hei Andrej,
vielen lieben Dank für die näheren Infos bz. "Hunderucksack". Euer netter Briard sieht ja sehr zünftig aus und macht wirklich keinen "geknechteten" Eindruck!
Vielen Dank für das hübsche Foto und vor allem, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, mir die Hunderucksackmöglichkeiten näher zu erklären.!!! Ich weiß zwar, daß für trainierte Huskies "Gepäck"- Touren kein Problem darstellen, obwohl ich bei 15 kg (!!!) Probleme zum Tierschutzgedanken hätte.
Danach wäre es u.U. vielleicht auch für unseren Eurasier ( ca. 28 kg ) möglich, mit einem Teil seines Futters "på tur" zu gehen. Vielleicht fängt man mit den "Leckerlis", 1 Mahlzeit + Wasser an und steigert es allmählich. Ich denke, die Höhe des zu tragenden Gewichts kann man tatsächlich variabel je nach Hund gestalten ( Größe des Hundes/zB. Chihuwawa,

Gesundheit, Alter, Gewicht d. Hundes, Training und Bewegungsfreude des Hundes, die nicht eingeschränkt werden sollte. Auch wenn ihm bei entsprechendem Gewicht auf dem Buckel die Lust vergeht, hinter Rentierherden her zu jagen. Allerdings haben wir "Algo" ( ohne Gepäck ) immer am Mann, im Bauchgurt mit langer Schleppleine ) .
Dir und Deinem netten Briard & Familie noch eine schöne Adventszeit
Ingrid
PS "Stadtwüffs" = Hunde, die 3x täglich zur Lösung ihrer Dringlichkeiten mit oder ohne Leine je 1/2 Stunde an den Bäumen der heimischen Straße vorbeigeführt werden, mitunter auch im kleinen Stadtpark an ihren Artgenossen schnüffeln dürfen, um anschließend mit ihren Leuten auf dem Sofa und einem Weihnachtskeks zwischen den Lefzen den Tag ausklingen zu lassen.
i.Ü. "Algo" ist
k e i n "Stadtwüff"