Hallo. Ihr !
Ich heiße Torsten, bin 42 Jahre alt und seit 21 Jahren Brummifahrer im internationalen Fernverkehr .
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet mit meiner lieben Anja , die ich auch schon 24 Jahre kenne, habe zwei Mädels , Vanessa.12 und Lisa-Ellen,7 Jahre alt.
Angestellt war ich immer schon in Deutschland, gelernter Beruf war früher mal Koch, doch das übe ich nur noch als Hobby aus !!!
In den letzten Jahren habe ich sehr oft Schweden und Dänemark-Verkehr gefahren, so dass ich des öfteren in Kontakt mit Norwegischen Kollegen kam.Unter anderem auch mit meinen jetzigen Kollegen bei Per A Øren AS.
Da das Arbeiten in Deutschland sich ja teilweise finanziell wirklich nicht mehr lohnt, und ich ja sowieso immer in ganz Europa unterwegs war, fasste ich im Oktober 2007 den Entschluss, in Norwegen als Lkw Fahrer mich zu bewerben.
Da ich durch die Gespräche mit den Kollegen wusste , das meine zukünftige Firma eine der besten in Norwegen ist , stand für mich fest wo ich unterkommen wollte.
Ich sendete eine Bewerbung mit allen meinen Unterlagen unaufgefordert per E-Mail an meinen Boss und rief Ihn am nächsten Morgen an, ob er alles erhalten hätte ?
Er bejahte, aber er würde im Moment noch keinen neuen Fahrer suchen .
So lies ich nicht locker und rief Ihn alle drei Wochen an um Ihn freundlich , aber bestimmt zu drängen , mich doch bitte einzustellen.
Darauf lud er mich zu einem Vorstellungsgespräch ein im Frühjahr dieses Jahres, und ich nahm meine Frau gleich mit !!
Das große AAh und OOOh brauch ich ja nicht weiter zu schildern , welches meine Frau erlebte weil Sie Norwegen ja noch nie gesehen hatte, und zwei Tage später war der Deal mit Per A Øren unter Dach und Fach !!!
Nun bin ich bereits über zwei Monate in Norwegen beschäftigt , und die Kids waren beide schon mit auf Tour und wollen unbedingt hier hin ziehen.
Doch ich habe meiner Anja versprochen, das wir erst mal ein Jahr abwarten werden bevor wir uns entscheiden werden, ob wir alle Zelte hier in Tyskland abbrechen.
Durch unsere Touren nach Deutschland komme ich regelmässig alle zwei Wochen nach Hause und ganz ehrlich : Im Moment bin ich über jeden weiteren Tag froh, den ich noch in Norwegen fahren darf, weil in Deutschland inzwischen alles viel zu hektisch, viel zu voll und viel zu Stressig ist !!!
Meine Meinung über meine Deutschen Mitbürger ist teilweise sehr differenziert , und ich halte damit auch grundsätzlich nicht hinterm Berg.
Ich finde, dass das, was wir von Einwanderern und Ausländern in unserem Land erwarten, kann ich auch als Benehmensgrundlage in Norwegen für mich als Deutscher anwenden, denn schließlich bin ich hier nichts anderes ; Ein Ausländer mit Duldung und Arbeit !!!
Deswegen bin ich trotzdem sehr gerne hier und fühle mich in Norwegen als Norweger,
und möchte hier auch in den nächsten Jahren kräftig mit anpacken.
Für alle Lkw Fahrer aus Deutschland ein Tipp: Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit !!
Vennligst Hilsen , Torsten.



