Frage zu Norwegisch aktiv

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Frage zu Norwegisch aktiv

Beitragvon Golradir » Mi, 18. Jun 2008, 21:52

Hallo
Ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen zu Norwegisch aktiv Benutzern.
Ich würde gerne Norwegisch anhand eines selbstlernprogrammes lernen um mich schriftlich und eventuel auch Sprachlich gut deutlich machen zu können.
Ist es mit NA möglich so weit zu kommen das ich mich mit Verwandten gut per e-mail oder Telefon gut verständigen kann?

mfG
Golradir

Re: Frage zu Norwegisch aktiv

Beitragvon Sørlandet » Mi, 18. Jun 2008, 23:19

Hei!

Nach allen 40 Lektionen, sollte es problemlos möglich sein per e-mail zu kommunizieren, bin jetzt bei der 20. Lekion und es läuft schon ganz gut. Das eigendliche Sprechen kannst du damit zwar erlernen, aber nur in Grundzügen. Komme eigendlich nach den 20 Lektionen nur mühsam im Alltag zurecht, bin jetzt einen Monat hier. Allerdings lernt man mit der Basis von Norwegisch Aktiv auch im Alltag die Praxis schneller dazu. Es lohnt sich in jedem Fall, aber richtig sprechen lernst du nur wenn du es tust. Das liegt nicht zuletzt an der hier üblichen Sprachgeschwindigkeit und an den Dialekten...
Natürlich lernt auch jeder anders und jeder hat ein anderes Sprachtalent!
Hinzu kommt bei mir noch, das ich im Beruf Fachvokabular brauche, welches Norwegisch Aktiv natürlich nicht vermitteln kann.

Gruß Nils
Fantasi er vel så viktig som kunnskaper. - Albert Einstein
Sørlandet

Re: Frage zu Norwegisch aktiv

Beitragvon Golradir » Mi, 18. Jun 2008, 23:43

Nabend
Danke dir hast mir schon einiges weiter geholfen. :D
Ich werd mir dann wohl NA demnächst besorgen und noch andersweitig meine Sprachfertigkeiten auszubessern versuchen.

mfG :wink:
Golradir

Zurück zu Kultur und Sprache