GPS Daten für DNT-Hütten, Routen: Norwegen Neuling!

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

GPS Daten für DNT-Hütten, Routen: Norwegen Neuling!

Beitragvon Shepman » Do, 12. Jun 2008, 9:30

Hallo liebe Norwegen-Freunde!
Ich bin kein Freund Norwegens...
...will es aber übernächste Woche werden :-) Wir haben vor eine 4-5 Tage Wandertour im größeren Dunstkreis von Oslo (max. 300 km von Oslo entfernt) zu unternehmen. Ich habe schon ein bisschen über die Telemark und Rondane gelesen - und freu mich riesig. Meine Frage: Gibt es gps-Daten zu den DNT Hütten und Routen? Ggf. Routenvorschläge für´s GPS, wie man das von hier kennt?
Ich habe eine Topo 50 für Norwegen von Garmin, die sind nicht so toll, da ich keine "Wanderwege" sehe. Hat schon jemand Erfahrungen mit Garmin-Karten in Norwegen gemacht. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Und bitte: Keine links auf norwegische Seiten :-) Mein Touristennorwegisch wird gerade erst eingelernt!

TUSEN TAKK
Shepman

Re: GPS Daten für DNT-Hütten, Routen: Norwegen Neuling!

Beitragvon Shepman » Do, 12. Jun 2008, 9:41

...wäre auch gerne bereit einen kleinen "Reisebericht" zu schreiben und wie das mit dem GPS geklappt hat (oder auch nicht).
Shepman

Beitragvon arippich » Do, 12. Jun 2008, 11:45

Hast Du mal auf der DNT Homepage nachgesehen ? Wenn ich mich nicht irre sind die Koordinaten da angegeben.

Habe mal nachgesehen, zumindest bei den Hütten die ich mir angesehen habe, waren UTM Koordinaten angegeben. (DNT Homepage->Turplanlegger->Omrader->Fin hytter in dette omradet).
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Shepman » Do, 12. Jun 2008, 12:47

Danke. Habe gerade eine Datei mit 350 DNT-Hütten gefunden. Zu finden hier: http://www.trekkingforum.com/forum/atta ... 1174244601

Dann bleibt ja "nur" noch eine passende Route dazu zu finden.
Shepman

Beitragvon Trolline » So, 15. Jun 2008, 17:09

@Shepman
Eine recht schöne Wanderung wünsche ich und der Virus hat noch jeden bekommen...
auf den Bericht bin ich jetzt schon gespannt.
Grüße von Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv