Suche NAF-Veibok!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Suche NAF-Veibok!

Beitragvon Andree » Mo, 01. Sep 2003, 18:32

Hei Charly,
irgendwie ahnte ich es, wäre auch sonst zu einfach gewesen :lol:
Gut, mit NAF kann ich nicht dienen. - gIbt es eine NAF-Vertretung in Stavanger? - Da komme ich vielleicht noch mal in 2003 hin ....
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Di, 02. Sep 2003, 14:03

so, Ihr Lieben,
das neueste zum Thema Veibok:
Ich hatte vor ein paar Tagen trotz-und alledem eine Anfrage an den NAF-medlemsservice geschickt, in meinem besten Wörterbuch-Norwegisch, und bekam heute folgende Antwort:

Hei
NAF Veibok er dessverre ikke til salgs. Den inngår i medlemskapet. (das wußte ich ja schon) Dersom du er medlem av vår søsterorganisasjon, ADAC i Tyskland, så kan du få kjøpt den der.
Dazu die Möglichkeit Mitglied zu werden und vennlig hilsen, NAF medlemsservice

Sollte es tatsächlich so einfach sein? :shock:
Ich habe sofort beim ADAC angerufen und für große Verwirrung gesorgt. :lol: Dann eine Mail an den ADAC geschickt mit sämtlichen Infos und der E-Mailadresse des NAF medlemsservice. Und jetzt bin ich schwerst neugierig und harre der Dinge, die da kommen mögen...
Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten!
Med vennlig hilsen :wink:
Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Di, 02. Sep 2003, 14:40

Anette hat geschrieben:jetzt bin ich schwerst neugierig und harre der Dinge, die da kommen mögen...
Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten!

HEi Anette,

das koennte ja eine echte Marktluecke werden, die sich da fuer den ADAC auftut :wink:

Jedenfalls waere es dann natuerlich einfacher, mal hin und wieder an eine aktuelle Ausgabe zu kommen. Bin gespannt!!

Gruss
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Di, 02. Sep 2003, 16:20

gitta hat geschrieben:das koennte ja eine echte Marktluecke werden, die sich da fuer den ADAC auftut :wink:

Hei, Gitta,
darüberhabe ich auch schon nachgedacht...
und ob ich dann einen NF-medlemsservice aufmachen sollte... :lol:
hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Do, 04. Sep 2003, 11:44

:super:
Hei,
laut ADAC ist das Veibok unterwegs!
Kaum zu glauben, ich glaub es besser erst wenn ich es in der Hand habe... :wink:
Also, wer Interesse hat und des Norwegischen mächtig ist kann sich unter Angabe seiner Mitgliedsnummer an den ADAC-Mitgliederservice wenden.
Ich frage mich nur wieso mein Paps da nicht selber hintergekommen ist...
Mange lykkelig hilsen,
Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Do, 04. Sep 2003, 18:16

Hei Annette,
ich habe also auch einmal angefangen den ADAC zu erreichen, wähle eine Nummer unter Frankfurt am Main, und komme in Köln an (----).
Dort ist -natürlich- der ganze Kram "völlig unbekannt".
Ich möchte nicht penetrant wirken, aber könnt' Ihr verraten wo genau, welcher ADAC, welche Tel.Nummer diese Besttellung des NAF-Bok's entgegennimmt ?
Denn "Die" in Köln haben mit München und Hamburg gesprochen, und Alle finden nix...
Sie meinten sogar, daß da das FV-Amt Norge in Hamburg dahinterstecke... ich mußte halt erst mal den Begriff "NAF" erklären...
Also : gerne ein paar Details - ich möchte es auch gerne haben/bestellen/kaufen.
Tusen takk!
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Do, 04. Sep 2003, 19:29

hei,Andree
ich habe bei der Nummer angerufen, die im Impressum der ADACmotorwelt-Zeitschrift steht (089/7676-0) und wurde dann um ein paar Ecken weitergeleitet. Die letzte Ecke habe ich gefragt ob ich den Namen und die Durchwahl oder E-Mailadresse hier ins Forum stellen dürfte. Möchte sie nicht. Und ohne nachzufragen mochte ich es nicht tun. Hoffentlich verstehst Du das, bleib einfach hartnäckig, irgendeiner dort weiß Bescheid!
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Do, 04. Sep 2003, 21:33

Hei Anette,
takk for hurtigsvaren!
Also meine "Eingangsnummer" lautet 0180 5 101112, aber Die wußten von nix. Ich erlaube mir zu wiederholen :
ich verstehe es so, daß man beim ADAC das Buch bestellt, bekommt und bezahlen wird, und NICHT beim NAF die ADAC Medlemsnummer angibt und in Norge bestellen muß.
Nochmals DANKE für die Vorarbeit
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Do, 04. Sep 2003, 22:14

Andree hat geschrieben:ich verstehe es so, daß man beim ADAC das Buch bestellt, bekommt und bezahlen wird, und NICHT beim NAF die ADAC Medlemsnummer angibt und in Norge bestellen muß.

Genau so is dat.
Der ADAC hat sich mit dem NAF in Verbindung gesetzt, die schicken das Veibok zum ADAC und der schickt es dann weiter. Wem ich dann wieviel bezahle weiß ich auch noch nicht. Hoffentlich hätte ich mir davon nicht einen neuen Kühlschrank kaufen können :wink:
god natt alle sammen,
Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Mi, 24. Sep 2003, 17:11

Hei,
ich habe gestern eine E-Mail vom ADAC bekommen:

:arrow: ADAC Mitglieder können unter Angabe ihrer ADAC-Mitgliedsnummer direkt beim
NAF je ein Veibok zu 40EUR ordern. Die E-Mail-Anschrift lautet:
trine.kanter.zerwekh@naf.no

Das war doch wohl zuviel hin und her und weitergeleite!
Nächstes Jahr im Januar soll das neue Veibok erscheinen. Also rechtzeitig vorm nächsten Sommerurlaub i Norge!
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Do, 22. Jan 2004, 19:13

Hallo Anette,
hast Du schon bestellt? Ich habe am 9. Januar hingemailt und außer einer automatischen Antwort (sie sei auf der Reiselivsmesse und am 12. Januar wieder im Büro) rein gar nichts mehr gehört. Meine ADAC-Mitgliedsnummer habe ich natürlich angegeben und höflich angefragt, wie denn die Bezahlung ablaufen soll. Zumindestens eine kurze Mail-Antwort hätte ich erwartet :cry:
Hat sonst irgend jemand erfolgreich das NAV Veibok 2004 bestellt und bekommen, wenn ja: Wie?
Laut www.naf.no (Zitat: Veiboka 2004 - "Bilistenes bibel" Proppfull av geografi, turforslag, avstander og historie) ist die Ausgabe 2004 bereits erschienen, Trine Kanter Zerwekh (Leder NAF Reise) wird als Ansprechpartnerin für weitere Informationen genannt. Ich werde wohl in der nächsten Wochen mal bei ihr anrufen...
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Do, 22. Jan 2004, 21:13

Hallo Michael,
meine mail an Trine Kanter vom August 2003 blieb trotz 3 Erinnerungen unbeantwortet, bis19.1.04 !!! Sie wollte meine Adresse, vomn Preis keine Rede. - Bin gespannt, ob noch was passiert.
Ansonsten bin ich wahrscheinlich 24.-25.2.04 in Oslo - und dann werde ich auch die NAF-Butikken beim Dom in Oslo aufsuchen und nachhaken.
Vielleicht kann ich auch mit Daten Anderer weitere Exemplare "mitbekommen" - sofern ein Wunsch mich erreicht.
"Meldeschluß" ist der 22.2.04 - Anfragen gerne unter
tollpost.fra@gmx.de
Med hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Do, 29. Jan 2004, 12:05

@ Michael
Ich habe mein Veibok ( und das habe ich meinem Vater geschenkt.) ja noch über den ADAC in München bekommen, mit dem oben genannten Hinweis auf Bestellung per E-Mail gleich i Norge. Die neue Ausgabe von 2004 werde ich mir auch irgendwann einmal bestellen, wahrscheinlich fahren wir aber erst nächstes Jahr erst wieder Richtung Norden und daher eilt es nicht so sehr. Haltet uns auf dem Laufenden!
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Mi, 25. Feb 2004, 22:07

Heisann,
nachdem ich nun im Januar beim NAF nach dem Veibok angefragt und gar nichts mehr gehört habe, habe ich Andree gebeten, in Oslo danach zu forschen. Was soll ich sagen? Kaum ist der Junge unterwegs, klappert unser Briefkasten und ich finde ein NAF Veibok - nebst Rechnung über 330 NOK! Falls Andree voll bepackt wiederkommt, habe ich dann zwei...
Trine Kanter Zerwekh hatte offenbar am 31.01.2004 ihren letzten Arbeitstag beim NAF, Ansprechpartner ist nun knut.evensen@naf.no
Mal am Rande gefragt: Wie bekomme ich das Geld am Günstigsten zum NAF? Der gute alte Eurocheque fällt ja leider aus. Es ist auch keine EU-Auslandsüberweisung (nach Schweden wäre es ja eine :(), also werden die Bankgebühren in schwindelnde Höhen gehen...
Und dann noch eins: Das NAF Veibok ist tatsächlich proppevoll mit Informationen - aber doch wohl nicht wirklich ein Ersatz für den Veiatlas Norge oder die Straßenkarten von Cappelen/Kümmerly+Frey? Ich überlege noch, ob ich den Veiatlas Norge nicht als Ergänzung dazunehme - zusammen dürfte das Gespann unschlagbar sein. Oder ist das Overkill?
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Mi, 25. Feb 2004, 22:15

Moin,

330 Kronen? Schauen, ob noch Restkronen vom letzten Urlaub da sind, ab in Umschlag und hin damit, gut eingeschlagen mit einer Kopie der Rechnung.

Zwar fehlt der Zahlungsnachweis, jedoch schätze ich die Leute für Ehrlich genug ein und du sparst ne Menge Gebühren.

Viele Grüße

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges