hallo,
mein name ist christian aus deutschland. ich bin 28 jahre alt und habe
seit jahren den plan nach norwegen auszuwandern und dort als (angel-) touristen-betreuer bzw. Guide zu arbeiten.
hier ein auszug aus meinen bewerbungsunterlagen:
Zu meiner Person:
Anglerisch bin ich ein echter Allrounder. Ich habe schon mit 6 Jahren angefangen die Rute zu schwingen.
Es gibt im sowohl im Süß- als auch im Salzwasser wohl kaum eine Art des Angelns, die ich nicht beherrsche oder zumindest schon mal ausprobiert habe. Für das Fliegenfischen stelle ich sogar meine eigenen Trockenfliegen, Nymphen und Streamer her.
Beim Meeresfischen bin ich so richtig in meinem Element! Bei mehreren Aufenthalten an Nord- und Ostsee und Touren durch Norwegen und Schweden konnte ich meine Kenntnisse noch erweitern. Ich verfüge über umfassende Erfahrungen im Boots- und Kutterangeln sowie in der Fischerei von der Küste aus.
Alle Angelarten nun aufzuzählen würde den Rahmen dieser Bewerbung sprengen.
Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, daß ich sehr gute technische Kenntnisse besitze (jetziger Beruf: Technischer Zeichner mit praktischer Maschinenbauausbildung). Die Wartung von Angelbooten, Bootsmotoren und Fahrzeugen bereitet mir also keine Schwierigkeiten. Hobbymäßig beschäftige ich mich sogar mit dem Aufbau und der Wartung von Automobilen.
Im Umgang mit anderen Menschen bin ich durch meinen Beruf bereits sehr erfahren, und es bereitet mir große Freude wenn meine Arbeit zur Zufriedenheit anderer beiträgt.
Ebenso wird bei meiner jetzigen Arbeit teamorientiertes Arbeiten großgeschrieben.
Anzumerken sei noch, daß ich über gute Englischkenntnisse verfüge.
Die Verständigung in den skandinavischen Ländern über die englische Sprache bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten.
Der Beruf des Betreuers/Angelführers war schon immer mein Traumberuf. Über diese Tätigkeit könnte ich mein langjähriges Hobby zum Beruf machen. Natürlich ist mir bewußt, daß dieser Beruf auch harte Arbeit bedeutet, aber gerade durch meine oben genannten Fähigkeiten bin ich der Meinung mich besonders für diesen Beruf zu eignen.
Vielleicht kann mir ja in diesem forum jemand weiterhelfen.
Kontakt: cgertje@web.de
viele Grüße,
Christian