McMakk zieht nach Oslo

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

McMakk zieht nach Oslo

Beitragvon McMakk » Fr, 28. Nov 2008, 15:07

Heia an alle,

Verfolge das Forum schon seit langem als spy 8) , jetzt stell ich mich hier mal vor, bevor ich alle mit Fragen bombardiere.

Habe schon in NY, Kroatien gelebt und gearbeitet. Derzeit lebe ich noch 2 Monate in München.

Warum Oslo?

Tja, die Frauen halt. :oops:
Habe vor 2 Jahren ein kleines Nordlicht gefunden und seit dem praktizieren wir eine Fernbeziehung.
Jetzt ist es so weit nach Oslo aus zu wandern, da das Nordlicht keine Change hat, in München einen Job zu finden.

Ich habe hier bzw schließe hier mein Designer Büro und werde es in Oslo einen Neuanfang versuchen.
Das wird bestimmt eine lustige Zeit für mich, da ich nur ein paar Wörter norwegisch kann, ansonsten spreche ich englisch, kroatisch, deutsch und bayrisch :lol: .

Meine Quälerei bezüglich Fragen zu NOR werden sich wohl auf "wo, wie, was" beziehen. :wink:

Gruß
McMakk
McMakk

Re: McMakk zieht nach Oslo

Beitragvon Christoph » Fr, 28. Nov 2008, 15:25

Na dann herzlich willkommen im Forum und in Norwegen, McMakk. Deine Fragen wirst Du hier sicherlich durch die Suchfunktion oder auch direkt beantwortet bekommen...viel Spaß dabei.

Viel Erfolg bei den weiteren Auswandervorbereitungen wünscht vom Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kviknedøle » Sa, 29. Nov 2008, 1:52

Hei McMakk,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der Norwegen-Freunde.

Soso die Frauen :lol: haben dich nach Oslo verschlagen. Das ist bei mir in der Firma hier in Oslo auch der Hauptgrund, erstmal zumindest. 80% bleiben im Falle einer Trennung dann trotzdem da, weil es Ihnen so gut gefällt. Natürlich wünsche ich Dir alles Gute und das die Beziehung auch hier in einem für dich nahezu fremden Land funktioniert.

Du bist beruflich in der Designrichtung unterwegs? Naja dann bietet sich für dich/euch das Wohnen im Viertel "Grünerløkka" an, insofern deine Freundin nicht schon ne eigene Bude hat.

Ich kann dir jetzt nach fast 4 Monaten in Oslo sagen, dass Oslo eine wunderschöne Stadt ist und man verdammt viele Möglichkeiten hat seine Freizeit zu verbringen. Gerne helfe ich natürlich bei deiner angekündigten Fragenflut. :-)
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon McMakk » Sa, 29. Nov 2008, 17:38

tyssen takk euch Beiden,

na Frauen waren es nicht :) eine reicht ja. War letzten Monat 3 Wochen in Oslo bei meinem Nordlicht ( wirkliches Nordlicht, wenn ich schau wo Sie aufgewachsen ist). Ich kann Dir nur zustimmen was Oslo betrifft.
Ist eine kleine gemütliche Stadt im vergleich zu NY und München. Freu mich schon RIIIIIIIIIIIIIIESIG hier zu verschwinden.

Sitze hier an meiner Steuererklärung und sämtlichen Papieren, um alle Wurzeln ab zu brechen.

Suche auch nach einer Firma die meine Sachen nach Oslo transportieren. Am besten als Beiladung. Sieht nicht so rosig aus. Kaum eine Firma fährt München - Oslo (weil alle Münchner in den Süden auswandern? :P ).

Nächste Woche heist es norwegisch paucken, denn ich kann nur schlimme Wörter und ein paar Standards.

Gruß
McMakk
McMakk

Beitragvon DocFunfrock » Sa, 29. Nov 2008, 18:06

Die Blueskneipe Muddy Waters ist sehr zu empfehlen, falls dir die Musik liegt.
DocFunfrock
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » Sa, 29. Nov 2008, 22:12

@McMakk

Sprinter packen und selber fahren. Macht denk ich mehr Spaß. Kann aber auch stressig werden. Deine Aufbruchsstimmung erhält dann sicherlich noch den letzten Extrakick.

Mmmmmh, da kommt mir eine Idee. Du hast eine PN!
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher