Warum machen sich die Deutschen eigentlich immer selbst schlecht? Ich fahre mit Freunden schon seit über zehn Jahren regelmäßig zum Angeln nach Norwegen. Wir haben in der Zeit einiges gesehen und erlebt. Mit dabei ist immer eine ziemlich große Fischkiste die wir zu füllen versuchen. Das hat in Norwegen noch keinen gestört. Die meisten Vermieter und Turistenbüros werben sogar mit den guten Fangmöglichkeiten und unterstützen einen mehr oder weniger bei den Bemühungen erfolgreich zu angeln.
Glauben einige hier im Forum die Angler oder die Deutschen wären im allgemeinen ungern gesehene Gäste im Ausland?
Ich denke wer das denkt ist etwas desinformiert.
Ungern gesehen werden nur Menschen mit schlechten Umgangsformen, die glauben mit ein paaar hundert Euro wäre alles abgegolten. Dabei spielt es keine Rolle welches Hobby sie haben oder aus welchem Land sie kommen.
Wenn Betrunkene herumgrölen, die Natur beschädigen oder andere belästigen, dann spielt ihre Herkunft oder ihr Hobby keine Rolle.
Ich hoffe alle die hier auf die deutschen Angler schimpfen benehmen sich selbst immer so Vorbildlich.