Tåkeskogen

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Tåkeskogen

Beitragvon Tåkeskogen » Mo, 15. Dez 2008, 17:52

Moin,
ich bin schon ein paar Tage hier im Forum, habe aber bisher versäumt mich vorzustellen. Wie unhöflich, man sei bitte nachsichtig mit mir ^^
Kurz etwas zu meiner Person, damit auch jeder weiss, mit wem er's da zu tun hat:
Ich bin 22, weiblich und wohne zusammen mit meinem Freund in BaWü, Deutschland. Schon als kleines Kind habe ich mich sehr für die nordische Mythologie interessiert, hatte aber nie wirklich den Zugang zu Lehrbüchern und dergleichen, aus denen ich mehr Wissen darüber hätte ziehen können... Ein paar Vorfahren von mir stammen aus Skandinavien, mein Vorname kommt ebenfalls aus Skandinavien... Zudem verehre ich schon seit langem die Werke von Edvard Munch... Und ich höre viel skandinavischen Metal, darunter auch norwegischen Black Metal. Und da dachte ich mir, dass es doch nicht schaden könnte, diese ganzen Interessen und Fakten durch Kenntnisse über die norwegische Sprache und Norwegen im Generellen zu erweitern (:
Zudem finde ich, dass Norwegen allein von der Landschaft her wohl eins der schönsten Ländern dieser Erde ist...
War zwar selbst noch nie dort, aber hoffentlich ändert sich dies auch irgendwann ein mal.
So, ich denk das dürft an Infos über mich reichen (; Wer dennoch noch Fragen zu meiner Person haben sollte, kann sie gerne stellen.

Ha det og mange hilsen,
Tåke
Det som har vært, var aldri.
Tåkeskogen

Re: Tåkeskogen

Beitragvon Christoph » Mi, 17. Dez 2008, 9:11

Tåkeskogen hat geschrieben:Zudem finde ich, dass Norwegen allein von der Landschaft her wohl eins der schönsten Ländern dieser Erde ist...

Das stimmt wohl, wobei ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht soweit herumgekommen bin.

Auf jeden Fall Dir auch noch ein herzliches Willkommen...und wir sind gespannt, wann es dann Deine erste Norwegentour gibt.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Tåkeskogen

Beitragvon Barney Bär » Mi, 17. Dez 2008, 20:14

Tåkeskogen hat geschrieben:Und ich höre viel skandinavischen Metal, darunter auch norwegischen Black Metal.

8)
da kønnen wir uns wohl die hand reichen. der norwegische metal ist auch nicht nur black, aber das weisst du sicher. :D mag so ziemlich die ganze bandbreite, die norwegen in dieser richtung zu bieten hat.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher