Sommerhit in norwegen...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Sommerhit in norwegen...

Beitragvon der troll » Fr, 15. Aug 2003, 21:58

tach auch.
ich war vor kurzem in norwegen, unteranderem auch in einer disco. neben der tatsache das die norweger evtrem viel alkohol konsumiert haben ist mir ein lied aufgefallen bei dem die dort alle echt ausgeflippt sind. der refrain haben die alle mitgesungen und der beinhaltete eigentlich nur folgendes wort: "sommertime (hey hey)" hey zählt ja wohl nicht als wort :wink: meine frage ist un ob jemand das lied und den interpreten kennt. ich bekomm nämlich das lied nicht mehr aus meinen kopf.... und brauch es jetzt auf cd. also bitte hilft mir.... :D
der troll

Re: Sommerhit in norwegen...

Beitragvon sadeye » Sa, 16. Aug 2003, 22:10

Hallo Troll !

Ist schon etwas älter ;) Heist ungefähr sommertia hey hey oder sommertida ist aber schwedisch. Schreib mir doch mal ne pm oder mail dann können wir mal sehen was wir machen können :lol: . Ich habe ne ganze Menge skandinavische Musik. Also nur Mut

Kay
sadeye

Beitragvon rasmus » Sa, 16. Aug 2003, 23:58

Ja, Sommartider! Oder Sommartida? Stimmt. Das habe ich auch schon gehört. Witzig! Wißt ihr, welche Gruppe das spielt?
Hilsen Olli
rasmus

Beitragvon Ingo M » So, 17. Aug 2003, 17:02

Jepp, das Lied heisst "Sommartider", die Gruppe "Gyllene Tider".
Und die sind, wie schon festgestellt wurde, schwedisch.
Das Lied ist in der Tat schon "etwas älter", ich tippe mal so Mitte bis Ende der 80er. Aber ein guter Stimmungsmacher für die "etwas ältere Garde" :wink: Wo warst du denn in der Disco? Auf dem Lande? :lol: :lol:

Das Lied lässt sich übrigens im Netz finden (download auf eigene Gefahr :wink: ).

Der Text ist hier: http://www.lyricsfind.com/lyrics/2287/84108.php

@rasmus: Ich sehe, Du wohnst in Kiel.... kann es sein, dass Du das Lied in der Ostseehalle gehört hast? http://www.thw-provinzial.de/thw/faq.htm
Ingo
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » So, 17. Aug 2003, 17:29

stimmt, das Lied ist schon älter. Wurde dieses Jahr aber als remake neu aufgelegt von Christine & Howard, beide Radio DJ's beim Sender mPetre, der gerade bei den jüngern sehr beliebt ist.
Dementsprechend ist das Lied auch bei den jüngeren allgemein bekannt und beliebt und die feiern darauf genauso ab wie die "alten" :wink: :D
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rasmus » So, 17. Aug 2003, 18:33

Hei Ingo!
Ich kenne das Lied von einem Mittsommerfest vor zwei Monaten. Damals habe ich mal wieder festgestellt, wie wenig skandinavische Musik ich eigentlich kenne, wo ich mich so für den Norden interessiere. Na ja ;-)
Hilsen Rasmus
rasmus

Beitragvon der troll » So, 17. Aug 2003, 22:36

genau, das ist das lied.... jetzt bin ich glücklich :D
ich war übrigens in førde in der disco. die gegend ist echt schön da oben. aber 2 wochen sind einfach zu kurz.
danke nochmal an euch.
der troll

Zurück zu Sonstiges