Norwegen zum ersten Mal

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Norwegen zum ersten Mal

Beitragvon Gazelle » So, 27. Jul 2003, 22:31

Hallihallo zusammen!

Ich werde diesen August/September zum ersten Mal nach Norwegen reisen, und da gibt's natürlich vorher ein paar Fragen... :)
Ich komme auf den Lofoten an (mit dem Schiff) und wollte dann öffentlich (ScanRail oder Interrail) weiterreisen. Ich denke, von Narvik ist es sinnvoll, nach Schweden zu fahren (bis Stockholm - die Stadt möcht ich unbedingt sehen!) und dann wieder zurück nach Norwegen. Welche Ecken in Süd-/Westnorwegen würdet ihr unbedingt empfehlen? Lohnt sich ein Abstecher von den Lofoten nach Tromsö?

Ist es sinnvoll, ein Zelt mitzunehmen (komme ich ohne Auto zu Camping-Plätzen oder sind die alle "abgelegen"?) oder gibt es genug Jugendherbergen/ Bed&Breakfast, die spontan Zimmer frei haben oder sollte man besser vorher buchen? Hotels etc. sind meinem Studentengeldbeutel zu teuer! ;-)

Wie sieht's aus mit Wandern auf den Lofoten (Tagestouren)? Ich hab zwar schon verschiedene Reiseführer gewälzt, aber viele Touren beginnen auf einem Parkplatz oder einer kleinen Straße, also mit dem PKW zu erreichen. Welche Touren würdet ihr empfehlen, die man mit Bus/Schiff machen kann?

Wie sieht's aus mit Internet-Cafes, Waschsalons etc.?

Das war jetzt mal das, was mir so spontan einfällt. :wink:
Danke schon mal für eure Tips!

Viele Grüße,
Monika
Gazelle
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 27. Jul 2003, 20:13

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste