Norway/

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Sa, 26. Jul 2003, 18:34

Hallo Olaf,

ich komme gerade aus Norwegen und habe in diesem Jahr wieder die Internetzugänge in den öffentlichen Biblioteken genutzt. Diese gibt es meist auch in den kleinsten Orten (wo sie allerdings manchmal auch im Sommer geschlossen sind). Erstmals habe ich in diesem Jahr die generelle Beschränkung der Nutzungsdauer auf 30 min. /Tag festgestellt. Manchmal sind auch alle Plätze vorbestellt. Für ein paar emails reicht es aber meistens. Ungewohnt für mich die Regelung, dass die Benutzung generell kostenfrei erfolgt. Nicht mal ein paar Kronen für die Kaffeekasse wollte man haben.

Das Datenmassenproblem der digitalen Fotografie wollte ich ursprünglich auch auf diesem Weg lösen. Das war mir aber zu unsicher und ich habe mir einen mobilen Datenmassenspeicher mit 40 GB besorgt (x-drive II), der die gängigen Speicherkarten lesen kann. Damit ist man relativ unabhängig, gerade wenn man abends nochmal eine große Menge an Bildern produziert.

Ich habe daher das andere Thema nicht weiter verfolgt, könnte mir aber auch vorstellen, das man das in Fotofachgeschäften erledigen lassen kann.

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges