Suche bestimmten Musiker

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Suche bestimmten Musiker

Beitragvon andi58 » So, 13. Jul 2008, 23:11

Hallo,
Während meines Urlaubs in Norwegen vor zwei Wochen sah ich im Fernsehen mehrmals die Werbung eines Country Musikers mit einer neuen CD. Das hörte sich sehr gut an und ich dachte "Mußt du mal zuhause im Internet nachsehen". Hab mir aber den Namen nicht aufgeschrieben und jetzt fällt er mir nicht mehr ein. Auf dem Weg nach Hause hab ich nochmal ein Plakat von ihm gesehen und er muß auch in den norwegischen Albumcharts drin sein, jedenfalls stand die CD in einem Elektronikmarkt unter den ersten 50 Plätzen. Der Name könnte Kurt oder Knut Nielsen oder so ähnlich gelautet haben. Ich meine als Plattenfirma "Lost Highway Records" erkannt zu haben, aber auf der Lost Highway Homepage finde ich keinen Musiker dieses Namens.
Vielleicht weiß einer von euch seinen Namen.
andi58

Re: Suche bestimmten Musiker

Beitragvon Det22 » So, 13. Jul 2008, 23:22

Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » So, 13. Jul 2008, 23:37

auch wenn Kurt Nilsen auf der aktuellen CD einen Cowboy Hut aufhat, wuerde ich ihn nicht als reinen Country-Musiker ansehen.
Tippe aber auch auf ihn, und, auch wenn er es nicht wære: CDs von ihm sind sicher kein Fehlkauf! Singen kann er.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andi58 » So, 13. Jul 2008, 23:40

Danke euch, das war er. Seine neue Single heißt Lost Highway, ich dachte es wäre das Label, es gibt nämlich auch eine Plattenfirma namens Lost Highway. Auf der Single singt Willie Nelson mit, deshalb hab ich ihn erstmal in die Country Schublade gesteckt. Werde mir ihn mal anhören.
andi58

Beitragvon Freda » Mo, 14. Jul 2008, 0:02

Meinst du etwa das Album

http://www.youtube.com/watch?v=WoswNnsaECM

Ich habe es mir auch letzte Woche gekauft
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andi58 » Mo, 14. Jul 2008, 18:30

Danke für den you tube Link Freda, genau das Album meine ich. Habe jetzt 5 Songs des Albums gehört und finde es schlichtweg genial, das muß schnellstens herbei. Habe mir schon gedacht wenn Willie Nelson was mit ihm macht muß er was besonderes sein.

Muheijo, Es kann ja sein daß Kurt früher vielleicht schon mal andere Musik gemacht hat, aber dieses Album ist Country in Reinkultur, selbst wenn er statt Cowboyhut eine Baskenmütze aufhätte. Und zwar so wie Countrymusik sein sollte, und nicht wie dieser Nashville Top 40 Einheitsbrei, gegen den ich nichts habe, man kann ihn gut im Auto hören, ist aber nicht sehr gehaltsvoll. Auch Willie Nelson hat ja immer dagegen angekämpft.
andi58

Beitragvon muheijo » Mo, 14. Jul 2008, 22:35

andi58 hat geschrieben:... Es kann ja sein daß Kurt früher vielleicht schon mal andere Musik gemacht hat,....

Da du seine Historie nicht zu kennen scheinst: er ist der Gewinner von "Idol" (also "Norwegen sucht den Superstar") von vor ein paar Jahren. (In dem Jahr wo dieser peinliche "Alexander" in D gewann - was fuer ein Unterschied!)
Er hat seitdem stændig irgendwelche Hits und verkauft CDs wie bekloppt - zu Recht.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andi58 » Mo, 14. Jul 2008, 22:44

Dafür daß beim deutschen Superstarwettbewerb keine Qualität gewinnt sorgt schon der dusselige Bohlen. Die Norweger scheinen zum Glück keinen zu haben.
Mittlerweile hab ich mir bei you tube auch ältere Songs von Kurt angehört, du hast schon recht, er klang nicht immer so countrymäßig.
andi58

Zurück zu Kultur und Sprache